Zum Inhalt springen
airliners.de

Low-Cost Forum zum neuen airliners.de-Special


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team

Heute geht unser neues Special an den Start. Diesmal haben wir uns mit dem Thema Low-Cost beschäftigt und zum Start einer neuen Serie eine kleine Geschichte der Billigflieger, Tipps, Tricks und Links zusammengestellt.

 

Im ersten Teil des Specials stellen wir außerdem InterSky vor. Die neue Airline aus Österreich fliegt zwischen Bern, Berlin-Tempelhof und Wien.

 

In weiteren Teilen werden wir dann weitere neue Low-Cost Airlines in Deutschland vorstellen.

 

Viel Spaß damit und natürlich auch mit diesem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, habe die Ehre einen der ersten Beiträge zu schreiben!

 

Herzlichen Dank für die Erstellung des Forums! Jetzt kann keiner mehr kommen, es gebe zu viele FR-Themen im Allg. Forum.

 

Na dann fröhlich Posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gutes Special... nur zwei Sachen sind falsch recherchiert!

 

Beim Interview mit Renate Moser der Intersky wird von einer Partnerschft zur Swissair gesprochen! Wenn ich mich recht hob Intersky das erstemal ab, als das Ende der Swisair schon besiegelt war!

 

Zudem habt ihr die SkyEurope Airlines als Slovenische Airline betitelt. Sie stammt aber aus der Slovakei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Special bin ich etwas erstaunt, da ich eigentlich mit den großen und etablierten LCCs in Europa gerechnet habe (EZY, GO, FR, buzz).

 

Aber von denen gibt's ja wohl schon genug Infos und Presseberichte icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • airliners.de Team

@viasa:

Vielen Dank für die Hinweise. Natürlich ist die Slowakei das Heimatland der skyEurope. Bei Swissair als Handlingagent hat Frau Moser sicherlich Swissport gemeint. Ich werde das checken.

 

@Paddy0:

Das Special beschäftigt sich in erster Linie mit den neuen Low-Cost Airlines in Deutschland. Die "alten" werden (wie auch Ryanair sogar recht ausführlich) im Teil "Low-Cost Tipps, Links, Infos und Geschichte..." behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen zur Lowcost Geschichte:

 

1) Wie konnte sich Southwest gleich zu anfang 3 nagelneue 737 leisten? Waren das reiche Gründer oder hatten die so große Investoren?

 

2) Was hat die Zeitverschiebung damit zu tun, dass Lowcost Langstrecke nie funktioniert hat?

 

=) FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Low-Cost Strecken sind für Tagesausflüge recht interessant und in den unteren Preisklassen sagen meiner Erfahrung nach viele Leute: "Hab Lust dazu, kann man mal machen!"

Bei Langstrecke bricht zum einen der Teil der Paxe weg und zum anderen: für einen Tagesausflug nach z.B. NYC wäre man ganze 2 Tage unterwegs:

Check-In: 2 Stunden

Flug: ca. 9 Stunden

Aufenthalt: 9 Stunden

Check-In: 2 Stunden

Flug: ca. 9 Stunden

= 31 Stunden für einen Tagestrip!!!

Und 18 Stunden (was ich ab und an mal gern mache) sind schon vielen zu stressig!

 

Und stellt euch mal folgende Rotation mit 2 Maschinen vor:

 

Maschine 1:

Abflug FRA....: 08:00

Ankunft JFK...: 11:00

Abflug JFK....: 15:30

Ankunft FRA...: 06:00

 

Maschine 2:

Abflug FRA....: 16:00

Ankunft JFK...: 19:00

Abflug JFK....: 20:30

Ankunft FRA...: 11:00

 

Da gibts nix mehr rauszuholen in punkto "mehr Umläufe"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...