Zum Inhalt springen
airliners.de

Was passiert mit den B752 von Dutchbird?

Iberia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie seit längerem bekannt ist, will Dutchbird die drei Boeing 757-200 durch A320 ersetzen. Hier im Forum wurde mal gepostet, dass die Boeing 757-200 an Condor zurückgehen. Ich habe jedoch gelesen, dass Dutchbird die Boeing 757 von Condor gekauft (und nicht geleast) hat und jetzt an eine andere Airline weiterverkaufen will.

Weiß jemand was mit den drei Boeing 757-200 von Dutchbird passiert?

Geschrieben

Die 757-200 sind definitiv nur von Condor geleast. Ich meine sogar im wet-lease Verfahren. Der zukünftige Einsatz ist z.Zt. noch nicht geklärt. Es wird vermutet, dass eine 757 zusätzlich unterkommt im Langstreckenverkehr nach Kanada. Es wird desweiteren spekuliert, dass die beiden anderen entweder 757-300 ersetzen oder eingemottet werden. Eine 757-200 ist noch in UK geparkt.

Geschrieben

Ja, aber fliegt angeblich nicht so weit und ist teilweise zu groß. Außerdem gibt es wohl bei der 757-300 Probleme mit dem Boarding -> war ja letztlich auch der Grund, warum man bei LH die 757-300 als Nachfolge für A300/310 nicht in Betracht zieht.

Dieser Ersatz soll - wenn überhaupt - nur temporär sein.

Geschrieben

Es wird gemunkelt, dass diese drei Maschinen zu den insgesamt 8 Maschinen gehören, die eingemottet oder die Flotte verlassen sollen im Zuge der Kapazitätskürzungen nächstes Jahr.

Geschrieben

ne, ich finde, dass die 757 allgemein ein schönes Flugzeug ist. Ich finde v.a. das lange "stelzenartige" Bugfahrwerk cool. Und bei der 753 kommt das noch besser rüber! Der beste Flughafen, wo man mit einer 753 landen kann ist finde ich Jerez! Da sind immer sehr starke Winde und die Bahn ist auch ne Wucht. Naja, ich sag nur TaxiRWY... icon_smile.gif

Aber die 753 ist schon schön... icon_smile.gif

nächste Woche: NUE-AYT (B752)

übernächste Woche: AYT-NUE (B753)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 2002-10-20 20:11 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...