LEJpzig Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 Hängt/hang Boeing bei Bombardier mit drin? Ich hab mal wieder in "Fluggesellschaften Weltweit" (2. Auflage 1994) geblättert und das ist mir nur bei einer Dash 8 (nämlich die von Air Dolomiti , eine Dash 8-300 Reg. I-ADLC) aufgefallen , dass auf diesem " Anstieg" vor dem Seitenleitwerk groß BOEING steht ,genau über der Typenbezeichnung. Das ist mir bei keiner anderen Dash 8 aufgefallen. Wer das Buch hat: Seite 32 LEJpzig
Gast Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 Auf der Bombardier HP unter "about us" http://www.bombardier.com/index.jsp?id=3_0.../en/3_0/3_0.jsp findet sich kein Hinweis auf eine Boeing-Beteiligung. Was aber nicht heißen soll, das es solche nicht gibt...
Hias Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 Die Dash 8 wurde m.W. früher von DeHavilland Canada gefertigt und als diese in finanzielle Schwierigkeiten geriet, da wurde DeHavilland an Boeing verkauft. Das ganze muss dann nicht so ganz nach den Vorstellungen Boeings gelaufen sein und man hat diese Beteiligung an Bombardier weiterveräussert. Gruss Mathias
LEJpzig Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 das foto muß nach kurz nach der eröffnung von muc/fjs gemacht wurden sein.
LEJpzig Geschrieben 21. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 tschuldigung,ich hab nunmal keins gefunden! aber das ist genau der flieger!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.