Zum Inhalt springen
airliners.de

Bermudan Star nach CGN!!!!


Thomas_Jaeger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

von bermuda.com:

 

"Bermuda could have its own airline with direct routes to the UK, US and mainland Europe if a current application to the Air Transport Licensing Board is successful.

The application, by a company called Bermuda Star Limited, appeared in official Government Gazette notices this week. Leopold Kuchler, Bermuda’s Austrian consul and owner of the Vienna Guest Apartments in Warwick, and his wife Cynthia, applied to have Bermuda Star incorporated as a Bermuda company in May but refused to make any comment about the company until the application ahs been heard.

If successful, Bermuda Star plans to run direct flights to Manchester, England; Cologne, Germany; Newark, Orlando and Chicago. It could lead to more competition, more routes and cheaper flights — some of the biggest complaints by tourists and business visitors about the cost of traveling to Bermuda."

Geschrieben

Was macht CGN so interessant für eine Airline aus Bermuda??? Herr Kuchler ist ja immerhin Österreicher, würde es da aus "patriotischer" Sicht nicht mehr Sinn machen einen Airport wie Wien aufzunehmen?

Geschrieben

Nun ja, Bermuda Star ist ja eine von anderen Airlines unabhängige Airline. Man muss also nicht unbedingt in grosse Hubs wie z.B. Frankfurt fliegen, um über Umsteigeverbindungen die Flieger zu füllen. Theoretisch könnten sie also erstmal jeden x-beliebigen Airport ansteuern. Und warum sollte Bermuda Star dann CGN nicht aus denselben Gründen ausgewählt haben wie es auch die LCC's taten? CGN liegt im Herzen eines der grössten europäischen Ballungsgebiete, die Deutschen sind Reiseweltmeister und es gibt weder Slotbeschränkungen noch Betriebszeiteneinschränkungen. Andererseits ist der Markt nach London (der logischer erscheint) schon durch BA besetzt, wo es sicher schwer wird, sich als No-name durchzusetzen. So gesehen kann ich die Wahl für CGN schon nachvollziehen.

Geschrieben

Es müssen nichtmal "gescheite Zubringer" sein, wenn das Produkt gut ist und der Quellmarkt, bzw. der Einzugsbereich groß genug ist. Allerdings ist Bermuda bisher nicht unbedingt als Ferienparadies in D bekannt, sonst gäbe es ja schon Flüge in ausreichender Zahl von DE, LT.

 

Daher muss man schon kräftig die Werbetrommmel rühren, wenn's was werden soll - für Ziel und Airline gleichermaßen.

 

Und man sollte ein deutsches Reiseunternehmen als starken Partner gewinnen. Wäre das z.B. die TUI, könnte es mit HL oder HLX tatsächlich Anschlussflüge in begrenztem Umfang geben (wobei dies für einen LCC naturgemäß problematisch sein kann).

 

Ansonsten sehe ich allenfalls noch die dba als Partner für Anschlüsse, doch das wird ja - der LCC-Orientierung und EZY sei Dank - bald vorbei sein.

 

Gruß

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...