Thomas_Jaeger Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 von bermuda.com: "Bermuda could have its own airline with direct routes to the UK, US and mainland Europe if a current application to the Air Transport Licensing Board is successful. The application, by a company called Bermuda Star Limited, appeared in official Government Gazette notices this week. Leopold Kuchler, Bermuda’s Austrian consul and owner of the Vienna Guest Apartments in Warwick, and his wife Cynthia, applied to have Bermuda Star incorporated as a Bermuda company in May but refused to make any comment about the company until the application ahs been heard. If successful, Bermuda Star plans to run direct flights to Manchester, England; Cologne, Germany; Newark, Orlando and Chicago. It could lead to more competition, more routes and cheaper flights — some of the biggest complaints by tourists and business visitors about the cost of traveling to Bermuda."
viasa Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 Tönt interessant... und bunt! Hoffentlich endet dass nicht mit "abgesägten" Bermuda-Shorts...
Alex330 Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 Das klingt ja sehr interessant, allerdings ist die Airline wohl noch im Planungsstadium... Warten wir's ab! Alex
GM.AMS Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 Eine weitere Sternschnuppe am Himmel von Köln, wie lange wird sie wohl - wenn überhaupt - zu sehen sein, länger als damals BWIA oder Air Aruba?
AirCGN Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Im Winter 81/82 ga es noch so eine nette Sternschnuppe, an die sich wohl kaum noch einer erinnern wird: Bahamas World Airlines, mit 707 nach Nassau. (Hab gerade noch ein Foto der Kiste gefunden: http://www.airliners.net/open.file/114378/M/ ) [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2002-10-22 09:59 ]
sk Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Was macht CGN so interessant für eine Airline aus Bermuda??? Herr Kuchler ist ja immerhin Österreicher, würde es da aus "patriotischer" Sicht nicht mehr Sinn machen einen Airport wie Wien aufzunehmen?
AirCGN Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Angeblich will Bermuda Star sogar 3x die Woche mit 767 nach Köln kommen. http://www.google.de/search?q=cache:yZt7RI...lights1019oct19 Ich kann eigentlich nicht glauben, dass es für eine solch häufige Frequenz genug Passagiere gibt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2002-10-22 11:14 ]
GM.AMS Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Nun ja, Bermuda Star ist ja eine von anderen Airlines unabhängige Airline. Man muss also nicht unbedingt in grosse Hubs wie z.B. Frankfurt fliegen, um über Umsteigeverbindungen die Flieger zu füllen. Theoretisch könnten sie also erstmal jeden x-beliebigen Airport ansteuern. Und warum sollte Bermuda Star dann CGN nicht aus denselben Gründen ausgewählt haben wie es auch die LCC's taten? CGN liegt im Herzen eines der grössten europäischen Ballungsgebiete, die Deutschen sind Reiseweltmeister und es gibt weder Slotbeschränkungen noch Betriebszeiteneinschränkungen. Andererseits ist der Markt nach London (der logischer erscheint) schon durch BA besetzt, wo es sicher schwer wird, sich als No-name durchzusetzen. So gesehen kann ich die Wahl für CGN schon nachvollziehen.
Alex330 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Als Flugzeugtyp sollen lt. dem Pressebericht 767-200 zum Zuge kommen. Ich habe bisher aber noch keine Angaben zum Zeitpunkt der geplanten Betriebsaufnahme gefunden. Gruß Alex
sk Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Ja schon, aber wenn man gescheite Zubringer hat (muss noch nicht einmal ein Kooperationsabkommen sein), ist man eindeutig auf der sichereren Seite.
Alex330 Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Es müssen nichtmal "gescheite Zubringer" sein, wenn das Produkt gut ist und der Quellmarkt, bzw. der Einzugsbereich groß genug ist. Allerdings ist Bermuda bisher nicht unbedingt als Ferienparadies in D bekannt, sonst gäbe es ja schon Flüge in ausreichender Zahl von DE, LT. Daher muss man schon kräftig die Werbetrommmel rühren, wenn's was werden soll - für Ziel und Airline gleichermaßen. Und man sollte ein deutsches Reiseunternehmen als starken Partner gewinnen. Wäre das z.B. die TUI, könnte es mit HL oder HLX tatsächlich Anschlussflüge in begrenztem Umfang geben (wobei dies für einen LCC naturgemäß problematisch sein kann). Ansonsten sehe ich allenfalls noch die dba als Partner für Anschlüsse, doch das wird ja - der LCC-Orientierung und EZY sei Dank - bald vorbei sein. Gruß Alex
AvroRJX Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Wie sieht eigentlich das Luftverkehrsabkommen aus? Könnte dies so alt sein, daß es eine 50/50 Markaufteilung vorsieht?
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