Zulu Geschrieben 21. Oktober 2002 Melden Geschrieben 21. Oktober 2002 Ab November 02 wird Air Mauritius (MK) nun 6 wöchentliche Frachtverbindungen mit A 340 von Mauritius nach Reunion durchführen. ab MRU 12:00 an RUN 12:40 ab RUN 13:55 an MRU 14:35 Hier werden bis zu 40 t Fracht im Unterfluhrbereich der 340 befördert. Hier werden keine Paxe befördert - nur Fracht. Ebenso wird die Hauptstadt von Madagaskar, Antananarivo 1x / Woche mit 340 als Frachter bedient. ab MRU 16:00 an TNR 16:40 ab TNR 18:10 an MRU 18:50
Gast austrian Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Die 40 tonnen sind immerhin soviel wie ein 707 Frachter transportieren kann!!! ausserdem kann ja auch der Pax-Bereich mit fracht befüllt werden (natürlich nur leichte sachen wie post, pakete usw.) Die LH hat ja bei ihren Nachtpostflügen auch die normale Paxbestuhlung drinnen! es werden einfach nur die sitze mit schoneren abgedeckt und dann die postsäcke u. pakete daraufgelegt!
sk Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Nur dürfte das Postaufkommen in Deutschland vermutlich größer sein, als auf Mauritius
Gast austrian Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 mann kann ja auch kokosnüsse fliegen????
Paparazzi Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Vielleicht kommen dann die Postkarten endlich mal an...!
Zulu Geschrieben 22. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Ich denke die Fracht ist hauptsächlich Frischware aus Madakaskar (denk an Litchis) und Textilien aus Reunion. Alles kompakt zu verladen. Da kann man locker auf die 40 Tonnen hinkommen. Nach Madagaskar und Reunion werden hauptsächlich Verbrauchgüter / Ersatzteile transportiert.
D-AIGA Geschrieben 22. Oktober 2002 Melden Geschrieben 22. Oktober 2002 Der A340-300 hat eine viel größere Cargo Kapazität als z.B. eine Boeing 747-400 und ist deshalb sogar ohne einen einzigen Passagier an Bord rentabel zu fliegen. Damit hat Airbus früher auch mal aktiv geworben. Der große Vorteil der Airbusse (auch wenn manche Passagiere es als Nachteil empfinden) ist der angehobene und nach hinten ansteigende Kabinenboden. Platz über der Kabine ist nämlich meistens verschwendet, unter der Kabine aber wertvoller Frachtraum (siehe 764 vs. 332). Dieser Kabinenboden wurde eingeführt beim A300B, um den schmaleren Rumpf gegenüber dem vorherigen A300 Entwurf zu kompensieren.
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