Zum Inhalt springen
airliners.de

Der Sinn des spottens???


ILS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte letztens mit meinem Freund eine häftige Unterhaltung über den Sinn des Spottens. Er selber hat vom Spotten so ziemlich gar keine Ahnung aber weiß halt alles, wie diese leute halt sind. Er meinte Hobbies haben nur einen Sinn, wenn man entweder Geld verdient (Pokale) oder abnimmt (Sport). Alles andere habe keinen Sinn. Doch der Sinn des spottens ist doch ganz einfach Spaß an der Freude zu haben. Was über seine Leidenschaft zu erfahren. Da meinte er wieder die könne man auch in Büchern lesen, doch wird man in nem Buch nie das feeling haben wie wenn man in echt an der Startbahn steht und grad irgendeine alte Maschine schub gibt!

 

Ich würd jetzt mal gerne eure Meinung dazu wissen, was ist der Sinn des spottens?

Geschrieben

Für solche Gespräche gibt es eine ganz einfache Gegenfrage:

 

Was ist der Sinn des Lebens???

 

Wenn er das ausreichend beantworten kann, dann kann man über den Sinn des Spottens reden icon_wink.gif

 

Jetzt mal ganz ehrlich, welchen Sinn macht Angeln, welchen Sinn macht Fahrrad fahren oder welchen Sinn macht es in seiner Freizeit Achterbahnen zu fahren. Es muss einem Spaß machen und einen gewissen Erholungswert haben.

Geschrieben

Hallo ILS,

 

na ja, so ganz teile ich die Meinung Deines Freundes nicht, aber, ich denke es ist auch schwer, für einen Aussenstehenden unser Hobby nachzuvollziehen.

 

Aber sehen wir es doch mal aus einer anderen Perspektive:

Wenn Du Dich etwas mit der Fliegerei beschäftigst (SIM, Funk etc.) bringst Du automatisch Dein Englisch auf Vordermann. Ohne dass Du bewusst lernst. Ist doch klasse, oder ?

 

Zum zweiten bekommst Du eine sehr gute geografische Bildung, z.B. wo liegt welches Land und was ist die Hauptstadt davon (Oder wer wüsste sonst, wie die Hauptstadt von Madagaskar oder Ghana heisst, wenn die Airlines nicht auf den Flugplänen in Deutschland stehen)

 

Zum dritten verbindest Du das Hobby Spotten gleich mit dem Hobby fotografieren. Du lernst, mit Verschlusszeit und Blende umzugehen, Du lernst über Filme und vielleicht noch über die Digitaltechnik.

 

Sowieso verbingst Du viel Zeit an der frischen Luft und man kann mit anderen Spotter einfach gut über Gott und die Welt reden. (Wartezeit gibt es ja genügend)

 

Das sind Argumente, die vielleicht nicht auf den ersten Blick sichtbar werden, jedoch beim nähren Hinschauen nicht mehr von der Hand zu weisen sind.

 

Also, nur Mut. Erklär ihm dass doch einmal und Du wirst sehen, es wirkt !

 

(Auch wenn es nicht so "cool" wie abhängen ist, aber es kommt was dabei raus)

 

Viele Grüße

Jetblast

Geschrieben

Die Sprüche von deinem Freund kommen mir bekannt vor.

Mein Sinn(warum ich das mache): Einfach um Spass zu haben. Es kommt auch nicht unbedingt darauf an, was man kriegt oder wieviel man schon aufgenommen hat, hauptsache man macht ne Tour und es bringt Spass.

Es ist irgendwie ein schönes Gefühl, wenn man die guten, selbstgemachten Bilder sich ansehen kann und man weiss wo und wie man den Schuss gemacht hat. Es ist kein Trend, aber das finde ich auch gut, ich kann mit den meisten Trends nichts anfangen.

 

Ausserdem ist es ein geniales Gefühl wenn man neben bei einem Start von irgendeiner TU-154B oder VC-10 das ganze einfach nur auf sich wirken lässt.

 

Ausserdem reise ich gerne und für Erdkunde hab ich mich schon vorher begeistert.

Geschrieben

@JetBlast:

 

Naja, frische Luft herrscht direkt an Flughäfen eigentlich nie icon_wink.gif

 

Aber das mit dem Englisch stimmt wirklich.

Ich habe, seitdem ich den Funkscanner habe, total viele neue Vokabeln kennen gelernt, z.B. wusste ich nicht was affirm usw. hieß.

 

Und die Hauptstadt von Ghana würde ich auch nicht wissen, wenn Ghana nicht 2mal die Woche von DUS nach Accra fliegt.

Geschrieben

Naja, das mit der frischen Luft stimmt schon. Nur ist es vielleicht in DUS auf der Terrasse nicht so frisch, aber im Erdinger Moos (dort liegt der MUC-Aiport) ist die Luft eigentlich immer recht gut (es seidenn der Bauer düngt gerade).

Geschrieben

ILS wie soll man Spass am Spotten haben wenn von so einem wie dir dauernd gesagt wird, dass man ehh keine Ahnung vom Spotten hatt und die Bilder von einem ehh Ursuppee sind?

 

 

MFG Dreamair

Geschrieben

Es gibt nur einen Sinn:

 

 

Spaß dran haben! Und den hat man in der Regel am meisten unter Gleichgesinnten. Wer nur noch fotografiert, und keinen Spaß mehr dabei hat, der macht irgendwas falsch.

 

Richard

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...