Zum Inhalt springen
airliners.de

Gerüchteküche DUS/MUC-IAD


DE_777_200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angeblich soll laut "Dusforum" bei UA die Planung laufen, die vorsieht DUS/MUC-IAD aus kostengründen einzustellen bzw. an LH abzugeben.

Ich selbst halte dies für nicht sehr wahrscheinlich da die Linie (MUC) eigentlich gut gebucht ist. Bin selber 3x dieses Jahr die Strecke geflogen und die Maschine war in Y- und C- Klasse fast bzw.

ausgebucht.

Die Abgabe an LH halte ich weiter auch für sehr unwahrscheinlich, denn wenn die Strecken keinen Profit abwerfen würde, dann wird LH sie auch nicht übernehmen.

Geschrieben

@DE_777_200

 

Loads sagen leider nichts über den Yield aus. Und UA verscherbelt zur Zeit ihre Plätze.

 

Und wenn es richtig hart auf hart kommt dann werden wohl Verbindungen wie nach DUS und MUC zuerst gestrichen. Es gibt immerhin so gut wie keine Verbindung ex DUS die nicht auch ex FRA bedient wird.

 

Bei MUC gilt das ähnlich mit der Ausnahme der EN Flights nach Norditalien.

 

Wäre Schade - aber wenn UA ums Überleben kämpft sind die beiden Verbindungen wirklich nicht überlebenswichtig. Immerhin kämpft UA darum Chapter 11 zu vermeiden.

 

Time will tell

 

BRGDS akayama

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: akayama am 2002-10-23 18:35 ]

Geschrieben

Im http://www.dusforum.de wird nun von der angeblichen Streichung des Washington-Düsseldorf-Kurses im Januar 03 berichtet, Qualle sei Marcel Fuchs, seines Zeichens Deutschland-Chef der United Airlines.

 

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass UA die Hub-to-Hub-Route München - Washington streicht. Sollte es wirklich hart auf hart kommen, dann kann man eigentlich gar nichts mehr ausschließen.

 

Da UA so oder so in irgendeiner Form überleben wird (wenn auch geschrumpft und/oder fusioniert mit US oder auch ganz anders) und vermutlich (nimmt man mal die extremen worst-case-Szenarien aus) Partner der LH bleiben wird, dann wäre eine Streichung des MUC-Kurses wohl nur vorübergehend bis sich die Lage in der Branche im allgemeinen und bei UAL im besonderen wieder erholt hat. Als Hub im Aufbau kann München, wenn nun selbstverständlich keinesfalls kurzfristig, dann aber doch mittel- und langfristig mit mehr als einem Flug des US-Partners von Lufthansa rechnen.

 

Im übrigen bestünde dann noch die Möglichkeit, dass LH den UA-Flug ex MUC übernimmt. Wobei sich dann nur wieder die Frage nach dem knappen Fluggerät stellen würde.

Geschrieben

Laut UA-Deutschland Chef wird die DUS-IAD-Route zum 7.1.2003 eingestellt, damit fällt die letzte Eco-Linienmaschine ex DUS weg, ein trauriges Bild, erst recht wenn ich sehe, dass DUS trotz späterer Sommerferien im SEp. weniger Passagiere abgefertigt hat als letztes Jahr.

 

Die MUC-IAD Route soll übrigens (erstmal) besetehen bleiben.

Geschrieben

DUS-IAD:

Eigentlich kann ichs mir kaum vorstellen, nachdem es die einzige wirkliche Verbindung von NRW in die USA ist.

 

MUC-IAD:

Kann ich mir auch nicht vorstellen, alleine schon wegen der LH-Zubringer und jetzt der Air Dolomiti. Da kommen bestimmt einige Italiener für den Flug zusammen und vielleicht sehen wir dann bald noch 1 oder 2 der netten kleiner ItalienerATRs mehr in München.

 

Hoffen wir dass beide Strecken bleiben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...