huschi Geschrieben 26. Oktober 2002 Melden Geschrieben 26. Oktober 2002 Ob es affig oder bekloppt aussieht, naja, das ist wohl Geschmackssache. Die zugrundeliegende Idee ist im Platzgewinn zu sehen (mehr Sitze), zudem bietet sie den Vorteil, dass die Fensterplätzler auch nachts gut am Nebenmann (eigentlich am Hintermann) vorbeikommen, denn schliesslich handelt es sich um flat beds, die einen deutlichen Komfortgewinn darstellen. Etwas ungewohnt ist die vis a vis-Anordnung. Dies stört einige Business-Pax (ständiger Blickkontakt), allerdings gibt es einen aufklappbaren Sichtschutz. Bei Paaren ist diese Anordnung dagegen sehr beliebt. Die Kritik liegt aber an der 2+4+2-Konfiguration, die bei voller load das main deck der 744/777 wie eine(n) Juhe/Taubenschlag wirken lässt. Deshalb empfehle ich das Oberdeck der 744 mit 2+2-Bestuhlung. Dort gehts deutlich ruhiger zu. SQ, CX, VS haben ihre (mehr oder weniger)flat beds in C in traditioneller Weise angeordnet. Mal sehen, was sich QF und LH einfallen lassen...
Twainmarx Geschrieben 26. Oktober 2002 Melden Geschrieben 26. Oktober 2002 Im Zug und Bus sitzt man auch gegen die Fahrtrichtung In der neuen A380 werden es angeblich auch mehrere Sitzanordnungen in alle Richtungen geben.
Gast Lighter Geschrieben 26. Oktober 2002 Melden Geschrieben 26. Oktober 2002 Im Bus ist die Sitzverteilung aber auch ein wenig anders. Da sitzt nicht ploetzlich dein Nachbar andersherum. Im A380 da koennen sie das ja machen. Ist ja genug Platz in der Kiste!
Gast Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Hallo! Bei der ATR 42 und 72 sind die ersten Reihen gegen die Flugrichtung. In erster Linie ist dies für Manager gedacht, die sich dafurch besser unterhalten können. Sitze die Quer stehen sind verboten, weil im Falle einer Notlandung du ja gegen die Armlehnen gepresst werden würdest und nicht in den Gurt, bzw. in den Sitz. Gruß Christian
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