coolAIR Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Geschrieben 23. Oktober 2002 Im Flyertalk-Forum gibt es einen Beitrag der obiges besagt. Sämtliche A332 und A343 der Sabena und Swissair sollen in MUC stationiert werden um von dort dann neben asiatischen Zielen (mit Frequenzaufstockungen) auch nach EWR zu fliegen. Dabei sollen die W-Pattern-Flüge MUC-EWR-DUS-EWR-MUC wieder eingeführt werden.
PADflyer Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Geschrieben 23. Oktober 2002 Man den MUC-NYC Flug doch erst im März nach der zwischenzeitlichen Suspendierung der Strecke nach JFK verlegt, vorher wurde ja EWR bedient. Ist LH in JFK nicht zufrieden, immerhin ist man doch Nutzer von T1 in JFK, gehört LH nicht sogar zu den Betreibern? Mich würde eine Verlegung jedenfalls überraschen, man könnte doch auch die DUS Strecke nach JFK verlegen!?
Sabo Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Geschrieben 23. Oktober 2002 Mich würde es auch ecvht überraschen, erst füllt LH MUC und FRA und dann mal ganz am Ende kommt vielleicht mal DUS dran. Andererseits braucht DUS eine Amerikaverbindung und UA scheint ja den IAD Flug einstellen zu wollen.
sk Geschrieben 23. Oktober 2002 Melden Geschrieben 23. Oktober 2002 Also meines Wissens sind die Auslastungen und Kundenaussagen der BBJ-Flüge sehr gut. Man will ja auf zwei/drei Routen weitere Flüge nach diesem Vorbild einrichten. Also das glaube ich nicht so ganz!
coolAIR Geschrieben 23. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2002 Aber in Verbindung mit dem Wegfall der UA nach IAD, könnten sich die Voraussetzungen für DUS wieder geändert haben. Die Netzwerkplanung der LH wird von den Vorhaben der UA sicherlich schon länger gewußt haben.
DUS-Fan Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Geschrieben 24. Oktober 2002 Wenn LH das nicht macht, hat DUS keine (normale) Interkontinental Verbindung mehr, abgesehen von ein paar LTU Chartern. Denn wer bezahlt schon 1900€ für einen Flug nach EWR???? Jetzt liegt alles bei LH!
sk Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Geschrieben 24. Oktober 2002 Naja vielleicht lohnt es sich ja dann mit einem 340. Nur wohin? Nach New York hat man zwar die Business-Paxe, aber kaum Umsteigeverkehr und Washington als Anschluss an das UA-Netz leidet an Business-PAXen. Ich bin da mal gespannt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.