airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 29. Mai 2024 airliners.de Team Melden Geschrieben 29. Mai 2024 "Transport & Environment" fordert höhere Steuern auf Flüge in der Business- und First-Class. Zudem schlagen die Umweltschützer eine Einführung einer Kerosinsteuer für Privatjets vor. Die Steuereinnahmen sollen in die SAF-Entwicklung investiert werden.Zum Artikel
Peer Geschrieben 29. Mai 2024 Melden Geschrieben 29. Mai 2024 Die Forderung ist im Kern verständlich. Allerdings hat Deutschland (für Langstrecken) schon jetzt eine der höchsten Abflugsteuern der Welt. Wenn nun über eine höhere Steuer für die Business Class diskutiert wird, sollte im Gegensatz die in der Economy sinken.
Der Duesentrieb Geschrieben 1. Juni 2024 Melden Geschrieben 1. Juni 2024 Ich dachte Privatflieger zahlen schon immer Steuern auf Flugbenzin? Strauss wollte das mal abschaffen, was ihm nicht gelang.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden