Zum Inhalt springen
airliners.de

FDH

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interkontinentale Ziele sind zwar spektakulär, aber wichtiger fände ich, noch mehr Ziele im Mittelmeerraum anzubieten, wie z. B. Zypern, die Algarve in Portugal, wenn das auch am Atlantik liegt, Madeira, Dalaman in der Türkei etc.

Erst wenn praktisch alle interessanten Sonnenziele angeboten werden, dann wäre auch ein zusätzlicher Karibikflug noch okay.

Geschrieben

nunja mag sein , jedoch kann man im mittelmehr auf ein anderes ziel dann ja "ausweichen was ja auhc okay wäre , nur ich meine die DomRep oder ähnliches würde mehr abwechslung ins programm bringen und die flüge waren ja immer gut gebucht soweit ich weiss

Geschrieben

Ich glaube, Ihr träumt!

Schaut mal, von wo man heute noch in die DomRep fliegen kann! 5 deutsche Airports? Mehr nicht! Selbst ab BER etc. nur noch 14-täglich! Die Hotels in der DomRep sind zur Zeit ca. 20% ausgelastet!

FDH wird keine Langstrecken mehr bekommen. Die gute Auslastung von Britannia ist auf FTI´s Billigpreise zurückzuführen! Das alles war einmal!

Geschrieben

ja ich weiss das die dom rep nicht mehr sehr beliebt ist aber ich habe sie als ehemaliges beispiel genannt ich dachte an andere ziele in zukunft, welche mehr bedeutend sind, nebenbei denke ihc früher oder später wirds irgendwo ne interkont ab FDH geben ... weil sehr viele C-Class pax vorhanden sind durch die doch wichtige industrie in FDH ...nur weiss ich nicht ob sie gross genug ist ... fraglich ?!?

Geschrieben

Gibte es keine Interkont Charter Flüge ex HAM oder Berlin??? Also warum nicht bei entsprechenden Bedarf (den ich auch nicht sehe) Charter-Interkont ex FDH ?

Geschrieben

@AC1984

Das FDH mal eine Linienlangstreckenverbindung bekommt, glaube ich kaum bis gar nicht. Zu Nahe ist hier der Flughafen Zürich, der viele Möglichkeiten bietet.

Geschrieben

Ah ja, OK

Aber hat FDH wirklich so viele C-PAXe??? Also als Top-Wirtschaftsregion ist mir diese Ecke Deutschlands bisher nicht bekannt gewesen, ich lasse mich aber gerne belehren icon_smile.gif

Geschrieben

Vielleicht steht die Region wirtschaftlich gut da, aber alles auf Mini-Flamme! Ist doch sicher tiefste Provinz verglichen mit Rhein/Main z.B.! FDH hat 50.000 Einwohner oder so? Da kriegt man nen Zubringer nach FRA hin, mehr nicht.

Geschrieben

man darf ja mal spekulieren und meine these ging daraus hervor das schon gewisse firmenflüge ekistiert haben nach Amerika , zum beispiel NORTEL oder Dornier hatten sowas schon ... soweit ich infomriert bin nun ich glaub auhc nicht das da was tägliches drin wäre , nun es stimmt FDH hat 50 000 einwohner oder so...aber man muss mal so sehen die umgebung ist auhc dicht besiedelt ...aber ich habe diese vermutung eben mal in raum geworfen um reaktionen zu hören icon_wink.gif

a propos nebenthema zu FDH hab erst neulich festgestellt die schlaten ihre beleuchtung immer nur zu ner landung a gibts da bestimmte regeln ? was die platzbeleuchtung angeht?

Geschrieben

Ich glaube, das ist in SCN,FMO, PAD, BRE ... auch so, daß die Befeuerung nur zur Landung eines Flugzeuges angeschaltet wird. Das ist halt eine Kostenfrage! Die Lichter müssen ja nicht brennen, wenn kein Flugzeug landet.

Wo bitte ist die Gegend um FDH dicht bediedelt??? Da gibts in Deutschland sicher 100 Regionen, die dichter besiedelt sind. Ich würde fast behaupten, Friedrichshafen ist plattes Land!

Geschrieben

Plattes Land ist vielleicht etwas übertrieben.

Unmittelbar um FDH herum im Schussental mit Ravensburg, Tettnang, Meckenbeuren etc. leben ca. 150.000 Einwohner und wenn man Vorarlberg und das Allgäu und Oberschwaben teilweise mit einbezieht ist schon Potential für einen REGIONAL-Airport vorhanden.

Aber wie ich in meinem obigen Beitrag schrieb wären eine noch stärkere Vermarktung von Mittelmeerflügen und ein Linienverkehr zu den Europäischen Wirtschaftszentren wie London, Paris, Brüssel, Rom etc. sinnvoll und möglich.

Interkont braucht es definitiv nicht!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2002-10-28 07:57 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...