airliners.de Team airliners-Nachrichten Geschrieben 8. August 2024 airliners.de Team Melden Geschrieben 8. August 2024 Klimaaktivisten der "Letzten Generation" stören immer wieder den Flugverkehr. Mit einem offenen Brief richtet sich der Flughafenverband ADV jetzt an die Aktivisten. Das Ziel: Aufklärung in jeglicher Richtung.Zum Artikel
AviationExperience Geschrieben 9. August 2024 Melden Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Endlich mal ein Ansatz. Konfrontation hat bisher nicht geholfen. In Gesprächen über Lösungs-Möglichkeiten zu sprechen ist wenigstens konstruktiv. Luftfahrt ist nicht nachhaltig, und wird es noch eine ganze Weile lang nicht sein. Keine Luftfahrt ist aber ein viel tiefgreifenderer Eingriff als viele es sich vorstellen. Es geht nicht nur um private Urlaubs-Flüge oder einen Business Trip. Es geht auch um Waren-Ströme, um wissenschaftlichen Austausch, grenzübergreifende Forschung. Wenn ich in mir unbekannte Länder reise, sind sie mir nicht mehr fremd. Was ich kenne, bekämpfe ich nicht so ohne weiteres. Gerade mal 2.000 Kilometer von hier tobt ein Krieg. Wie viele Kriege wird es geben, wenn die Xenophobie größer wird? Brauche ich wirklich die ganzen tollen Angebote chinesischer Verkaufs-Plattformen, die jeden Tag 100 (ja, hundert!) Flugzeuge füllen? Muss ich jede Woche in einer anderen europäischen Metropole essen gehen, weil das Ticket so billig ist? All das ist Luftfahrt. Auf was davon können / wollen wir verzichten? Bearbeitet 9. August 2024 von AviationExperience
Empfohlene Beiträge