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Auslastung bei 4U


Marobo

Empfohlene Beiträge

Paddy0 und Ryan2,

 

Ich habe jetzt schon länger eure Postings zu allen möglichen Themen hier gelesen... und ich frage mich inzwischen ob ihr schon älter als 10 seit...

 

Wenn ihr mal alle Daten objektiv betrachten würdet, dann würdet ihr auch net so verblendete Aussagen fällen...

 

Ich für meinen Teil kann sagen dass ich im Dezember mit fünf Lowcost Airlines fliegen werde und eure heiß und innig geliebte Airline ist auch dabei, allerdings nicht weil die so toll sind sondern eher weil ich mal endlich mit der 737-200 fliegen will... Um mit Ryanair zu fliegen werde ich auch nicht mitten in die Wallachei fahren um dann ab HHN meinen Trip anzutreten, sondern mit Buzz ab DUS nach STN. Ihr müsst einfach mal einsehen dass HHN nicht im Zentrum der Welt liegt und alle nur gerade um die Ecke spucken müssen um da zu sein.

 

Germanwings und HLX sind beides Airlines die noch nicht einen einzigen Flug hinter sich gebracht haben (wenn ihr das hier lest wird 4U wohl schon unterwegs sein...) und dann Sprüche abzulassen die Aussagen was die Airlines für eine Katastrophe an den Tag legen, weil sie nicht gleich alle Flüge auf FR Niveau füllen, das ist absolut arm und eugt von eurem extrem ausgeprägten Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge und der Geschäftswelt im Allgemeinen.

Ihr müsst einsehen dass unterschiedliche Airlines unterschiedliche Konzepte ERFOLGREICH ausführen, es heißt ja nicht umsonst "viele Wege führen nach Rom".

 

Es ist wohl hoffnungslos, aber FR ist nicht das non-plus-ultra, sondern nur einer von vielen.

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Wollte eigentlich nichts zum ewigen Streit beitragen, aber hier meine objektive Meinung:

 

Ich glaube auch, daß FR und HHN deutlichen Gegenwind bekommen werden. Es reicht für FR einfach nicht aus, nur billiger zu sein.

 

Wenn ich nach z.B. London reisen möchte, rechne ich mir die Gesamtkosten aus. Als Saarländer fliege ich dann ab HHN mit FR, weils halt näher ist als CGN.

Wenn ich aber in NRW, Hessen, Nord-RLP (Remagen, Andernach, Neuenahr etc.) wohnen würde, würde ich wohl ab CGN fliegen. HLX und 4U sind zwar etwas teurer, aber ich bin schneller in CGN und hab mir die teure, umständliche und weite Anreise nach HHN gespart, so dass die teureren Ticketpreise ab CGN egal sind. Kostenfreie Parkplätze in CGN? Gibts zwar nicht, aber sind trotzdem günstig! Und wer mit LCC´s verreist, bleibt eh nur wenige Tage, so daß die paar Euro fürs Parken nicht ins Gewicht fallen!

 

Was meint Ihr, insbesondere die HHN-Fans?

Natürlich gilt die obige Meinung, nur für Strecken, die von FR und den Kölnern bedient werden. Muss ich nach Bournemouth etc. muss ich halt weiter nach HHN!

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Hessen, Nord-RLP (Remagen, Andernach, Neuenahr etc.) wohnen würde, würde ich wohl ab CGN fliegen. HLX und 4U sind zwar etwas teurer, aber ich bin schneller in CGN und hab mir die teure, umständliche und weite Anreise nach HHN gespart,

 

Zu Andernach: Die Fahrt nach HHN ist kürzer (ca. 53 min.) nach CGN ca. 57 min. Ich spreche hier aus Erfahrung.

 

Remagen und Bad Neuenahr ist CGN etwas näher. Aber sobald FR ca. 10 EUR günstiger liegt im Returnpreis ist HHN effektiver für diese Paxe.

 

Die Anreise nach HHN ist nicht umständlich. Das wurde bereits ausreichend erläutert.

 

marobo, im Moment macht es vielleicht für Dich Sinn mit HLX zu fliegen - weil Du einige der Tickets für 19,99 EUR ergattert hast. Aber dies ist ein einmaliges Phänomen. Wenn Du in drei Monaten mit HLX nach BGY fliegen willst und erst sechs Wochen vorher buchst, wird Ryanair mit sicherheit einiges günstiger sein. Bei HLX werden eben nur 10 Tickets zum Tiefstpreis verkauft. Das ist, und da könnte Ihr Jahre diskutieren, bei FR eben wesentlich höher.

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Germanwings und HLX sind beides Airlines die noch nicht einen einzigen Flug hinter sich gebracht haben (wenn ihr das hier lest wird 4U wohl schon unterwegs sein...) und dann Sprüche abzulassen die Aussagen was die Airlines für eine Katastrophe an den Tag legen, weil sie nicht gleich alle Flüge auf FR Niveau füllen, das ist absolut arm und eugt von eurem extrem ausgeprägten Wissen über wirtschaftliche Zusammenhänge und der Geschäftswelt im Allgemeinen.

Dann müssen sich einige aber an die eigene Nase fassen! Wie oft ist hier größtenteils die Rede, 4U wäre in dem Sinne das non-plus ultra! Damit verbunden auch die Aussage, 4U würde alle Paxe ab HHN wegziehen und hätte deshalb nur 100% Auslastung. Aber grade bei CDG sind die Zahlen eine KATASTROPHE!

 

Ich glaube auch, daß FR und HHN deutlichen Gegenwind bekommen werden. Es reicht für FR einfach nicht aus, nur billiger zu sein.

Und wenn das kein Argument ist, zum einen sind die Parkgebühren in HHN für lau, zum zweiten der Service, Abfertigung, usw. schneller als in CGN. Vom verkehrlichen her gesehen hat CGN auch nicht grade kilometerweit die Nase vorn- er liegt auch recht abseits und ist genauso über eine vierspurige Autobahn zu erreichen wie der größte Teil von HHN. Und kommt mir bei CGN nicht mit Bahnstrecke, denn ihre wichtigste ICE-Verbindung fährt erst 2004!

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Paddy, schade dass du nicht wirklich verstanden hast was ich gesagt habe... Ich habe dir ein reales Szenario aufgezeigt, sowohl was FR als auch 4U und HLX angeht.

 

Aber mögest du auf Ewig treu zu FR und HHN stehen, ich für meinen Teil bevorzuge eine Sichtweise der Dinge die der Realität angepasst sind und da ergeben sich für alle Airlines Vor- und Nachteile, auch für Ryanair, wenn auch durch die Konstante pro HHN und pro FR Propaganda durch euch FRler die Airline wohl weniger gut dasteht als sie es eigentlich könnte.

 

Mich würde mal interessieren wie oft du in deinem Leben schon geflogen bist, und wie oft du welche Airline dabei genutzt hast.

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Wer heute in CGN war, dem dürfte es einigermaßen schwer fallen, auch nur Teile des 4U-Flugsystems, der Auslastung o.ä. als Katastrophe zu bezeichnen.

 

Im Übrigens spricht aus den Aussagen einiger Forumsteilnehmer doch nur Neid oder Wut, dass auf einmal HHN nicht mehr der angebliche Nabel der Welt ist. Argumentieren hilft leider meisten nicht. Ich würd mich freuen, wenn sich das mal ändert.

 

Gruß

Alex

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex330 am 2002-10-27 19:11 ]

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Stimmt, die Argumentation einiger Foren Mitglieder lässt doch tief blicken.

Wenn man sich jetzt schon an den Parkgebühren orientieren muss, um seine FR als besten Carrier förmlich zu verteidigen.... icon_razz.gif

 

 

_________________

Mein erstes Bild bei airliners.net icon_smile.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: V8-RBJ am 2002-10-27 18:35 ]

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Mich würde mal interessieren wie oft du in deinem Leben schon geflogen bist, und wie oft du welche Airline dabei genutzt hast.

Geh mal in die Suche, da gab's schon genügend Umfragen.

 

Stimmt, die Argumentation einiger Foren Mitglieder lässt doch tief blicken.

Wenn man sich jetzt schon an den Parkgebühren orientieren muss, um seine FR als besten Carrier förmlich zu verteidigen....

Recht hast du, nur müsste man den Kopf erst einmal nach unten halten....

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Da steht der gute WSSS nach einer langen Nacht mit dem elektrischen System des RJ85 auf und liest direkt was was seine Mudwinkel wieder in doe Höhe schnellen lässt!

 

Ich deute mal die Zukunft!

Jeder halbwegs rational denkende Mensch wird schreiben das die Monopol zeiten in Deutschland für FR vorbei sind. Das daran auch gratis Parkplätze nichts ändern ist doch klar. Ich könnte genausogut argumentieren das im Herbst des öfteren in HHN bis 12 Mittags keiner Landen oder starten kann und der FR Verkehr dann über SCN oder LUX abgewickelt wird!

 

Aber zum Original Thema!

Wenn man seinen Flugbetrieb Sonntags und dazu noch Ende Oktober startet, verliert man schonmal jede Menge potentielle Wochenend touristen. Könnte morgen mit FR für 29.99 nach Montpellier fliegen, für 29,99 nach Perpignan nach Glasgow sogar für 24,99! Diese Preise sprechen ja wohl auch nicht für eine hohe Auslastung! Dafür muss ich halt nach Bergamo 99€ zahlen!

Einnahmen durch Getränke und Essen verkauf werden hier auch nicht berücksichtigt! Noch was welcher normale Mensch gründet eine Airlines mit einem Tarifsystem das 100% Auslatung erfordert um die Ausgaben wieder einzufliegen!

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Wäre mal interessant zu sehen, wie voll die 4U jetzt ihre Flieger kriegt. Wenns über die Feierterage nicht klappt, wann dann.

Marobo, irgendwelche Info dazu?

Die müssen ja in den letzten Tagen einiges an Geld verloren haben....

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4U und HLX (ab Dez.) laufen doch gerade erst an.

 

Ich halte es für unqualifiziert jetzt schon die Sache kaputt zu reden. Ist doch klar, daß Paddy und Ryan "ihre" FR in den Himmel heben. Das werden sie auch noch tun, wenn FR aufeinmal nur noch 30% ihrer Flieger vollbekommen (was ich nicht glaube!).

 

Tatsache ist doch, daß 4U gut gestartet ist und Selbiges wird auch bei HLX der Fall sein. Verläßliche Zahlen wird es doch erst in ein paar Monaten geben, wer nun "verloren" hat und wer der "Gewinner" ist.

 

Es gibt genug Argumente für den einen oder anderen ab HHN mit FR zu fliegen. Es gibt aber sicher genau so viele Argumente für manchen, ab CGN seine LCC Reise anzutreten. Nur darüber zu streiten ist doch Unfug!

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Das werden sie auch noch tun, wenn FR aufeinmal nur noch 30% ihrer Flieger vollbekommen (was ich nicht glaube!).

 

Ich glaube das auch nicht. Aber sei versichert - ich leide nicht an der gefährlichen "FR- Sucht".

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