Zum Inhalt springen
airliners.de

LH MUC-DXB


sk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Justplanes.com meldet:

 

Will inaugurate nonstop service from Munich to Dubai on Sunday (27Oct).

Schedules as follows :

LH630 MUC 2045-0545 DXB (Ops Tue/Fri/Sun)

LH631 DXB 0930-1300 MUC (Ops Mon/Wed/Sat)

Flights will be operated with an Airbus A340.

 

Also doch???

Geschrieben

justplanes hat die Angewohnheit, Meldungen über neue Flüge zweimal zu bringen.

 

Einmal bei Bekanntwerden der Meldung und dann nochmal zum Zeitpunkt der Betriebsaufnahme. Allerdings wird dabei blöderweise nicht überprüft, ob die Meldung dann überhaupt noch zutreffend ist. Sie setzen sämtliche Meldungen für News in der Zukunft quasi auf Wiedervorlage. Das erklärt auch die massenhaften News in der jetztigen Wochenendausgabe (Winterflugplanstart am 27.10.).

 

So kommt die Meldung des MUC-DXB-Fluges zu Stande, der definitiv (bis dato) nicht im Winter aufgenommen werden wird. Auch die Meldung, UA beginnt einen neuen Kurs mit B777 von ORD nach MXP, ist falsch. Das wurde zwar vor vielen Monaten mal veröffentlicht. Doch seit Frühjahr hat sich Lage leicht geändert und UA schließt MXP im Januar.

 

 

Deshalb muss man bei justplanes etwas aufpassen, denn da sind durchaus mal olle Kamellen unter den angeblichen News.

Geschrieben

Das ist das gleiche wie bei den LH-Flügen nach East Midlands, die zur Zeit teils noch in den FMG-Systemen erscheinen.

 

Die Flüge wurden zwar einmal angemeldet, dann aber nach der Entscheidung die Flüge nicht aufzunehmen (DXB) bzw. die Slots nicht zu nutzen (EMA), entweder von Lufthansa bzw. von der FMG-Abteilung nicht ordentlich storniert (wobei ich hier eher auf LH tippe).

 

Zum Flugplanwechsel tauchen immer wieder Flüge auf, die es so nicht geben wird. Es dauert dann immer ein paar Tage bis der Bestand bereinigt ist, da man oft bei den jeweiligen Airlines immer nochmals nachhaken muss, was nun mit den angemeldeten Flügen ist. Die FMG kann ja nicht nach eigenem Gusto angemeldete Flüge aus dem Flugplan nehmen.

 

Solche Fälle sind im Moment zum Bsp.:

 

IX nach LNZ mit B190

ST nach HAM/TXL mit B737 (hier waren z.B. gestern noch nicht alle angemeldeten Flüge [2xTXL; 4xHAM] gestrichen; diese Strecken werden ja defintiv nicht aufgenommen)

und wie immer einige türk. Airlines wie z.B. BHY oder neuerdings FLM

Geschrieben

danke coolAIR,

hatte schon auf Deine Ausführung gehofft !

 

Warum sind eigentlich z.B. die Flüge von IT nach Uralsk nicht im Onlineflugbahn. Lt Winterflugplan ab MUC am Mi. um 13.35

Geschrieben

Also im Amadeus sind die Flüge, ebenso wie im online Flugplan von MUC.

 

ama:

Air Inter Europe IT 452

Franz Josef Strauss (MUC), München, Deutschland 13:35

Uralsk (URA), Ural'sk, Kasachstan 21:25

Non-Stopp

YK2 4:50

 

MUC:

IRT 452 Uralsk - Ust-Kamen. 1335 C YK42 geplant

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...