Zum Inhalt springen
airliners.de

Aero/ Weitholz Interview

lh_pilot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was haltet ihr von der Aussage von EW Vorstand Weitholz, dass der Regionalflugverkehr keine Zunkunft hat weil er für die Airlines zu wenig Gewinne abwirft??

EW scheint diese Strategie ja in DTM und in Teilen auch in NUE umzusetzen durch die Streckenstreichungen/kürzungen.

Geschrieben

Ich finde es zur Zeit eine große sauerei was EW an seinen Heimatflughäfen, vor allem in DTM aber auch in NUE macht. Sie wollten expandieren. Was kommt jetzt. NIX! Alles dank LH. EW macht sich nur noch zum Affen von LH. Vielleicht hätten sie ohne LH keine große Chance gehabt, aber so glaube ich geht es auch nicht mehr lange. Ich werde die EW hier in DTM in Zukunft meiden und nur noch auf andere Carrier umsteigen. Nun schlagt auf mich ein icon_wink.gif Aber das ist meine Meinung, ich bin einfach enttäuscht über die EW und Herrn Weitholz.

Geschrieben

Am besten ist ja sowieso die ERklärung von EW warum man die Kooperationen mit KLM und Air France beendet hat:

Auf Grund der Gefahr zu einer reinen Zubringerairline zu werden haben wir uns entschlossen diese Kooperationen zu beenden und eine Partnerschaft mit LH anzustreben.....

Ich weiß zwar nicht was die sich damals unter ner Zubringerairline vorgestellt haben, aber heute jedenfalls ist für mich eines 100%ig klar und zwar das EW heute mehr als je zuvor ne Zubringerairline ist!!!

Also, dumm gelaufen!!!

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Wer die Charterstrecken übernimmt weiß hier noch keiner. Mehr, AB, mehr HF, mehr HHI vielleicht? Oder TC kommt doch ,wonach es bisher nicht aussieht. HF wird wohl im Sommer auch nicht mehr Flüge als bisher ab DTM fliegen.(Nur Palma und Antalya) Ab DTM betreibt EW derzeit nur noch FRA, MUC und ZRH. THF betreibt nun 6E(CITY AIR), STR betreibt nun EAE. EAE fliegt auch viele MUC Flüge neben EW/LH. NUE ging nun an HE (LGW). LGW fliegt mitlerweile schon LEJ, DRS und NUE. Flogen im Sommer auch nach Westerland. LGW flog auch schon DTM-ERF und HAM, sowie RLG an. Waren aber wohl nicht so rentable Strecken.

Im Sommer flog EW noch nach HDF. Das werden sie wohl auch noch nächstes Jahr tun, dann aber ab DUS. DTM-LONDON fliegt ja nun AB im City-Shuttle. DTM- Mailand auch. DTM-Wien auch, früher flog hier OS. Paris wurde durch EW gerade eingestellt, es gibt auch noch keinen Nachfolger. Früher flog noch EW/LH als SK nach CPH, da fliegt zur Zeit auch keiner. DTM-AMS gibt es seit der Kooperation EW/LH nicht mehr. Dies war ein EW/KL/NW Verbingung. Was aus Trondheim und Guernsey im nächsten Sommer wird, bleibt abzuwarten. Danke Eurowings!!!!!!!!!!!! (und das ist der Dortmunder Homecarrier?? LOL icon_cry.gif )

Geschrieben

Gerade die Verlegung der Verbindung nach HDF von DTM nach DUS kann man als absoluten Unsinn bezeichnen. Die Flüge waren über den Sommer immer ausgebucht.

Aber man muß ja irgendwie die Slots in DUS halten...

Macht aber nix, EAE hat garantiert nichts dagegen, ihre beiden in DTM stationierten ATR 42 (welche Sonntag Vormittags ohnehin nur nutzlos herumstehen) für diese Strecke zur Verfügung zu stellen. Hinzu kommt der (wie man oft hört) hervorragende Service von EAE mit äußerst freundlichen Flugbegleiter(in)n(en); also der krasse Gegensatz zu dem, was einem mittlerweile von EW geboten wird.

Was die Mutmaßungen bezügl. anderer Gesellschaften betrifft: Den zuvor im Sommer in DTM stationierten A319 soll HHI mit einer 737 ersetzen. Falls die 75t-Begrenzung fällt, vielleicht ja auch TC mit 752. Dies würde dann aber sicherlich kurzfristig entschieden, weil ma ja derzeit (ohne geschaffene Fakten) nicht damit planen kann.

Der 320er von Condor Berlin soll ja zu schwache Triebwerke haben, um von DTM aus die Kanaren erreichen zu können, deshalb scheidet der wohl aus.

Mit Partnern, welche die CDG-Strecke übernehmen, wir noch verhandelt. Mit ein wenig Glück kommen ja vielleicht Brit-Air(CRJ) oder Air Littoral (F-70). Oder aber AB betreibt diese Strecke mit seinem Cityshuttle, was ja ab DTM ohnehin ausgebaut werden soll, wenn es gut angenommen wird (was derzeit der Fall zu sein scheint).

MfG,

Andreas

Geschrieben

Das mit dem A320 von Condor Berlin ist mir neu, aberinteressant zu lesen. Danke für deine News Andreas. Könntest du mich vielleicht auf dem Laufenden halten falls es etwas neues zur CDG Linie etc gibt? Per PN, oder e-mail. christian_dieckmann2001@yahoo.de

Oder schreib es einfach ins http://www.dtm-spot.de Forum. Danke dir.

Gruß! Christian

P.S. Super Fotos sind das bei http://www.flugzeugbilder.de immer von dir.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...