Sabo Geschrieben 26. Oktober 2002 Melden Geschrieben 26. Oktober 2002 Weiss jemand wie die Callsigns von HLX und 4U lauten??
Iberia Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Das Callsign von 4U ist "German Wings". Von Hapag-Lloyd Express ist noch kein Callsign bekannt. http://aerosite.net/logos.htm
Thomas_Jaeger Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Das Callsign von HLX wird mit grösster Wahrscheinlichkeit "GERMANIA" sein.
Flaps_full_alt Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Das Callsing von 4U ist "Shark", hab ich heut vor ca. 20 min im Funk gehört! War ein Flug Berlin CGN, mit 015 oder 051 (weiß net mehr genau) FF Edit: Das von dir gemeinte "Germanwings", ist das alte Callsing der alten GW. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaps_full am 2002-10-27 14:37 ]
Iberia Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 @Flaps_full: Ich habe extra den Link angegeben, wo ich das gelesen habe. Damit sich keiner beschwert, wenn ich etwas falsches schreibe.
Flaps_full_alt Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Ja, klar, ich hab auch vorher auf deinem Link nachgesehen; da kannst du aber auch sehen, daß das Logo das alte ist und mit der aktuellen Germanwings nix zu tun hat. Es gab nämlich mal -glaub anfang der 90er- eine German Wings, die wollten der LH konkurrenz machen, und wurden letztendlich auch durch den Einfluss der LH auf diverse Bundesämter, aufgegeben (musste aufgegeben werden).
Iberia Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Auf der Website ist auch das neue Logo. Erst kommt das alte Logo von "German Wings", dann kommt "Germania" und dann das neue "Germanwings"-Logo. Deshalb dachte ich, dass es auch das aktuelle Callsign ist.
Gast Amadeus Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Wenn ich mich richtig ereinnere, ist shark das Callsign der Eurowings Flug GmbH gewesen, also der Betreiberin der A319 (100% Tochter der EW). In der Praxis nicht verwendet worden. Nach der Umfirmierung zu "Germanwings" blieb das Callsign erhalten. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Amadeus am 2002-11-02 14:46 ]
Flaps_full_alt Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Ist halt wie bei "Raider" (für "alten" die unter uns, die es noch kennen ) und "Twix": Anderer Name, gleicher Inhalt. Warum sollte man dann ein neues Callsing beantragen? Bekommt ein "normaler" Mensch eh nicht mit.
Gast Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Ich hab in den letzten Tagen Germanwings immer mit dem Callsign "Germanwings" im Funk gehört, nachdem anfänglich "Shark" benutzt wurde. Eventuell musste das Callsign erst freigegeben werden. Denti
Flaps_full_alt Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Hab vorher auch erfahren, daß 4U nun mit "Germanwings" fliegt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.