Zum Inhalt springen
airliners.de

Calsigns 4U und HLX


Sabo

Empfohlene Beiträge

Ja, klar,

ich hab auch vorher auf deinem Link nachgesehen;

da kannst du aber auch sehen, daß das Logo das alte ist und mit der aktuellen Germanwings nix zu tun hat.

Es gab nämlich mal -glaub anfang der 90er- eine German Wings, die wollten der LH konkurrenz machen, und wurden letztendlich auch durch den Einfluss der LH auf diverse Bundesämter, aufgegeben (musste aufgegeben werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig ereinnere, ist shark das Callsign der Eurowings Flug GmbH gewesen, also der Betreiberin der A319 (100% Tochter der EW). In der Praxis nicht verwendet worden. Nach der Umfirmierung zu "Germanwings" blieb das Callsign erhalten.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Amadeus am 2002-11-02 14:46 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den letzten Tagen Germanwings immer mit dem Callsign "Germanwings" im Funk gehört, nachdem anfänglich "Shark" benutzt wurde. Eventuell musste das Callsign erst freigegeben werden.

 

Denti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...