LH1696 Geschrieben 26. Oktober 2002 Melden Geschrieben 26. Oktober 2002 In den USA soll Ende 2002 die "Companion Air" an den Start gehen. Offensichtlich mit PC-12 will man Passagiere und deren Haustiere transportieren. Die Basis soll anscheinend irgendwo an der Westküste sein, obwohl die Postadresse in Florida ist. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Linienflüge sein werden. Wer hat mehr Infos? Hier noch die dpa Meldung: New York (dpa) - Wer seine vierbeinigen Freunde bei Flügen nicht mehr in die Gepäckaufbewahrung geben will, hat jetzt eine Alternative: Companion Air, eine neue Fluggesellschaft, bietet in ihren kleinen Flugzeugen Platz für sechs Passagiere und zwölf Haustiere, die mit in der Kabine sitzen dürfen. Einen Pass braucht Fiffi nicht, dafür jedoch ein vom Tierarzt ausgestelltes Gesundheitszeugnis. Ein weiterer Vorteil: Die Maschinen landen meist auf kleineren, relaxten Flughäfen, die viel Platz für Auslauf bieten. Billig ist der Service jedoch nicht: Hin- und Rückflug von New York nach Washington kosten 483 Dollar (491, 85 Euro).
sk Geschrieben 26. Oktober 2002 Melden Geschrieben 26. Oktober 2002 Das stelle ich mir gerade bildlich vor. Der Pilot und Copilot verstehen den Funkverkehr nicht mehr, weil eine Ziege oder irgendein kleiner Kläffer meinen, einen Kommentar zum Bordervice abgeben zu müssen. Die Stewardess kommt freundlichen lächelnd durch die Kabine und fragt die Katze - "Darf es noch etwas Milch sein?", worauf die Katze antwortet "Nein danke, aber der Hamster von Platz 3A wäre nicht schlecht!"
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.