Moe Geschrieben 26. Oktober 2002 Melden Geschrieben 26. Oktober 2002 Dürfen selbst mitgebrachte Speisen und Getränke im Flieger verzehrt werden?
Gast Geschrieben 26. Oktober 2002 Melden Geschrieben 26. Oktober 2002 Bei Ryanair zumindest selbstverständlich! Ob das 4U mit ihrem Luxusservice auch so sehen?
Thomas_Jaeger Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Alles bis auf alkoholische Getränke darf an Bord jeder Airline konsumiert werden. Ich kenne keine Airline, die das nicht erlaubt.
V8-RBJ Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Was kosten eigentlich Getränke bzw. Sandwiches an Bord?
Zulu Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Ich bin mal gespannt ob man durch die Sicherheitskontrollen kommt mit Thermusflashe, Coladosen oder Limoflaschen. Daran sollte man denken!
Marobo Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Warum nicht? Ich hatte bisher auch mit Glasflaschen kein Problem an Bord zu kommen.
sk Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Kleiner Tipp für alle, die Gteränke irgendowhin mitnehmen: Glasflaschen - z.B. Mineralwasser 0,7l Pfandflaschen - können zerplatzen. Ich habe das mehrfach erlebt. Auf Turnieren nehmen die Teilnehmer gerne solche Glasflaschen mit. Ohne das irgendjemand in der Nähe steht, zeplatzen die Dinger einfach so. Fragt mich jetzt nicht, wie das passiert. Deshalb meine Empfehlung - Plastikflaschen für solche Unternehmungen.
Marobo Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Bezog sich Deine Aussage jetzt auf das Fliegen...?
Marobo Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Auf dem Flug habe ich es noch nicht probiert, aber sonst habe ich ein spontanes Zerplatzen ohne äußere Einflüsse noch nicht erlebt.
Axel Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Wenn man bedenkt, daß der Luftdruck auf Reiseflughühe nur noch halb so hoch ist wie am Boden, da kanns eine Wasserflasche mit Kohlensäure und hohem Innendruck schon zerlegen. Erscheint mir einleuchtend. Hübsch anzusehen immer, wenn man eine Plastikflasche in der Luft ausgetrunken und wieder fest verschlossen hat und die dann nach der Landung wiederfindet: Durch den höheren Luftdruck am Boden ist die total zusammengedrückt. A.
DUS-Fan Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Ich nehme auch immer ne Cola Flasche mit an Bord. Preise bei der DBA: Cola, Fanta, Sprite usw. 2€ für 0,33Liter Es liegt aber eine Speisekarte mit den Preisen im Vordersitz.
Alex330 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Aus dem Bonner General-Anzeiger von heute: *************** "manche bringen auch ihre eigenen Brote mit", erzählt eine [4U-] Flugbegeliterin. Eigentlich nicht gestattet. "Aber wenn die nicht mit halben Hähnchen und krümmeligen Croissants alles schutzig machen, drücken wir ein Auge zu". **************** Gruß Alex
A330-300 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 @ V8-RBJ: Sandwiches, Baguettes und Bagels je 3 €, Schokoriegel 1 €, Wasser 2 €, Kafee/Tee 1,50 €. "Happy-Snack": 5 € (1 Baguette, ein non-alc. Kaltgetränk + 1 Schokoriegel) Die Preise für alkoholische Getränke und Cola/Limo sind mir entfallen, ich glaube aber Cola kostet auch 2 €, wie das Wasser. Kind regards, A330-300. _________________ Good luck, germanwings, and many happy landings! [ Diese Nachricht wurde geändert von: A330-300 am 2002-10-28 20:47 ]
Sabo Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Die "Kurzen" kosteten 4€ wenn ich mich recht erinnere. Wie schon woanders erwähnt verkauft 4U auf Ihren "Langstrecken" auch Accesoires und Parfüm.
Zulu Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Geschrieben 28. Oktober 2002 Ja Leute wenn ich das hier lese, dann komme ich mir vor wie in einem Eisenbahn Forum. Wenn man schon so billig unterwegs ist, da kann man sich ja wohl eine Cola für 2 EUR leisten, oder? Das Fliegen verliert an Exklusivität so langsam.
sk Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Ja, macht sicherlich Spaß zwischen Menschen zu sitzen, die ihre Wurstbrote rausholen und anfangen Eier zu pellen Nicht zu vergessen, die nette aber im Laufe der Zeit nervende alte Dame neben einem, die hinterher erstmal das Gebiss reinigt....
Gast Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Ich mache immer eine ausgedehnte Brotzeit beim Ryanairflug.
Zulu Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 GERMANWINGS http://www.airliners.de/community/viewtopi...=6826&forum=1&1 Schaut mal auf die Speisekarte ganz unten!!
A320 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 @Zulu: Finde ich auch o.k., selbst auf Schihütten darf man nur dort erworbenes konsumieren und die Preise bei Germanwings sind durchaus o.k.; da zahle ich im Beisl ums Eck (österr.: in der Kneipe an der Ecke) mehr.
Gast Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 @Ryan2: Ich habe bei denen noch nie was gegessen/getrunken. Entweder ich bring Getränke von daheim (naja, 2 Kilometer) mit, oder ich kauf sie im Terminal. Zu Essen brauch ich auf solchen Flügen nix, aber wenn ich mich an das Baguette des Vordermanns erinnere beim PSA-Flug- igitt sah das pappig aus
uferlos Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 bei der DBA hat das Käsesandwich sehr gut geschmeckt. In der Packung waren 2 Sandwiches, dick belegt, drin. Dafür kann man an Board ruhig 3€ verlangen. Im Flughafen selber kostet das Sandwich auch nicht weniger...
Marobo Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Oh, mal ein "Mutiger" Ich habe an Board der LCC auch noch nie etwas zu essen gekauft.
uferlos Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 ich wollte einfach mal probieren, wie das Essen bei den LCC-Airlines schmeckt.
Gast Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Bei FR würde ich dir nicht raten, etwas zu verspeisen- bääh!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.