Emirates Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Hat jemand eine Ahnung, warum auf Maschine mit folgendem Link Leute abgebildet sind? http://www.airliners.net/open.file/288482/L/ Besten Dank Emirates
P51Mustang Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Geschrieben 27. Oktober 2002 Diese sog. "Schattenrissfiguren" sollten das Blau der Flieger etwas "auflockern". So steht es in der letzten Aero. Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Gast Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 Ja, diese Figuren sollten das blau der D-AHLR auflockern. Ich finde es gar nicht schlecht, denn dieses komische hellblau ist doch sehr gewöhnungsbedürftig!!! Aber, lässt HLF die LR mit den Figuren als "Rizzi Bird der Hapag"???
ATmstein Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 Ist noch nicht offiziell, aber es ist davon auszugehen das die D-AHLR nach der negativen Resonanz die Standardlacke bekommt.
Gast Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 Das finde ich aber gar nicht gut!!! Ich mein, diese komischen Figuren sind nicht gerade Symüpathieträger, aber dann hätte Hapag wenigstens auch einen "besonderen" Flieger!!! Weiß vielleicht jemand, wie man an die Marketing-Abteilung von Hapag-Lloyd rankommt?
Gast Geschrieben 10. November 2002 Melden Geschrieben 10. November 2002 @D-AHLR: Schau mal hier: http://www.hlf.de/westsite/content/unterne...deu_001386.html [ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-11-11 00:45 ]
Gast Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 Vielen Dank CRJ100. Ich werde mal sehen, was sich ergibt!!!
Gast Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 noch was zur neuen Bemalung. Ich habe mich mit einem Spotter unterhalten der sagte das man nachdenke die blaue Bemalung ganz zu entfernen da die Blaue Farbe das Flugzeug zu sehr im Bezug auf Wärme aufwärmt. Angeblich gibt es Probleme mit der Innentemperatur in der Kabine. Es gab ja mal eine DC-9 glaube ich in total schwarzer Bemalung die dem Gründer vom Magazin Playboy gehörte. Das Flugzeug musste auch umlackiert werden da sich die Kabine extrem aufwärmte und das Material sich zu sehr ausdehnte. Die Flugeigenschaften hätten sich dadurch auch verändert. _________________ Lufthansa - There's no better way to fly [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-11-11 18:49 ]
jc2003 Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 ist wohl eher ein gerücht. was ist dann mit RJ, UA, US,...? alle doch ein tick dunkler als die HF farben.
D-AIGC Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 @ XQ737 Würde der Behauptung nach etwa HLF wieder die alte Bemalung bekommen??? "Juhu" Mfg Fabian
balou Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 Alles Quatsch !!!! Erstens kann ich mich nicht entsinnen, jemals in einem unserer blauen Bomber geschwitzt zu haben und zweitens gehen gerade jetzt die Tage die nächsten drei Maschinen nach Eindhoven zum Umpinseln in den "Milka-Look" und zum Ende der Winterwartung möchte mann dann ganz fertig sein.
D-AIGC Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 (...gehen gerade jetzt die Tage die nächsten drei Maschinen nach Eindhoven zum Umpinseln in den "Milka-Look") Milka-Look??? Mfg Fabian
balou Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 Ist nicht von mir der Spruch. Haben die Piloten der Mitbewerber erfunden. Ich weiss schon, dass HF blau und Milka Lila ist .....))
AirMichi Geschrieben 11. November 2002 Melden Geschrieben 11. November 2002 Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Blau der HLF irgendwelche Probleme in puncto Temperatur macht. Die Royal Jordanien ist z.B. schon so lang ich mich erinnern kann fast ganz schwarz (zumindest die Sonnenzugewandte Seite). Wenn jemand Probleme mit der Aufheizung hat, dann die. Airmichi
Gast Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 @ balou Warum werden die Maschinen nicht im Hangar in Hannover umlackiert? Geht das irgendwie nicht??? Ich hab keine Ahnung! Was biste denn bei HLF?
Gast Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Die Hapag Hallen in HAJ sind Wartungshallen. Wäre doch ziemlich umständlich, eine Halle komplett leerzuräumen, um da die Flugzeuge zu lackieren. Außerdem werden an eine Lackierhalle doch sicherlich bestimmte Anforderungen gestellt (Filteranlagen, etc.). Das ist ein hoher Aufwand und vor allem sehr teuer.
Gast Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Achso, stimmt! Aber ich habe in die richtung keinen Schimmer gehabt. Welche Firma macht das denn für die HLF und wie teuer ist es eine Maschine umzulackieren?
Gast Geschrieben 12. November 2002 Melden Geschrieben 12. November 2002 Das müsste Akzo Nobel Aerospace Coatings (ANAC) sein. Bin mir aber nicht 100% sicher. Ich kenne aber auch sonst keine andere Firma in Eindhoven, die Flugzeuglackierungen anbietet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.