Zum Inhalt springen
airliners.de

Reisebericht DUS-MUC-DUS

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern bin ich ja von DUS nach MUC geflogen.

Hinflug fast ausgebucht, war ein echt geiler Start. Wir hatten mehr als 30 Knoten Gegenwind, was bedeutete, dass wir schon nach genau 10 Sek. Rollen abgehoben sind, aber wie, ich sag euch das war mehr als 8 Grad Anstellwinkel, wie eine Rakete sind wir in den Himmel geschoßen, trotz fast voller Maschine.

In MUC halt das übliche, CRJ en masse, (hat mich natürlich gefreut , LH 340, usw.

Der Rückflug war ein Flug, wo ich nicht weiß ob das ein geiler Flug oder ein schrecklicher Flug war.

In MUC sind wir mit 39 Knoten Gegenwind gestarten, allerdings nicht so wie ein Pfeil in den Himmel gerast wie auf dem Hinflug.

Kurz nach dem Start sind wir richtig abgesackt, was bei älteren Menschen und kleinen Kindern ein leichtes Schreien hervorruf.

Der Reiseflug verlief einigermasen ruhig, (im Gegensatz zu dem was danach kam), trotzdem mussten wir während des gesamten Fluges angeschnallt bleiben.

Bei dem Landeanflug dann, hatten wir solche starken Turbolenzen, die habe ich auf meinen ganzen 13 Flügen noch nie erlebt!

Anstatt das die Maschine wackelt (was sie auch tat), wurde die Maschine richtig zur Seite und nach unten "geschleudert", was sehr harte Gegensteuerbefehle des Piloten zur Folge hatte, die sich nicht sehr gut auf den Magen auswirkten. Während des gesamten Anfluges wirde die Maschine echt dermassen durchgeschüttelt, dass kann man sich nicht vorstellen... Aber immerhin, es hat kein Pax (so wie ich das gesehen hab) gekotzt.

Nach der super holprigen Landung mit Windscherungen am Ende, hatten alle Paxe richtig geklatscht, was ich auf einem Linienflug noch nie miterklebt hatte.

Die Trolleys und andere große Handgepäckstücke mussten wir übrigens kurz vor dem Besteigen abgeben, aufgrund starker zu erwartender Turbolenzen während des Fluges, so sagten es jedenfalls die Flughafen Mitarbeiter.

Aber ansonsten war es nen toller Trip.

MFG

Sebastian Wagner

Geschrieben

Cool - darüber sollten wir noch mal ausführlich sprechen. Wie wäre es mit einem eingelegten Hering und ein leckeres Bier icon_razz.gif

Ich glaube so etwas braucht man nicht wirklich. Aber immerhin, man lernt zu schätzen, was so Flugzeuge aushalten und die Piloten leisten können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...