Zum Inhalt springen
airliners.de

German Wings - 1. Flug ab VIE


D-ABZI

Empfohlene Beiträge

Auch ich möchte mich mit einen kleinen Bericht zum ersten German Wings flug ab VIE einreihen.

 

Laut HP Info begann Check In 2 Stunden vorher, ich fand mich ca 2 1/2 Stunden vorher ein und traute nach kurzer Zeit meinen Augen nicht. Bei 2 Schaltern waren insgesamt 5 Personen zu finden. Eine dieser Personen war ein ehemaliger Arbeitskollege am Airport und ich fragte Ihn, wie es denn aussieht, worauf die Antwort kam Stress pur.

 

Die anderen 4 Check In Staff waren alles äusserst unbeholfene Studentinnen, die komplett fehl am Platz waren, da Sie noch immer glaubten, die checken mit dem Computer ein. Nachdem so ein Typ der den Eindruck eines Supervisors gemacht hat die Listen herumgereicht hatten kam der 1. Höhepunkt: Schalter eins zur Linken nam alle Paxe mit Familiennamen L - Z und der 2. Schalter alle anderen. Natürlich waren alle samt meinereiner dem ersten Schalter zugewiesen. Als ich meinen Boarding Pass bekam ( schlecht zugeschnittenes Papier im Format 10x8cm mit Namen in Handschrift, die Boardingnummer 5 und das Gate B37. Als die Check In Dame noch meinte ich möge mich 30min vorher beim Gate BN5 einfinden musste ich das erste Mal lachen, weil mir als Flughafen Beschäftigten war dieses Gate nicht bekannt. Sie korrigerte es auf meine Anfrage, dass ich zwar hier arbeite aber dieses Gate nicht kenne. Soweit zum Check In.

 

Die Boarding Pass Kontrolle war auch sehr witzig, da ich anscheinend der erste war, der mit soeinem "Klopapier" vorbeikam, aber sie wussten Bescheid.

 

Am lustigsten war der Weg zum Gate. Nach der Sicherheitskontrollen kam mein ehemaliger Kollege entgegen, der mich entsetzt fragte, ob ich meinen Gate Schlüssel bei mir habe ( Anm. in Wien gibt es einen Schlüssel, der alle Schlösser im Beriech des Gates sperrt ). Ich bejahte diese Frage und ich fand es äusserst amüsant, dass ein Fluggast das Gate aufsperrt.

 

Die Boardingnummer in Wien ist ziemlich zwecklos, da dieser Boardingpass in Wien beim Eingang zum Gate abgenommen wird und sich danach alle Gäste untereinander mischen.

 

Das beste war noch vor dem Start, wie eine Dame, die zwei Reihen vor mir sass aufstand und meinte, ob die Gäste dort vorne in der Business Class sitzen.....

 

Der Flug war auch sehr angenehm, die Maschine war zu etwa zu 50 % ausgelastet, ich sass alleine in der vorletzten Reihe.

 

Der Anfang war sehr stürmisch und wir hatten einen tollen 14L Anflug der recht schnell war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zum Thema Bordkarten: In ZRH gabs ganz normale Boardkarten von Swissport.

In CGN gabs die bereits schon erwähnten eingeschweissten, x-Mal wiederverwertbaren, farbtechnisch sehr interessanten Boardkarten von 4U.

Auch in ZRH spielte es keine Rolle ob man jetzt als erster oder als letzter eingecheckt hatte. Auf dem Rückflug hatten wir eine Außenposition und wurden demenstprechend mit dem Bus hinkutschiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...