Zum Inhalt springen
airliners.de

Kann ein Flugzeug 370dB Lärm erzeugen?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder die BI war mal wieder "net ganz kloar im Kopp" und hat die Lautstärke des Hubscharubers von Johann Lafer gleich verfünfzigfacht icon_smile.gif

Geschrieben

HEHE Wunschgedanken von einigen Aktivisten!

War vor geraumer Zeit mal in FRA auf der Tarasse, da stand auch so ein Blindgänger, hatte seine ganze Familie im Schlepptau und hat fleisig Lautstärken gemessen!

Als ich dann zufällig mit nem Kollegen neben ihm stand sind mir ein paar Bemerkungen rausgerutscht worauf der Clan grollend abzog!

Vielleicht hat er sich direkt zwischen 2 Triebwerke gestellt als diese auf Startleistung gebracht wurden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WSSS am 2002-10-28 22:43 ]

Geschrieben

Die 368 dB wird der Kerl nicht mal messen, wenn er sich beim Shuttle Start direkt unter die Abschussrampe stellt. Vielleicht hat er bloß den Alkoholtester falsch abgelesen und da stand 3,68 Promille icon_wink.gif

Geschrieben

Bei 368 db würde er nicht mehr unter uns weilen- wer weiß, besser wär´s vielleicht icon_wink.gif

Und hören würde er auch nix mehr, dann hätt eer seinen Ruhe!

Ab 150 db ist mit Störungen des Herzrhytmus zu rechenen, was zum Tode führen kann! Taubheit sowieso!

FF

Geschrieben

Die Werte sind sowieso klasse.

Eine 737-800 ist demnach lauter, als eine 727-100 !!!!

Ist bei der 727 das Kerosin ausgegangen??? icon_razz.gif

Diese BIs - immer heiter und für ein Scherz zu haben icon_wink.gif

Geschrieben

Vielleicht haben die aus versehen einen Güterzug gemessen. Und die verschiedenen Flugzeugtypen können die Querulantenschlumpfen doch sowieso nicht unterscheiden.

=) FRANK

Geschrieben

Kann ich nur beipflichten. Die Hahner BI ist an Hochnäsigkeit sowieso kaum zu überbieten, hier ein wahres Beispiel von gestern:

Meine Mail:

"Sehr geehrte Damen und Herren, insbesondere Herr Hatzenbühler:

Wieso ist auf ihrer Seite noch kein Kommentar zum neuen

Passagierlangstreckenflug mit DC-10 (ich habe gehört, die sind sehr leise!) nach

Entebbe aufgeführt.

Eine Anfrage ( siehe http://www.hahn-infos.de.vu ) bei der Verkehrsleitung ergab, dass

es sich definitiv um einen Paxflug mit DC-10 handelt.

Viel Spaß beim Aufregen über diesen echt fetzigen Sound der Maschine.

Herzlichst,

Patrick Menges"

BI:

"Junger Sportsfreund!

Vielen Dank für Ihr Mail vom 28.10.2002, in der Sie uns über die geplanten Flüge nach Uganda

informieren.

Auf informellem Wege erreichte uns diese Nachricht bereits vor längerer Zeit, insofern überrascht es

uns nicht.

Nachdem der Flugplatz Hahn die Flüge offiziell ab Ende November in seinen Flugplan aufgenommen hat,

werden wir auch darüber berichten.

Rosamunde Przysebelksi"

Soso, wenn die gute BI das schon vorher weiß, wieso hat'ses dann nicht schon auf der Seite veröffentlicht? Diese Rosamunde Przyschubitschikabutomalamba hat scheinbar was verwechselt.

Empfehle euch den Link:

http://www.fluglaerm.de/hahn

Ist an Schwachsinn nicht zu überbieten, viel Spaß

Geschrieben

HEHE ne DC10 und leise!

Hey Paddy0 nette Mail, eine art von Humor zu erkennen! Respekt icon_wink.gif

Ein kleiner Spaß mit den BI s muss hier und da erlaubt sein!

Krass das die sich selbst ernst nehmen!

Was haben die Menschen bloß gegen die IL76 würde mir wünschen das Ding hier in FRa zu sehen!!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: WSSS am 2002-10-29 15:50 ]

Geschrieben

Die sind echt witzig. Kürzlich hab ich folgende Mail an sie geschrieben:

09. Juli 2002:

"Sehr geehrter Herr Hatzenbühler,

hiermit haben sie den 1. Preis in der Kategorie "Deutschlands überflüssigste

Homepages" gewonnen!

Hier der entscheidende Hinweis für die Jury:

Im aktuellsten Bericht haben Sie bei ihrem Kommentar zu den 30 Flügen, die FR

täglich anbietet, mal wieder die Brille im Schränkchen vergessen!

Der Flugplan könnte dies also nicht bestätigen...

soso- Pisa lässt grüßen! (Übrigens auch 2x täglich ab Hahn bedient icon_wink.gif )

15 + 15 Flüge ab/an gibt bei mir 30- bei Ihnen wohl nicht, oder?

In der Hoffnung auf weiteres Nachrechnen

P. Menges!

In meiner Mail ging es darum, dass eine Zeitung titelte, FR hätte 30 Flugbewegungen ab HHN- BEWEGUNGEN....

Antwort:

"Sehr geehrter Herr Menges!

Endlich haben wir mal wieder was gefunden, über das Sie aufregen können. Wir hatten schon gedacht,

dass Sie es aufgegeben hätten, uns zu bekehren.

Nichts desto trotz finden wir es ganz toll, wie Sie sich bemühen, uns auf Fehler und/oder

vermeintliche Fehler auf unserer Homepage aufmerksam zu machen.

Unser Hinweis ist in Ordnung, sagt er lediglich aus, dass auf Seite 530 im Videotext-Südwest etwas

anderes steht. Was dort steht, haben wir nicht zu vertreten.

Der interessierte Leser wird aber zwangsläufig feststellen, dass es eine Seite 531 im Videotext mit

den Ankünften gibt.

So wie es in der Zeitung steht, kann der Eindruck entstehen, dass Ryanair 30 mal täglich ab Hahn

fliegt. Wir sind sogar sicher, dass mit der Formulierung genau dies erreicht werden sollte.

Sie hätten daher gut daran getan, den Flugplatz Hahn anzuschreiben und diesen aufzufordern,

zukünftig ihre Presseerklärungen genauer abzufassen. In diesem Zusammenhang können Sie ja dann auch

Fragen nach dem Umsatz, dem Gewinn und sonsitgen normalerweise in Halbjahresbilanzen zu findenden

Wirtschaftsdaten anfordern.

Haben Sie es tatsächlich nötig, auf den "Pisa-Zug" aufzuspringen? Bleiben Sie doch einfach bei der

sachlichen Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

Für den Vorstand

in Vertretung

Alois Grotenius"

Der Vorstand besteht übrigens aucs allen Mitgliedern zusammen, 15 an der Zahl.

Die Bürger für Hahn haben 400 icon_smile.gif

Geschrieben

@ all

wieviel db erzeugt eine 737NG oder classic und ein Großraumflugzeug (744 oder 342) beim Start?

Geschrieben

Anfangs war ich da auch noch höflicher, aber ich kenne diese Narren nun schon seit über 1 Jahr zum Teil auch vom Sehen, weshalb ich mich nicht selten mit ihnen streite! icon_smile.gif

Geschrieben

@ CRJ100

die seite wird bei mir nicht angezeigt. Wärst du so nett und würdest die mal kopieren (die daten) und mir als PM oder e-mail zusenden?

Geschrieben

Ich wohl schon, aber sie gehen "mit den Hühnern schlafen", weil das Licht ja umweltschädlich ist *gg*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...