Zum Inhalt springen
airliners.de

HHN: Verlängerung der Startbahn wird schon bald in Angriff g


Gast

Empfohlene Beiträge

Lt. Radio RPR wird der Flughafen Hahn schon in Kürze mit den Bauarbeiten beginnen. Angeblich soll HHN vom Land Hessen einen Zuschuss von 20 Mio. Euro erhalten. Dies sei bei einem Treffen der Mininsterpräsidenten Koch und Beck beschlossen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuern müssen sinvoll eingesetzt werden. Wenn viele Arbeitsplätze geschaffen werden ist das sinnvoll. Und das wird sicher der Effekt sein, den vor allem der Frachtverkehr wird stark zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Steuern müssen sinnvoll eingesetzt werden"

 

Da stimme ich Dir zu, gerade deshalb ärger ich mich über solche Aktionen. Nicht wegen HHN. Der Region gönne ich das, ich habe auch nichts gegen die Frachtflieger. Was mich ärgert ist folgendes:

 

- FR bekommt Subventionen, wie auch immer die namentlich verkauft werden.

- FR ist ab HHN erfolgreich gewesen und macht mit den Strecken Gewinne

- Die Gewinne fliessen an die Aktionäre und vorallem an MOL

- Für HHN ist FR eher Velustgeschäft

- Ohne FR wäre vermutlich mehr Geld im HHN-Geldsack

- Es müssten demzufolge weniger Steuergelder zum Ausbau von HHN gezahlt werden.

 

D.h. im Klartext - mit meinen Steuern wird indirekt das Vermögen von MOL vermehrt. KLASSE icon_cry.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sk

 

also haben wir doch ein weiteres argument um mit fr zu fliegen, nach dem motto, "buchen sie ihre ganz persönliches steuerrückerstattung, buchen sie billigflüge bei ryanair.com"

 

an deiner stelle würde ich mir das dann doch nochmal überlegen, mit den fr-flügen icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hessische Regierungsspreche Metz hat den Bericht bestätigt. Der Ausbau von Hahn habe eine enorme Bedeutung für den Ausbau von FRA. Mit den Millionen soll u.a. die Landbahn verlängert werden. In Zukunft soll HHN Nachtflüge von FRA übernehmen.

 

Eine bessere Meldung kann man sich wohl kaum in Hahn wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPR1 ist mir auch ein toller Sender!

Habe heute Morgen um 6 die Nachrichten gehört "- die Themen:

 

-Millionen für den Hunsrück- Finanzspritze für den Flughafen Harn (!)

 

...

 

"Der Flughafen Harn im Hunsrück- Hahn im Hunsrück- bekommt vom Land Hessen....."

 

 

Langsam frag ich mich auch, ob die RZ überhaupt noch Sinn macht, denn alle WIRKLICH neuen FR/HHN News schreibt jedesmal AZ, wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sk:

 

HHN macht ja nun Gewinne an Ryanair- und das sogar jetzt schon bei 2,5 Mio. Paxe! Andere Gutachten haben schon von 10 Mio. Paxe für einen Gewinn gesprochen. An den Frachtairlines macht man natürlich das meiste Geld, da z.B. SU auch mit Krachmacher zu nächtlicher Zeit kommt und deshalb kräftig draufzahlen mus (siehe Gebührenordnung HHN, www.hahn-airport. de Fluggesellschaft)

 

Teuer zu stehen kommt halt nur der durch FR bedingte weitere Ausbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, haben die nicht.

 

Eben kam auf hr ein Interview mit 'nem Fraportsprecher und Hessens MP Koch:

 

Der sprach davon, dass die 20 Mio.€ für die Start-/Landebahn 2004 zum Einsatz kommen, wenn Beginn der Bauarbeiten ist.

 

Die Fertigstellung ist also demnach 2006, hatte ich ja schon im Allg. Forum erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...