Gerry Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Lt. Yahoo Wirtschaft will Air China nächstes Jahr 15 Maschinen bei Boeing und Airbus kaufen. Hat jemand genaueres an welche Typen gedacht wird?
A346 Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 also ich kann mir folgende muster vorstellen : A 380,A 345/6,A 32x B 777,B744 gruss A346
BU662 Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Ich tippe eher auf A320 oder B738. Air China hat im Verhältnis sehr viele Langstreckenflieger, aber wenig Mittelstreckenjets. Nach der Restrukturierung der Airlines in China steht Air China dann mit China Southern und China Eastern zwei Airlines gegenüber, die wesentlich höhere Anteile am Innlandsverkehr haben. Zumal Air China ja auch schon gesagt hat, das man in Richtung Südost-China expandieren will, wo man eher schwach aufgestellt ist. Ich tippe mal auf 15 737-800.
728JET Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 A 319 und B737NG laut Presseberichten. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
sk Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Macht das überhaupt Sinn, sowohl 319, als auch 737NG zu kaufen???
728JET Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Wirtschaftlich nicht, politisch schon. Gerade in China sind Flugzeugbestellungen immer ein heißes Eisen in der Politik. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
sk Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Unter den Gesichtspunkten, gebe ich Dir Recht!
A346 Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 bestellen díe in china nicht die flugzeuge über dieses luftfahrtministerium ?? und wieso bestellen die nur 15 ......damit kann man eine solch riesige fläche abdecken...??
BU662 Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Die drei großen Carrier können direkt bei den Herstellern ordern, sofern sie die Flugzeuge selbst betreieben werden. Diese Regelung gilt momentan nur für Air China, China Eastern und China Southern. Aber da ein Großteil der kleineren Airlines mit den großen drei verschmolzen wird, ist das wohl in Zukunft eher zweitrangig. Von den Namhaften Airlines bleibt dann nur noch Hainan und Shanghai AIrlines eigenständig.
BU662 Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 OK hier die Latest News. Air China wird wohl ihre A318 Order bei Airbus in A319 umwandeln. Gleichzeitig sollen auch bei Boeing weitere 737-800 bestellt werden. Aber genaue Zahlen ist noch nix bekannt. Dürfte aber ein herber rückschlag für Airbus sein, wenn Air China nun auch vom A318 Abstand nimmt.
728JET Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Weniger für Airbus als für Pratt&Whitney. Airbus kann sich sogar freuen wenn sie A318 Bestellungen in teurere A319 konvertiert bekommen. Für P&W ist es echt herb, die haben ihr PW an Air Chinas A318 nur plazieren können indem sie von Air China die übrigen B747SP übernommen haben. Wie sagt man so schön? Die A****Karte gezogen... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
BU662 Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 naja ich weiß nciht so recht. Die Kunden der A318 werden immer weniger, und selbst BA hat den Auftrag im Umfang halbiert. Da wird es wohl nicht sehr viele A318s geben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.