Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles eine Frage des Standpunktes!


Empfohlene Beiträge

In diesem Beitrag geht es um diese Inhalte:

 

Höhenrausch: Billigflieger im Preisvergleich

 

Der Text wurde vom Webmaster entfernt.

 

 

Ein Hinweis für alle Nutzer des Forums:

 

Bitte beachten Sie den folgenden Absatz der Nutzungsregeln:

 

..."Sie verpflichten sich, in der Community keinerlei urheberrechtlich geschützte Inhalte Dritter zu veröffentlichen, sofern Sie nicht über eine Erlaubnis zur Veröffentlichung verfügen. "...

 

Viele Grüße

David Hasse

Webmaster

dhasse@airliners.de

Berlin, Germany

 

http://www.airliners.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Webmaster am 2005-04-29 14:45 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich sk absolut zustimmen!

 

aber wenn ich dann solche sätze lesen muß:

 

"Ryanair fliegt zwar grundsätzlich nach Gerona (Costa Brava) nahe Barcelona. Zum vorgegebenen Termin waren aber keine Flüge verfügbar. " (für Termin ende nov. 02)

 

dann frag ich mich ob da profis oder anfänger am werk waren, denn wer sich auskennnt oder lesen kann wird merken, das fr erst ab 05.12.02 mit der linie nach gerona startet.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mart am 2002-10-29 10:47 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit Abstand dummste Vergleich den ich je gesehen habe. Hätte man eine Geschäftsreise unterstellt - O.K. Aber eine Tourireise, die ich erst einige Tage vorher Plane ist wohl die absolute Ausnahme. Und ich wette, dass kein normal denkender Mensch weder die FR noch die 4U Angebote gebucht hätte. Er wäre einfach vier Wochen später für einen Bruchteil des Preises geflogen (egal ob mit 4U oder FR).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryan2

 

Noch nie etwas von Kurzentschlossenen gehört ?

 

@all

 

Also, so abwegig ist dieser Vergleich meiner Meinung nach gar nicht... Es soll Leute geben, die sich erst kurzfristig über ihren Urlaub Gedanken machen.

 

Der Bericht ist, wie fast jeder Bericht über LCCs, nicht Allgemeingültig, sondern spiegelt nur die Situation an den genannten Tagen wieder. An anderen Tagen kann es ja schon wieder ganz anders aussehen...

 

Aber, ich weiss ja warum Ryan2 dieser Bericht nicht gefällt... icon_wink.gif

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich ist meiner Meinung nach so augelegt. Ausgewählt wurden Wochenendtrips. Ich schätze mal, dass man eine solche Unterstellung (feste Reisetage) für touristische Angebote nicht unbedingt treffen muss.

 

Ich gebe Ryan2 vollkommen recht, wenn ich möglichst billig irgendwohin reisen möchte, ist mehr der Termin weitestgehend egal und ich werde mir Flugtage raussuchen, bei denen es mir (finanziell) passt.

 

Der "Test" ist schon merkwürdig. Wenn man allerdings zu einem bestimmten Tag reisen will, ist klar, dass es dann zu unterschiedlichen Preisen kommen kann. Also - jeder prüft am besten die Optionen und entscheidet für sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryan2

 

Noch nie etwas von Kurzentschlossenen gehört ?

 

Sicherlich, aber wohl nur Millionäre würden zu diesem Preis - kurzentschlossen - z.B. nach London reisen. Die meisten Paxe wohl kaum. Daher ist der Test blödsinn.

 

Der Bericht ist, wie fast jeder Bericht über LCCs, nicht Allgemeingültig, sondern spiegelt nur die Situation an den genannten Tagen wieder. An anderen Tagen kann es ja schon wieder ganz anders aussehen...

 

Völlig Deiner Meinung.

 

Aber, ich weiss ja warum Ryan2 dieser Bericht nicht gefällt...

 

Falsch, ich finde den Bericht aus den o.g. Gründen schlecht - nicht weil FR teurer wie 4U abschneidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so ganz kann ich Euch nicht zustimmen. Sicherlich, wenn man einen Städtetrip macht, dann plant man das schon einige Wochen im Voraus, aber ich denke, es gibt genug Leute, die sich denken: "Ach, wie wäre es, wenn wir nächstes Wochenende mal nach XYZ fliegen ?".

 

Ich als Spotter denke da auch manchmal so: "Hey, das Wetter in XYZ ist jetzt am Wochenende super. Nix wie dorthin...."

 

Also es soll auch beide Seiten geben und ich denke dieser Vergleich ist genau so fair und repräsentativ, wie der von RTL/SAT1 und und und...

 

Meine 2 Cents.

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja durchaus richtig. Nur hat der Artikel für mich - neben den Kleinigkeiten, die wir evtl. besser wissen - den Haken, das er falsche Erwartungen weckt.

 

Geht morgen ein Leser dieses Artikels zu einer FR und bekommt ein besseres Angebot, hat er Glück gehabt. Geht zu einer 4U und bekommt gesagt, tut uns leid, aber die Tickets sind teurer für diesen Tag (weil u.U. schon mehr gebucht sind), dreht sich der potentielle Fluggast um, geht und wird vermutlich nicht mehr zurückkommen, da er sich denkt: Die haben den Artikel gelesen und schnell die Preise angehoben. Machen wir uns nichts vor, das würden wir als unbedarfte doch auch tun.

 

Der Artikel gibt einfach nur eine Momentbetrachtung wieder. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich wäre es nur der Anreiz, verstärkt nach günstigen Alternativen zu suchen anstatt auf irgendeine Anzeige hin blindlings zu buchen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-10-29 12:42 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist doch ganz einfach: Immer alle Angebote vergleichen. Mal ist der eine preiswerter, mal der andere. DEN ULTIMATIV GÜNSTIGSTEN ANBIETER GIBT ES NICHT !!!

 

Eine Packung Persil ist auch nicht in allen Geschäften gleich teuer, jeder hat seine Angebote die i.d.R. wöchentlich wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und genau da ist das Problem:

FR beansprucht der günstigste zu sein! Was aber nicht stimmt!

Es gibt viele Lockangebote, jedoch sind die bei FR am "brutalsten"-> siehe die 99 Cent Aktion, und was hab ich davon, nen teuren Rückflug! Damit ist der billige Hinflug teuer bezahlt worden!

 

ACHTUNG, MEINE MEINUNG:

 

FR verarscht die Kunden massiv durch solche krassen Lockangebote!

Ich werd nie mit FR fliegen,

1. muß ich 4 Std. nach HHN fahren,

2. aus Prinzip nicht, weil ich deren Arbeitsbedingungen v.a. Cockpit nicht unterstütze mag

und

3. weil ich den Umgangston vom MOL nicht mag!

Hat einfach ne zuuuuu große Klappe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flaps_full:

 

Wie kommst du darauf? Um bei FR günstige Flüge zu bekommen musst du halt einfach die gut gekennzeichneten Bedingungen auf der Seite lesen. Zudem stellt Ryanair die meisten Flüge in den günstigsten Preisklassen zur Verfügung.

 

Der genannte Test ist absolut nicht repräsentativ, da Ryanair immer wieder betont, kurzfristig sei man teurer.

 

Aber wie Martin schon sagt, die Tester scheinen sich vorher (wie irgendwie alle Reporter, siehe Focus und taz oder anfangs WiWo....) nicht sonderlich mit dem Thema vertraut gemacht zu haben!

 

"Zu dem Zeitüunkt waren keine Flüge verfügbar", super Aussage! Wäre FR zu besagtem Termin schon nach GRO geflogen, hätte das sicherlich Bände für die Auslastung der Maschinen gesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines sollte klar sein (gilt jetzt hauptsächlich für Ryan2): auch Touristen können sehr kurzfristig buchen, dieses heißt dann Last-Minute und macht inzwischen schon etwa 20% aller verkauften Reisen aus (man möge mich bitte berichtigen wenn ich hier falsch liege). Und auch last-minute heißt nicht das ich für 90€ an den Ballermann fliege sondern durchaus auch das man teurere Touren macht, z.B. Sprachreisen oder Langstreckenziele anfliegt. Ich hab dieses Jahr z.B. 8 Tage vor Beginn eine Sprachreise und 8 Tage vor Beginn einen 2-WO-AI Urlaub gebucht und ich bin bei weitem kein Millionär.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...