D-ABVF Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Hallo Freunde der Luftfahrt! Ich habe soeben durch in Erfahrung gebracht, dass jeden Dienstag um ca. 10.20 Uhr der LH-Cargo-Flug LH8488 nach Singapur abhebt. Laut Flugplan des Frankfurter Flughafens wird dieser Flug bis zum 17.12.2002 nonstop mit B747-200F durchgeführt. Ich habe dann nachgeforscht, ob der Jumbo vielleicht irgendwo zwischenlandet (Sharjah, Delhi, ...), das macht er aber nicht. Dann habe ich einen Blick in den Onlineflugplan des Flughafens Singapur gewagt: dieser zeigt an, dass LH8488 nonstop aus Frankfurt kommt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die B747-200F nonstop von Frankfurt nach Singapur fliegen. Ich habe noch die Vermutung, dass im Flugplan der CargoCity Frankfurt ein Fehler vorliegt, d.h. dass der Flug mit MD-11F durchgeführt wird. Würde es die MD-11F nonstop nach Singapur schaffen? Und dann noch ne kleine Frage weil wir grad schon beim Thema LH Cargo sind: Mir ist auch noch aufgefallen, dass LH Cargo nonstop Frankfurt-Kuala Lumpur mit MD-11F fliegt. Aber nicht mit voller Beladung oder, weil sonst hätte wohl die MD-11F Probleme, nonstop nach Malaysia zu fliegen oder? Vielen Dank für eure Mithilfe! P.S. Die LH-Cargo-Flüge, die im November 2002 durchgeführt werden, habe ich auf meiner Homepage http://www.luftfahrtonline.de zusammengefasst!
Gast Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Es ist richtig das LH8488 nonstop fra-SIN fliegt. Heute die d-abyo mit rund 46 tonnen Zuladung. Zu deiner Frage KUL. Das ist LH8444 und die fliegt normalerweise FRA-KUL-BKK mit eingeschränkter Payload von 56 tons auf Grund der langen Strecke. Es wird aber von Fall zu Fall ein Stop eingelegt. z.b LH8444/31OCT FRA-CAI-SHJ-KUL-BKK Hier wird speziell Fracht nach CAI abgeflogen SHJ im Moment nur als technische Landung geplant.
Gast Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Nochwas zu LH8488 FRA-SIN Die Freigabe fuer diese Strecke lag heute bei 60 Tonnen, war aber nicht ausgebucht wie schon geschrieben. Da der Flug neu ist kann es sein das sich die Freigabe noch ändert in welche Richtung auch immer. Noch zur Info Die Frachtflüge FRA-SIN-FRA werden von SQ und LH gleichermassen beladen. Nur hat sich SQ bei diesem neuen Flug nicht betieligt. Volles Risiko für LH-Cargo.
D-ABVF Geschrieben 29. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Vielen Dank für deine Informationen!!
Zulu Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Die 747-200F kann 102 t bei einer Reichweite von 6300 Km laden.
ANC Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Hallo ! Mich würde mal interessieren was so die MD11 die nach Faibanks geht so geladen hat? Weiß das jemand ? Viel zu holen außer Salmon gibtst ja in Alaska nicht:) Oder fliegt der voll nach Fairbanks und dann leer weiter nach Osaka? Und warum fliegt die LH nicht den Ted Stevenes in Anchorag an ? Da sind doch schon so viele Frachter unterwegs.... So long JAn
Zulu Geschrieben 29. Oktober 2002 Melden Geschrieben 29. Oktober 2002 Könnte mir vorstellen, dass dort einiges an Fracht für die Oelindustrie hingeflogen wird.
Gast Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Guten Morgen Md11 Frachter fliegt als Lh8382 FRA-GOT-FAI-KIX und lh8383 KIX-FAI-FRA Flug wird von LH/SK/JL es FRA/GOT voll nach KIX beladen. LH8384 (b747 Frachter) FRA-FAI-NRT lh8385 am Rückweg ebenfalls via FAI Für FAI ist aber keine Fracht am Markt das ist immer eine Techn. Landung um die Payload ex FRA/GOT zu erhöhen. Ausnahmen gibt es das mal ein paar Kilo nach FAI gehen. War auch schon mal ein Auto dabei aber wie erwähnt das ist nicht regelmässig.
ANC Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 danke @ shutler.... Alaska rulez So long JAn
Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Längster mir bekannter LH Cargo MD-11F-Linienflug war FRA-MNL, nonstop ! Da litt dann auch die Zuladung drunter: 46-50 Tonnen max. Ab Jan 03 sollen bekanntlich auch die LH8384-Cargoflüge FRA-NRT auf MD-11F umgestellt werden, zwecks der Rentabilität Die aktuell mögliche Zuladung wird sich dann beweisen, kann mit keine 89 Tonnen denken !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.