Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Cargo-Flug Frankfurt-Singapur nonstop mit B747-200F???


D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde der Luftfahrt!

 

Ich habe soeben durch in Erfahrung gebracht, dass jeden Dienstag um ca. 10.20 Uhr der LH-Cargo-Flug LH8488 nach Singapur abhebt. Laut Flugplan des Frankfurter Flughafens wird dieser Flug bis zum 17.12.2002 nonstop mit B747-200F durchgeführt. Ich habe dann nachgeforscht, ob der Jumbo vielleicht irgendwo zwischenlandet (Sharjah, Delhi, ...), das macht er aber nicht. Dann habe ich einen Blick in den Onlineflugplan des Flughafens Singapur gewagt: dieser zeigt an, dass LH8488 nonstop aus Frankfurt kommt.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die B747-200F nonstop von Frankfurt nach Singapur fliegen. Ich habe noch die Vermutung, dass im Flugplan der CargoCity Frankfurt ein Fehler vorliegt, d.h. dass der Flug mit MD-11F durchgeführt wird. Würde es die MD-11F nonstop nach Singapur schaffen?

 

Und dann noch ne kleine Frage weil wir grad schon beim Thema LH Cargo sind: Mir ist auch noch aufgefallen, dass LH Cargo nonstop Frankfurt-Kuala Lumpur mit MD-11F fliegt. Aber nicht mit voller Beladung oder, weil sonst hätte wohl die MD-11F Probleme, nonstop nach Malaysia zu fliegen oder?

 

Vielen Dank für eure Mithilfe!

 

 

P.S. Die LH-Cargo-Flüge, die im November 2002 durchgeführt werden, habe ich auf meiner Homepage http://www.luftfahrtonline.de zusammengefasst!

Geschrieben

Es ist richtig das LH8488 nonstop

fra-SIN fliegt. Heute die d-abyo

mit rund 46 tonnen Zuladung.

 

Zu deiner Frage KUL.

Das ist LH8444 und die fliegt normalerweise

FRA-KUL-BKK mit eingeschränkter

Payload von 56 tons auf Grund der langen

Strecke.

Es wird aber von Fall zu Fall ein Stop

eingelegt.

 

z.b LH8444/31OCT FRA-CAI-SHJ-KUL-BKK

Hier wird speziell Fracht nach CAI

abgeflogen SHJ im Moment nur als

technische Landung geplant.

Geschrieben

Nochwas zu LH8488 FRA-SIN

 

Die Freigabe fuer diese Strecke

lag heute bei 60 Tonnen, war aber nicht

ausgebucht wie schon geschrieben.

 

Da der Flug neu ist kann es sein das sich

die Freigabe noch ändert in welche Richtung

auch immer.

 

Noch zur Info

Die Frachtflüge FRA-SIN-FRA werden

von SQ und LH gleichermassen beladen.

Nur hat sich SQ bei diesem neuen Flug

nicht betieligt. Volles Risiko

für LH-Cargo.

Geschrieben

Hallo !

 

Mich würde mal interessieren was so die MD11 die nach Faibanks geht so geladen hat? Weiß das jemand ? Viel zu holen außer Salmon gibtst ja in Alaska nicht:) icon_smile.gif Oder fliegt der voll nach Fairbanks und dann leer weiter nach Osaka?

Und warum fliegt die LH nicht den Ted Stevenes in Anchorag an ? Da sind doch schon so viele Frachter unterwegs....

 

So long

 

JAn

Geschrieben

Guten Morgen

 

Md11 Frachter fliegt als

Lh8382 FRA-GOT-FAI-KIX und

lh8383 KIX-FAI-FRA

Flug wird von LH/SK/JL es FRA/GOT voll

nach KIX beladen.

 

LH8384 (b747 Frachter) FRA-FAI-NRT

lh8385 am Rückweg ebenfalls via FAI

 

Für FAI ist aber keine Fracht am Markt

das ist immer eine Techn. Landung um die

Payload ex FRA/GOT zu erhöhen.

 

Ausnahmen gibt es das mal ein paar Kilo

nach FAI gehen. War auch schon mal ein

Auto dabei aber wie erwähnt das ist nicht

regelmässig.

Geschrieben

Längster mir bekannter LH Cargo MD-11F-Linienflug war FRA-MNL, nonstop ! Da litt dann auch die Zuladung drunter: 46-50 Tonnen max.

Ab Jan 03 sollen bekanntlich auch die LH8384-Cargoflüge FRA-NRT auf MD-11F umgestellt werden, zwecks der Rentabilität icon_smile.gif Die aktuell mögliche Zuladung wird sich dann beweisen, kann mit keine 89 Tonnen denken !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...