Gerry Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Ich fliege morgen ab München mit der LTU nach Madeira. Freue mich schon auf die Stelzenbahn! Kann mir jemand von euch sagen, wo die LTU Schalter sind und wie ich von der S-Bahn Station am schnellsten dort hin komme. Weiters wollte ich nachfragen, wie es in München mit Schweizer Taschenmessern aussieht - kann man die inzwischen wieder mit ins Handgepäck nehmen? Und dann möchte ich mich für die nächsten 2 Wochen von euch verabschieden! Diskutiert fleissig!! Ich werde das Forum vermissen! Bis bald!
coolAIR Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Die LTU-Check-In-Schalter befinden sich in Modul A. Bei den S-Bahn-Aufgängen im Zentralbereich befinden sich über der Info die großen Anzeigetafeln für die Abflüge. Einfach nach links vorne Richtung News-Shop gehen, dort halb rechts weiter Richtung Modul A und dann einfach der Beschilderung nach. Und keine Angst, man braucht nie im Leben 20min, bei Benutzung der vorhandenen Laufbänder braucht man selbst mit Gepäck je nach eigener Geschwindigkeit 5 bis allerhöchstens 10 min. Das Abfluggate für FNC wird sich dann auch in A befinden - im LH-Modul mit den kostenlosen Kaffee oder Tee spendenden Automaten. Noch ein Hinweis zur S-Bahn. Bei Benutzung der S1 am besten gleich in den letzten, hinteren Zugteil einsteigen, den sonst muss man in Neufahrn umsteigen. Es gibt aber tagsüber auch Frequenzen die nicht nach Freising, sondern nur zum Flughafen fahren. Die S8 fährt komplett zum Airport. ab Hbf: S1 um 08, 28, 48 S8 um 12, 32, 52 Guten Flug und schönen Urlaub!
Gerry Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 @coolair Vielen Dank! Hast du zufällig noch eine Ahnung, ob ich ein Taschenmesser mit ins Handgepäck nehmen darf?
coolAIR Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Uups, das hatte ich vergessen. Taschenmesser und ähnliches keinesfalls am Körper oder im Handgepäck mitnehmen. Das wird nach wie vor ausnahmslos bei der Sicherheitskontrolle konfisziert oder auf eigenen Wunsch gegen 8,50€ per Nachnahme nach Hause geschickt. Also, ins Reisegepäck damit!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.