coolAIR Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Eine AP-Meldung via Yahoo: Mittwoch 30. Oktober 2002, 08:10 Uhr Garuda streicht Verbindung nach Frankfurt sowie weitere Flüge Sydney (AP) Als Konsequenz aus den Terroranschlägen auf Bali legt die indonesische Fluggesellschaft Garuda weltweit Strecken still. Betroffen ist unter anderem die Verbindung nach Frankfurt am Main, die ab dem 15. November eingestellt wird. Auch Fukuoka in Japan und Adelaide in Australien werden nicht mehr angeflogen. Auf weiteren Strecken nach Australien, Großbritannien, Japan und Südkorea wird die Zahl der Flüge reduziert. Zur Begründung wurde die geringere Nachfrage genannt. Ein Sprecher von Garuda in Sydney betonte aber, es handele sich um eine vorübergehende Maßnahme, die ständig überprüft werde. Bei den Anschlägen auf Bali kamen am 12. Oktober fast 200 Menschen ums Leben, überwiegend ausländische Touristen.
Paparazzi Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Wie war denn die Flugroute der Garuda ab FRA? Direkt nach Denpasar oder nach Jakarta?
Gast Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Es gibt keine Dirketflüge von FRA nach DPS. Die meisten Flüge gehen über Singapur.
Gast LH-A380 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Ich war vor einem Jahr auf Bali und bin mit SIA von FRA über SIN nach DPS geflogen. Aber in DPS habe ich irgendwo in einer Werbung von Garuda gesehen, dass die FRA-DPS direkt mit einer B744 fliegen.
Gast Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Ich bin die selbe Strecke letztes Jahr geflogen. Garuda ist und war nie direkt nach DPS geflogen. Und von FRA aus auch keine andere Airline.
viasa Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Immer wieder finde ich es traurig, was da in Kuta (oder war es Legian?) passiert ist. Und zwar aus menschlicher, wirtschaftlicher und aviatischer Sicht... DPS war genial zum spotten!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.