Benedikt Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 hallo, ich hab gehört, dass man bei Qatar Miles&More-Meilen sammeln kann, stimmt das???????
akayama Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Ja, MaM Prämienmeilen auf dem gesamten Netz möglich siehe auch: http://www.miles-and-more.com/mam/de/de/em...-493409,00.html
LH1696 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Miles&More Mitglieder können auf dem gesamten Qatar Airways Streckennetz Meilen sammeln/einlösen. Umgekehrt können auch die Mitglieder des Privilege Clubs Meilen bei LH sammeln/einlösen. Kann man übrigens alles auf den Seiten von LH/QR nachlesen.
Benedikt Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 könnte Qatar dann auf Kurz oder lang auch komplett in die STAR kommen? Meingott wäre das cool!
sk Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Qatar macht sich gerade zu einer nicht gerade kleinen Airline im Bereich Naher Osten und könnte eine Ergänzung zur Star sein. M.W. hat man mit LH und SQ mittlerweile ein Abkommen.
Benedikt Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Qatar ist top! Würde mich wirklich freuen, wenn die "richtig" in der STAR wären! Ich sehe mich schon in einer Qatar A-332 sitzen...*träum*...
vincent Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Qr Partners sind: VS,BD,LH neue Ziele: Sharja und Hyderabad bei Skywards kann man meilen bei SQ sammeln
Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 In vielen Buchungsklassen gibt es keine Meilen bei Qatar. (z.B. für meinen Male Flug via Doha gibt es 0 Meilen). I.d.R. erhält man nur bei direkter Linienflugbuchung für Qatar Flüge Meilen. Pauschaltouristen die mit Meyers z.B. verreisen schauen in die Röhre!
akayama Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 @Ryan2 Diese Ausnahmen gelten aber für viele Airlines. SQ ist da unser Lieblingsbeispiel. Generell ist QR ein potentieller Star Kandidat. Allerdings gab es wohl einige Probleme sodass die LH das Codesharing mit QR für einige Zeit aussetzte. Seit der Wiedereinführung sind auch alle QR Strecken meilenfähig. Früher galt das nur für die MUC-DOH Strecke. QR hat sehr ehrgeizige PLäne (A380 etc.) - mal sehn ob die ihr Wachstum mittelfristig so weiterführen können. Für EK gilt dies mit Einschränkungen auch. Akayama
Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Diese Ausnahmen gelten aber für viele Airlines. SQ ist da unser Lieblingsbeispiel. Ich weiß, auch hier habe ich äußerst schlechte Miles und More Erfahrungen gesammelt (ansonsten aber eine Superairline). Seit der Wiedereinführung sind auch alle QR Strecken meilenfähig. Früher galt das nur für die MUC-DOH Strecke. Alle QR Strecken. Dann hat das Reisebüro bzw. Miles u. More mir eine falsche Auskunft gegeben. Mir worden viele Buchungsklassen genannt die nicht "Meilenfähig" sind (darunter auch meine). Und das soll jetzt komplett anders sein? Bis Du Dir da sicher? QR hat sehr ehrgeizige PLäne (A380 etc.) - Na ja, so ehrgeizig auch nicht - es wurden bisher ja nur zwei 380 bestellt.
akayama Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 @Ryan2 Ryan2, ich habe von alle Strecken gesprochen und nicht von allen Buchungsklassen. Also Dein RSB und M&M haben schon recht. Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir es aber noch gut. Bei NH ex JP bekommst Du bei allen IT-Tickets keine Meilen, Domestic gibst nur actual mileage etc. akayama
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.