Marobo Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Geschrieben 30. Oktober 2002 Die Billigfluglinie Germanwings ist einem Zeitungsbericht zufolge wegen irreführender Werbung abgemahnt worden. Bei den Anzeigen fehle der Hinweis, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Tickets zum Preis von 29 Euro gebe, sagte der stellvertretende Geschäftsführer der Wettbewerbszentrale, Hans-Frieder Schönheit, dem Berliner "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Damit verstoße die Werbung gegen das Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb. Werde die Werbung nicht binnen einer Woche geändert, werde ein gerichtliches Verbot erwirkt, sagte Schönheit.
Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Bei einem so geringen Koningent an Billigplätzen kann ich das nachvollziehen. Bei FR ist die Lage etwas anders, da ja mehr als die hälfte aller Tickets zum Tiefpreis angeboten werden.
sk Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Es ist schon nachvollziehbar, aber wo ist da die Grenze? Ab wann muss das dabei stehen ab wann nicht? Gibt es da Richtlinien/Urteile?
Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Keine Ahnung, sk. Ich kenne mich in diesem Bereich nicht besonders gut aus.
Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Wurde ja auch Zeit! Habe bei reinen 4U Werbungen noch nie ein "ab" da stehen sehen... Und das bei 20% zu diesen Preisen.
sk Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Heute war in der FAZ eine Anzeige: "Hahn ist was zum essen - Köln ist was zum fliegen"
Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 'Ne witzige Werbeagentur haben die da, aber FR wird wohl schon an kleineren Beleidigungen ggü. 4U arbeiten (wie bei LH damals: "Lufthansa will keinen Wettbewerb!- oder bei BA: "Expensive BA-stards" Ich freu mich schon auf die nächsten FR Werbungen und v.a. Tarife!! PS: Kannst du die evtl. einscannen? _________________ Deutschlands erste externe Frankfurt/Hahn Info- und Spotterseite: http://www.hahn-infos.de.vu Ab nächster Woche mit Infos für Paxe! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-10-31 09:42 ]
Gast Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 sk, die Werbung ist echt nicht schlecht. Muß ich zugeben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.