Zum Inhalt springen
airliners.de

Bis zu welchem Preis würdet Ihr LCC fliegen?


sk

Empfohlene Beiträge

Hier wird oft über LCC gesprochen, zum Teil sehr unterschiedlich wird über Kosten- und Preisstrukturen gestritten. Da soll LCC A besser sein als LCC B.

 

Das alles will ich jetzt mal in diesem Thread nicht berücksichtigen. Meine Frage an alle die, die mit LCC geflogen sind oder bei diesen gebucht haben:

 

Bis zu welchem Preis würdet Ihr LCC fliegen bzw. was habt Ihr für Eure Flüge gezahlt und hättet Ihr das auch gemacht, wenn der Flug das dreifache gekostet hätte (wegen ausgebuchter Plätze in der untersten Kategorie) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu welchem Preis würdet Ihr LCC fliegen bzw. was habt Ihr für Eure Flüge gezahlt und hättet Ihr das auch gemacht, wenn der Flug das dreifache gekostet hätte (wegen ausgebuchter Plätze in der untersten Kategorie) ?

Dann wäre ich nicht geflogen.

 

Bei Flugstrecken bis 2 Stunden fliege ich immer mit der günstigsten Airline. Egal ob LCC oder eine "Qualitätsairline". Über drei Stunden Flug würde ich nicht mehr ein LCC wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sk

 

Für mich persönlich kommt nur ein LCC in Frage wenn ich wirklich sparen kann. Das was die dba zur Zeit bietet ist nicht wirklich interessant. Da ich meistens beruflich relativ spät buche bin ich bisher noch nie in die Versuchung gekommen LCC zu buchen. Für 10 Euro Unterschied tue ich mir den Stress nicht an. Bei Full Service Carrier (FSC) habe ich meine liebgewonnen Perks wie Telefon- und Automatencheckin, Lounges und meinen Essen. Nicht zu vergessen meinen Meilen.

 

Also, für den Geschäftsreisenden lohnt sich einn LCC nur bei gravierenden Preisunterschiede. Und die sind bei kurzfristigen Buchungen sehr gering.

 

Zusätzlich kann ich bei FSC meine Zeit am Flughafen produktiver nutzen. Und das bin ich meinen Auftraggeber schuldig.

 

Aber für VFR-Travel sind die LCCs natürlich eine echte Alternative.

 

akayama

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: akayama am 2002-10-31 10:31 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch darauf an, wie konfortabel das für mich ist. Bsp. Berlin-Paris.

 

Wenn ich mit Germanwings über Köln fliegen muss (also vier Streken buche plus mehr Zeit und evtl. verpasste Umsteigemöglichkeit) dann kann ich lieber gleich mit LH oder AF fliegen. Die Bequemlichkeit und die Zeitersparnis würde ich mir dann auch etwas kosten lassen.

 

=) FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht habe ich die Frage auch nicht deutlich genug geschrieben icon_cry.gif

 

Ich würde gerne wissen, wer bereits LCC geflogen ist oder gebucht hat (z.B. von Ryan2, Paddy0) und welchen Preis Ihr dafür bezahlt habt (z.B. Return 28,-€ inkl. Steuern). Hättet Ihr das auch gemacht, wenn der Preis return bei z.b. 70€ gelegen wäre? Wo ist bei Euch die (finanzielle) Schmerzgrenze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise der FR Flüge lagen bei mir bisher alle unter 30 EUR (return). Über diesem Preis wäre ich auch geflogen - aber wohl erst mit einem größeren zeitlichen Abstand zwischen den einzelnen Zielen. Die Schmerzgrenze ist bei Spontanreisen bei ca. 50 EUR für den Returnpreis. Bei geplanten Reisen bin ich durchaus bereit auch 100 EUR für einen Europaflug auszugeben. Bei Überseeflügen max. 600 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal Ryanair ausprobieren, als ich zu Besuch bei Bekannten in der "Nähe" von Hahn war. Hab ca. 2 Wo vorher geschaut und war leider auf einen Tag fixiert. Ergebnis: Hinflug nach London hätte 85 EUR gekostet, Rückflug 115 EUR.

 

=) FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PSA Flug hat so 20€ pro Person oneway gekostet. Zusammen kamen wir mit Kreditkartengebühr und Auslandszuschlag auf 130€ (Flugdatum hin: 30. Mai 2002- Rückflug: 02. Juni 2002)

 

@Frank:

 

Wo wohnen denn deine Bekannten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...