Zum Inhalt springen
airliners.de

Nimmt easyJet doch Flüge ab ZRH nach AMS und GVA auf

Thomas_Jaeger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Flugplan des Flughafens Zürich ( http://www.uniqueairport.com/passenger/1anab/flugp00d.htm ) fliegt easyJet diesen Sommer ab Zürich zweimal täglich nach Amsterdam und sechsmal täglich nach Genf. Ich habe natürlich, da die Daten ziemlich ausführlich angezeigt werden im Flugplan (inkl. Flugnummer etc.) bei easyJet angerufen, worauf man mich nach London in die Hauptzentrale weiterverbunden hat. Dort wurde erst abgeblockt, dann habe ich die Flugnummern genannt. Dann wurde erstmal nachgeschaut, ob das dort auch so steht und nachher gesagt, dass diese Pläne noch nicht öffentlich sind. Dass man ab 31. März startet halte ich für unmöglich, aber da der Flugplan schon ausgearbeitet wurde, ist anzunehmen, dass man im Laufe des Sommers die Flüge aufnehmen will. Auch sollte inzwischen klar sein, dass man von Paris Orly viermal täglich nach Genf fliegen wird. Auch dort ist mir der Flugplan schon bekannt.

Geschrieben

Haltet mich für verrückt, aber es sind auch easyJet-Flüge zwischen Zürich und London Heathrow im Flugplan des Flughafens Zürich. Was schliessen wir daraus, British Airways und Swiss geben Slots in Heathrow ab, damit das fragwürdige Monopol zwischen Heathrow und der Schweiz gebrochen wird. Dann wären die in einem von mir früher geposteten wettbewerbspolitischen Probleme vom Tisch.

Ist zwar pure Spekulation, aber es kann nun mal nicht so wahnsinnig viele Fehler in diesem Flugplan haben.

Geschrieben

Habe nun von einem easyJet-Vertreter in Zürich die Bestätigung erhalten, dass man sich schon Slots für die beschriebenen Flügen gesichert habe, nachdem man die Routen auf ihre "low cost operations"-Tauglichkeit überprüft habe. Wann und ob die Slots dann auch genutzt werden ist noch nicht klar. easyJet entscheide jeweils 5-6 Wochen vor Start einer neuen Route, welche Routen neu geflogen würden. Zudem geht er davon aus, dass wahrscheinlich noch dieses Jahr in Zürich expandiert wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-03-22 17:11 ]

Geschrieben

Nun, bin mal gespannt... in Zürich sind die Routen im Flugplan, in Heathrow nicht...

Wär aber auf jeden Fall ne Sache und würde, sobald das offiziell bestätigt ist wohl endgültig den OneWorld-Beitritt der Swiss manifestieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...