Gast Geschrieben 21. März 2002 Melden Geschrieben 21. März 2002 http://groups.google.de/groups?hl=de&ie=IS...pe%26start%3D25 _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-03-21 20:09 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-03-21 20:10 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-03-21 20:11 ]
Gast MichaelJ Geschrieben 21. März 2002 Melden Geschrieben 21. März 2002 Das sind die Spätfolgen der Ryanair-Gehirnwäsche.
Gast MichaelJ Geschrieben 21. März 2002 Melden Geschrieben 21. März 2002 Das sind die Spätfolgen der Ryanair-Gehirnwäsche.
olsen Geschrieben 21. März 2002 Melden Geschrieben 21. März 2002 Wenn mans nicht kann, soll man die Finger davon lassen! Aber hallo Paddy, sowas kann man doch nicht verallgemeinern!!! -> Blödsinn!!
Airbus330_200 Geschrieben 21. März 2002 Melden Geschrieben 21. März 2002 Was ich traurig finde, ist, dass der Bericht ja noch nicht einmal falsch ist - man kann nicht Lufthansa fliegen, wenn man alle seine Sinne beisammen hat. Es ist ja noch nicht mal so, dass LH so schlecht wäre... aber alle anderen europäischen Carrier sind halt um Meilen besser...
Gast Geschrieben 21. März 2002 Melden Geschrieben 21. März 2002 Ich bekomm tagtäglich irgendwelche Nörgeleien über alles mögliches mit. Das Essen bei Lufthansa ist schlecht, die Flugbegleiter bei AUA sind unfreundlich, die Tyrolean-Crew landet zu hart, beim Air Alps-Flug wird dir übel, etc. Je länger man in einer solche Branche arbeitet, desto abgebrühter und cooler wird man auf solche Meldungen. Mich stört es nicht, wenn jemand eine solche negative Meinung vertritt. Wenn er gute Gründe hat, kann und darf er schimpfen. Nur manche Pax sind einfach mit allen unzufrieden und einfach lächerlich. Ich geb mal ein hier ein Beispiel, was mich ärgert: Neulich traf ich einen bekannten Geschäftsmann, der sich über die LH und AUA beschwerte und mir 10 Minuten lang erklärte, dass der Fraß bei LH nicht zum Essen ist und die Lauda-f/a unhöflich waren. Er würde nie mehr wieder mit diesen Airlines fliegen. Erst gestern traf ich ihn wieder am Flughafen, auf dem Koffer stand: JFK-LNZ... also mit LH und NG. Darauf fragte ich ihn, wie die Flüge waren? Einfach Klasse. Essen gut, Flugbegleiter freundlich und Maschine sauber. Tagen zuvor bezeichnete er das selbe Essen als Fraß, die f/a als dumme Kühe und den Flieger als Saustall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er beim nächsten Mal wieder NG und LH fliegt, und dann wieder nörgelt. Wenn man was auszusetzen hat, soll man es objektiv tun. Jeder Tag und jeder Mensch ist nie genau gleich. Das Essen mag dem Einen schmecken, denn anderen nicht. Aber nur jammern, dann wieder LH buchen, damit ich wieder jammern kann, sowas zieht bei mir nicht. Manche Leute sind einfach unzufrieden mit Allem. Mir gehen solche Sachen ziemlich auf den Keks. Es gibt aber immer wieder auch Leute, die einen Missstand aufzeigen, dennoch sehr cool und gelassen reagieren. Eine Aussage einer älteren Passagierin auf einem Charterflug aus der Türkei werd ich nie vergessen: "Flieger dreckig, Essen nicht gut, Stewardessen unfreundlich und Flug eine einzige Katastrophe. Aber was solls? Früher hat man sich über solche Dinge noch gefreut, weils früher anders war! Heutzutage meinen die Leute, sich aufregen zu müssen, weil sie meinen was verändern zu können. Es gibt viel wichtigere Dinge um sich darüber ärgern zu müssen. Politiker zB"
Phantom_der_Ope Geschrieben 21. März 2002 Melden Geschrieben 21. März 2002 Also durchaus vergleichbar mit FR. Wer nich weiß wo er hinfliegt, is selber schuld, wenn er nich da landet, wo er hin will. Und is doch schon fast lächerlich zu denken, Salzburg als Ausweichflughafen für München nehemn zu können... *lol*
Gast Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 >> Und is doch schon fast lächerlich zu denken, Salzburg als Ausweichflughafen für München nehemn zu können... << Insbesondere dann, wenn man es noch nicht einmal richtig schreiben kann. So blöde können echt nur Amis sein. tssss ... Frank
Gast Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 Hat er nicht was von Saltzberg geschrieben, unten verbesserte ihn einer mit Salzburg?!
ANA Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 @ planespotterAT das muss nicht immer sein, mein Flug mit dem LH A300 von FRA-LHRwar sehr gut, d.h. Crew freundlich, Essen gut usw.
CyprusA320 Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 @ANA Sorry ANA da hab ich mal ne Frage! Was für ein Essen hast du nach LHR bekommen? Wenn ich mit LH Mitarbeitern am Flughafen spreche, selbst die sagen das der Service auf LH Mittelstrecke genauso geworden ist wie der bei FR. Bei Flugzeiten bis 90min bekommt man nur noch ein Getränk! Aber egal! Mir geht der Vergleich LH und FR ziemlich auf die Nerven. Zwei Fluggesellschaften die in zwei veschiedenen Ligen spielen.
Gast Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 >> Hat er nicht was von Saltzberg geschrieben, unten verbesserte ihn einer mit Salzburg?! << Zum Beispiel, ja. Dass die LH den Flughafen geändert hat und ihm keine Kosten erstattet dafür und dass sie auf seinen Beschwerdebrief nicht reagieren, ist natürlich nicht so wahnsinnig nett. Aber auf einen anderen Kontinent zu fliegen ohne sich vorher auch nur mal eine *Karte* anzusehen oder sonst ein bisschen zu informieren, so was schaffen echt nur Amis. Ich habe am Angkor Wat in Siem Reap/Kambodscha eine Amine gesehen, in der einen Hand ihre nagelneue Nikon-Kamera, in der anderen Hand die Bedienungsanleitung. Sie schlurfte an einem der sieben Weltwunder entlang und hat nur ins Manual geschaut, weil sie es nicht für nötig gehalten hatte, diese Kamera *vor* der Reise mal auszuprobieren und die Bedienung zu lernen. Okok, nicht alle Amis sind so, aber nach meiner Erfahrung eher mehr als weniger ... Gruss Frank [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDTF am 2002-03-22 11:11 ]
ANA Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 @ Cyprus wir haben ein Getränk bekommen und noch ein dick belegtes Brötchen, aber das war im September 2000.
AC1984 Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 okay ich bin jetzt eigentlich net shclcht mit amis zugage da ich slebst zum teil aus canada komme aber vor 2 jahren isn ami mit shorts und snadalen in ne transat maschine gestiegen und naja hier in Basel dann hat er isch gewundert warums nicht so warm ist wie bei ihnen der hat richtig schön gefroren das schaffen auch nur sie:) nämlich ohne überlegen ...
coolAIR Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 Hier kommt es allerdings schon darauf an, ob man bei der Online-Buchung ausreichend und vor allem deutlich genug darauf hingewiesen wird, daß man mit einem Bus von MUC nach SZG gebracht wird. Ich kann dann den Ärger schon verstehen, wenn man in München den "Flug" nach Salzburg nicht auf der Anzeige findet und dann als Sahnehäubchen zum Busbahnhof samt Gepäck (!) laufen muß. Diese LH-Busse, vor allem nach Salrburg und Innsbruck machen einigen uninformierten und deshalb höchst überraschten Paxen immer wieder Probleme. Wenn der Flug übers Reisebüro gebucht wird, dann ist allerdings Aufgabe des Agenten den Passagier darüber zu informieren. Im PNR des CRS erscheint groß und deutlich, daß MUC-SZG von einem BUS durchgeführt wird. Halbwegs intelligente Menschen merken aber trotzdem schon an der Flugzeit (2 bis 3 Stunden für ca. 150km), daß dieser Flug wirklich kein Flug sein kann. Aber unglaublich viele Fluggäste schalten beim Thema (Flug)Reisen schlicht und ergreifend das Hirn ab, spätestens am Flughafen. Ansonsten kann ich planespotterATs Aussagen über die Paxe im allgemeinen nur zustimmen: sehr treffend!
Gast Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 voll die kinder k a c k e hier!!! das hier ist doch ein luftfahrtforum, oder???
Airbus330_200 Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 Hey, ich spreche hier ja auch nur aus Erfahrung, und zwar meiner ganz persönlichen, daher subjektiven. Mir ist halt nur aufgefallen, dass meine Flüge mit LH prozentual mit schlechterem Service (Essen/Lounges/Freundlichkeit, etc.) durchgeführt wurden als die anderer Airlines... Kann durchaus sein, dass ich da immer Pech hatte (ich fliege auch öfters Montags morgens... ), aber das ist halt das, wie ich es erfahren hab... Könnt mich jetzt steinigen oder sonst was, aber ich hab keine hohe Meinung von "unserer" Lufthansa... Wie ich auf den meisten LH-Flügen erfahren musste, hat sie allerdings auch keine hohe Meinung von mir (offensichtlich). Da bin ich doch froh, dass die SWISS den Service in der Luft weiterhin auf einem durchweg ansprechenden Niveau halten darf.
Gast Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 Ja, das kann die Swiss aber nur, weil sie mit Subventionen vollgepumpt wird. Eine Airline muss auch _wirtschaftlich_ arbeiten, wenn die Bundesregierung der LH auch derartige Unmengen an Geld "hinten rein" stecken würde, würdest du da bestimmt auch ein 3 Gänge Menü auf einer Rennstrecke bekommen.
Airbus330_200 Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 Falsch. Unzulässig. Schon die Swissair war das Maß aller Dinge... - ohne Subventionen, bei der LH liegt das vor allem an einem sehr seltsamen Business-Approach und komischen "Service"-Strategien.
CyprusA320 Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 Also Freundlichkeit hat ja wohl nichts mit Geld zu tun! Ich fliege sehr gerne und häufig mit LH. Aber bestimmt net wegen der beiden Gründe, sondern weil die LH pünktliche und ordentliche Flieger hat. Und das sind glaube ich auch die einzigen zwei Gründe warum man mit LH fliegen sollte.
WSSS Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 Tut mir leid das zu sagen, aber was hat Swissair ihr hohe Qualität in Punkto service gebracht? Man muss allerdings sagen das sich LH i´n den letzten Jahren verbessert hat, im Verhältnis zu anderen europäischen Linien, ist LH eindeutig im oberen Drittel zu finden. Ist einer von euch mal mit Iberia über den großen Teich geflogen? Das ist ein Sch*** service ahnlich ist es bei AZ und OA
Gast Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 @WSSS >> Ist einer von euch mal mit Iberia über den großen Teich geflogen? << Oh ja, allerdings. Nie wieder ! Der Service wäre mir ja noch egal, aber die verarschen Dich während Du daneben stehst, einfach unglaublich. Ich könnte hier zehn Seiten über diesen Trip schreiben und keiner würd's mir glauben. Nur Indian Airlines ist noch schlimmer. Ähnliche Stories habe ich auch über AZ und OA gehört, deshalb kommen die für mich generell nicht in Frage, selbst wenn sie noch so billig sind. Cheers Frank
Paparazzi Geschrieben 22. März 2002 Melden Geschrieben 22. März 2002 Wie haben die dich denn verarscht???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.