viasa Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Gerüchten zufolge wird Japan Airlines, China Eastern Airlines und Swiss International Air Lines nächstens der Oneworld Allianz beitreten.
Twainmarx Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Und vielleicht noch Air New Zealand sollte Qantas Anteile erwerben?
728JET Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Bezweifel ich etwas. Gerüchten nach ist Qantas eher daran interessiert OneWorld zu verlassen und zu Star zu wechseln. Air NZ ins Oneworld-Boot bringt relativ wenig. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
GeDo Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Japan Airlines wird schon seit der Geburt von Oneworld als neues Mitglied heiss gehandelt. JAL würde zwar Sinn machen, aber offenbar sieht JAL mehr Chancen mit bilateralen Abkommen kreuz und quer durch die Allianzenlandschaft. Zur Zeit muss sie zudem noch die Fusion mit JAS über die Bühne bringen, bevor die Allianzfrage geklärt wird. Bei SWISS bin ich skeptisch. Da haben wir eine Airline, welche unbedingt in eine Allianz will. Dazu haben wir Airlines in dieser Allianz, welche die SWISS begrüssen würden (zB AA), aber dann haben wir BA, welche sich massig sträubt. Sieht nicht gut aus. PS: Viasa, hast du mein Mail erhalten?
ATmstein Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Wäre super! Dann hätte Oneworld genug Members, die ab Deutschland fast alles abdecken. Hoffentlich bewahrheiten sich diese Gerüchte.
BOAC Fan Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 Hoi VIASA! Von wo hast du diese Informationen denn? Chris
Airbus330_200 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Geschrieben 31. Oktober 2002 @GeDo: Du darfst dabei nicht vergessen, dass die BA duzrchaus an der SWISS in OW interessiert ist, jedoch nicht noch mehr Slots in Heathrow hergeben möchte, was ihnen in dem Fall wohl durch die EU-Kartellbehörden auferlegt werden würde. Insider gehen inzwischen davon aus, dass die anderen beiden Ende 02 und die SWISS dann Im Januar/Februar 03 der OW beitreten.
sk Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Derzeit laufen wohl Verhandlungen, dass Quantas in die Star kommt. Hintergund: Air New Zealand, Singapore Airlines und Thai sind ideale Partner, die viel PAXe bringen und das Angebot gut verstärken können. Der einzige Vorteil in der OneWorld wäre die familiäre Verwandschaft zur BA, diese Verwandschaft soll aber aufgehoben werden, da BA die Anteile verkaufen will (/muss). Bei OneWorld wird es Zeit, ganz dringend neue Partner zu finden, letztlich ist die immer noch ausstehende Genehmigung der BA/AA Kooperation ein Dorn im Auge. Und wenn man sich nicht beeilt, ist man mit OneWorld plötzlich nur noch auf Platz 3 hinter Skyteam.
Gast Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Warum muss BA seinen Anteil verkaufen? So wäre OW in Australien nicht mehr vertreten leider!
viasa Geschrieben 1. November 2002 Autor Melden Geschrieben 1. November 2002 Ich denke nicht, dass Oneworld soschnell wieder kleinbei geben wird wie damals in Kanada... hoffe ich zumindest nicht!
sk Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 BA steht wirtschaftlich derzeit sehr, sehr schlecht da. Deshalb will man die Anteile an QF, der es z.Zt. ja recht gut geht verkaufen. Das Problem bei OW ist, dass man sich noch nicht so nah ist, wie z.B. Skyteam oder Star. Zudem sind die großen global-player AA und BA als treibende Kraft hinter OW finanziell z.T. dehr angeschlagen und können nichts retten.
A346 Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 das wäre ja ein echt guter schachzug für star.dann bräuchte man nur noch einen potenten partner in china und dann hätte man eine prima allianz,sofern UA sich irgendwie retten kann.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.