A340-541 Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Gibt es schon Neuigkeiten darüber ob eine arabische Airline einer der großen Allianzen beitreten will? Oder wollen die (QR, EK, KU, RJ und Co), alleine Geld verdienen und nur Codesharing betreiben? Nils
vincent Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 EK hat bis jetzt immer gesagt, dass sie an keiner Allianz interressiert sind-im Gegensatz zu QR(wollen sich aber Zeit lassen) GF ist finanziell nicht sicher KU und RJ dürften im Gegensatz zu EK nich für Star und Co interessant sein
ATmstein Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Wie sieht das eigentlich mit der unausgelasteten Monsterflotte von SV aus? Würde das bei den dortigen Gesetzen überhaupt möglich sein mit einer Allianz?
A346 Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 ich habe vor kurzem gehört das LH mit Khalifa verhandelt..........
vincent Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 ich glabe dass SV keine Allianz braucht da die eh genug Geld hinterhergeschmissen bekommen.
sk Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Das mit Khalifa ist wohl ein offenes Geheimnis. Khalifa ist eng mit LH verbandelt, durch div. Leasings/Wartungsarbeiten/IT/Catering etc. Khalifa hat nur derzeit noch das Problem, dass Algerien nicht gerade als Brüller in Punkto Sicherheit gilt. Im Gespräch soll angeblich sein, Khalifa zu unterstützen, ein Netzwerk in die Afrikas aufzubauen (außer dem Süden von Afrika) und Algiers als Drekreuz zu benutzen. Vorteil: Sehr günstige Kostenstruktur - viel Kapital im Hintergund - Gute Lage für ein Sanduhr-Prinzip (aus vielen Teilen Europas -> ALG -> Afrika) Nachteil: Afrikas natürlich begrenzter Yield
A346 Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 ........also hatte ich doch recht
AvroRJX Geschrieben 4. November 2002 Melden Geschrieben 4. November 2002 Die Quataries gehören zu meinen Favoriten für einen Star-Beitritt...... EK sehe ich wenn irgendwo, dann bei Oneworld.
vincent Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 ich finde,dass EK besser bei Skyteam aufgehoben ist
Benedikt Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 ich denke auch, dass Qatar zur STAR kommt! Man kann ja z.B. bei denen schon Meilen sammeln! Wie siehts eigentlich mit einem Beitritt der SAA in die STAR aus?
A346 Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 also die quataries könnetn auch kommen.... am liebsten hätte ich aber EK in der STAR dannn hätte man die 2 besten airlines der welt (EK,SIA) in einer allianz wegen SAA vielleicht irgendwannmal um die landkarte abzudecken aber ansonsten eher nicht so da die ja einen ziemlich niedrigen yield haben.....
Benedikt Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 naja, aber bei SAA kann man ja auch kräftig sammeln. (Miles&More) ich hätte lieber Qatar als EK! Ich finde die Bemalung schöner und die Airline cooler! EK ist, meinermeinung nach, etwas größenwahnsinnig!
Spantax Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 bei EK kann man mit dem UA-Programm Meilen sammeln, außerdem macht EK auch Codesharing mit TG - also wenn überhaupt dann STAR
vincent Geschrieben 7. November 2002 Melden Geschrieben 7. November 2002 du hast SQ vergessen und mit NH ´haben die auch ein Abkommen zur Verbesserung der Connection in Singapore
vova Geschrieben 8. November 2002 Melden Geschrieben 8. November 2002 @ Spantax da muß ich dir leider widersprechen. EK arbeitet stark mit BA zusammen. also ich würde sagen dass EK (leider) nie der Star beitreten wird. wenn die jemals einer allianz beitreten werden, dann der One World. derzeit sieht es aber sowieso nicht so aus, als würde EK eine Allianz suchen. Denn deren CEO hat letztes jahr in einem interview mitgeteilt dass Allianzen nur für schwache Airlines sind. Deswegen braucht EK in seinen augen keine Allianz, denn laut ihm sind sie stark genug um alleine sehr gut zu leben können.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.