Emirates Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Hi Leute, gibt es innerdeutsche Flüge, also z. B. von München nach Frankfurt, wo man dann mit einer Boeing 747 fliegt? Besten Dank Emirates
LEJpzig Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Glaub ich nicht. Aber 1990/91/92 gab es relativ viele LH B747-200 Flüge von Frankfurt nach Leipzig und retour. (normale Linienflüge, keine Sondercharter) _________________ LEJ - a sächsy airport London ist erst der Anfang... [ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJpzig am 2002-11-01 13:21 ]
FloHH Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Früher gab es auch einen 747- Flug von FRA nach HAM. Von HAM gings dann weiter nach Tokyo über Anchorage. Ist aber bestimmt schon 15 Jahre her...
BenBen Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Im Moment gibt es keine planmäßigen innerdeutschen Flüge mit B747. Es kann passieren, dass mal eine als Ersatz zum Einsatz kommt, das sind aber die absoluten Ausnahmen... Gruß aus Berlin.
sk Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 @BenBen Coole Smilies @All Zur Zeit gibt es das nicht. Regulär im Einsatz waren auch 747-400 zwischen FRA und HAM. Als die erste Maschine in Dienst gestellt wurde flog man zwischen FRA und HAM im Liniendienst, weil man notfalls in FRA und HAM die entsprechenden Wartungs-/Reparaturmöglichkeiten hatte. Ich bin damals auch mit einer geflogen. Da der Flieger recht leer war und kaum Fracht an Bord, gabs zum Start erst mal ein Hafenrundflug und in FRA eine sehr enge 180 Grad-Kehre. Ich meine LH wäre damals die erste Airline gewesen, zumindest gab es noch keine großen Erfahrungen mit dem neuen Muster, so dass man auf diese Methode zurückgegriffen hat.
Gast FMO_FAN Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Es gab auch mal Linienflüge der Lufthansa von Frankfurt nach Hannover mit 747-400. mfg Ingo
APTSLOT Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 1.Zur Zeit der CEBIT und/oder Hannover-Messe werden auf normalen Kursen statt A31/2 oder B737 schon mal B747-400 eingesetzt, wenn der Bedarf die normalen A/C Kapazitäten überschreitet. 2.Der Einsatz der B747-400 zwischen FRA und HAM wurde für Crew-Training genutzt - wenn ein neuer Typ in die Flotte integriert werden muss, brauchen die Piloten ( nach dem Simulator-Training )eine gewisse Anzahl von "legs" ( oder auch Starts und Landungen ), um das neue Flugzeug sicher zu beherrschen. Übrigens machte BA dies ebenso - auf der Strecke LON-PAR. Da das Streckenprofil aller Langstreckenflugzeuge diese Zahl erst nach vielen "endlosen" Langstreckenlegs ermöglicht, wich man auf extreme Kurzstreckenaus, um diese "legs" in relativ kurzer Zeit zu erreichen p.s. Endlich mal eine interessante Frage - nicht nur "Geflügel"- Flughafen und Kaffeesatzleserei über eventuelle Zahlen auf eben diesem Flughafen
Phantom_der_Ope Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Ich erinnere an das SW-Special, wo man mit 747-400 von FRA nach LHR fliegt. Aber so wie sich das anhört, nicht mehr lange...
airlinetycoon Geschrieben 1. November 2002 Melden Geschrieben 1. November 2002 Ganz selten wird mal ein Jumbo von LH innerdeutsch eingesetzt, wenn ein A300 ausfällt und gerade kein anderes Fluggerät zur Verfügung steht, so etwa 2-3 mal im Jahr. Als noch LAX und SFO ab MUC mit B747 beflogen wurden, gab es öfter mal aus Umlaufgründen einen B747 Flug zwischen den beiden Städten. a.
74L Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 vielleicht passt das jetzt hier nicht ganz rein, aber Lufthansa hat dieses Jahr auf der NUE-FRA Strecke auch schon mal nen A340 eingesetzt ...
Marobo Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Dass sind immerhin mindestens so um die 150 km
Gast Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 LH fliegt doch einen Langstreckenflug mit nem Zwischenstopp in Düsseldorf nach Frankfurt oder irre ich mich. Frage ist nur, ob die auch PAX nur von Düsseldorf nach Frankfurt mitnehmen dürfen.
Marobo Geschrieben 2. November 2002 Melden Geschrieben 2. November 2002 Also auf lufthansa.de gibt es keinen Flug von DUS nach FRA mit einer B747. Das sind alles B737 und A320/321.
SteveCRJ Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Bis vor etwa 1 1/2 Jahren gab glaube ich einen planmäßigen LH Flug MUC-FRA mit A343...
D-ABVF Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 @SteveCRJ: Soweit ich mich erinnern kann, gabs jeden Dienstag morgen einen Flug München-Frankfurt mit A340-200/300.
sk Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 @FMO-man So weit ich weiss, nicht. Früher gabe es die New York Flüge nach DUS, da flog die DC-10 bzw. der 340 weiter nach STR oder MUC. Gelegentlich konnte man dann auch auf der DUS-FRA Strecke mit z.B. DC-10 fliegen, wenn die Maschinen gegen eine andere ausgetauchst wurde für größere Wartungen.
AirMichi Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 mir ist keine Linie bekannt, aber LH ist ab und zu mal von MUC nach FRA geflogen. Sicher aber nur als Ersatzflieger. AirMichi
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.