Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussionsbeitrag zu MOL


Gast

Empfohlene Beiträge

Möchte über dieses Thema einen extra Bericht eröffnen, damit andere Berichte nicht geschlossen werden.

 

Meiner Meinung nach muß man in Bezug auf MOL folgendes bedenken:

 

Es gibt Manager, die labern den ganzen Tag wie toll Sie sind bzw. Ihre Firma ist - dazu gehört ohne Frage MOL!

 

Einige dieser Manager labern zwar - aber Sie haben keinen Erfolg - zu diesen gehört MOL definitv nicht!

 

Das sollte man bei den Diskussionen bezüglich MOL berücksichtigen. Er ist sicherlich ein Großmaul. Aber er hat auch was erreicht - sogar sehr viel erreicht. Welcher Airlinemanager kann vergleichbares vorweisen?

 

Außerdem ist er ja manchmal auch ganz lustig - z.B. als er zur Bekanntgabe der neuen HHN Strecken aus seiner B738 stieg und das Gesicht zur Fratze verstellte und knurrte "A bad day for LH".

 

O.K. ist nicht jedermanns Humor - aber ich fands lustig.

 

Warum verteidigen hier vor allem die HHN Anhänger MOL?

 

Er hat eben sehr viel für den Hahn getan. Ohne Ihn wäre der Hahn immer noch ein kleiner Provinzflughafen im Hunsrück. Das wird man in dieser Region MOL niemals vergessen. Vielleicht kann man so auch die ein oder andere Äußerung zu MOL besser verstehen und einstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premiere! Das erste mal, das ich mich im Loco-Forum zu wort melde ...

Ich möchte mich nicht in ein pro- oder contra- MOL Lager stecken, aber es gibt ein thema, das mich an FR's und damit natürlich MOL taktiken enorm stört(e):

Als in den dt. markt eingetreten wurde, hat man gezielt geltende gesetze misachtet (speziell im bereich werbung etc.), weil mit der doch sehr ausführlichen berichterstattung der medien mehr werbeeffekte erzielt wurden, als mit herkömmlicher werbung. Damit kann es ja jeder halten wie er will, aber mich hat es enorm abgeschreckt, weil ich soetwas als unseriöse geschäftspraktiken ansehe.

 

Ich will mich auch nicht dazu hinreissen lassen, über MOL's managerfähigkeiten zu urteilen. Und ich möchte auch nicht den bisherigen erfolg schmälern. Allerdings zeigt sich die wirkliche klasse eines managers erst in der krise oder wenn eine marktsättigung erreicht ist. Das ist in der branche von FR noch nicht so schnell der fall und ich möchte ihnen die krise nicht wünschen - aber früher oder später wird mit dem ungebremsten wachstum schluss sein - und dann werden wir wirklich sehen, was er kann!

 

Und zum schluss noch die angesprochene it's a bad day for LH aktion: klar, ich habe da auch drüber geschmunzelt und es ist mal was anderes - aber im prinzip finde ich das ganze lächerlich und auf niedrigstem niveau.

 

Grüsse,

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum schluss noch die angesprochene it's a bad day for LH aktion: klar, ich habe da auch drüber geschmunzelt und es ist mal was anderes - aber im prinzip finde ich das ganze lächerlich und auf niedrigstem niveau.

 

Das wiederspricht sich aber ein wenig. Auf der einen Seite schmunzelst Du und auf der anderen Seite verurteilst Du die Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Ihn wäre der Hahn immer noch ein kleiner Provinzflughafen im Hunsrück.

 

HHN IST ein Provinzflughafen!Könntet das ruhig mal einsehen!

HHN Braucht sich auf seine 30 Bewegungen am Tag nix einbilden!

Der Airport spielt in der unetrsten Liga der Verkehrsflughäfen mit.Nicht mehr und nicht weniger!

Und das HHN mal seine wasweißichwieviel Mio. Paxe erreicht- wofür der jetzt halt eben ausgebaut wird- glauben aber auch nur die ganzen Hardcore-HHN- Fans!

Soviel Expansion gibt der Markt einfach nicht her.

Der Größenwahn von FR und HHN passen aber gut zusammen icon_smile.gif !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHN IST ein Provinzflughafen!Könntet das ruhig mal einsehen

Falsch, wüsste bei 3 Mio. Paxe nicht, was da Provinzflughafen sein soll

 

HHN Braucht sich auf seine 30 Bewegungen am Tag nix einbilden!

Ich muss doch sehr bitten, 46-48 Pax+ Cargo= ~60

 

Der Airport spielt in der unetrsten Liga der Verkehrsflughäfen mit.Nicht mehr und nicht weniger!

Platz 10 von 27 (?) ich nicht unterste Liga, oder hast du dich verrechnet???

 

Und das HHN mal seine wasweißichwieviel Mio. Paxe erreicht- wofür der jetzt halt eben ausgebaut wird- glauben aber auch nur die ganzen Hardcore-HHN- Fans!

Falsch, es wird nämlich so sein icon_razz.gif

 

Soviel Expansion gibt der Markt einfach nicht her.

Mit günstigen Preisen und verschiedenen Zielen gibt der Markt 'ne Menge her. +Charter aus FRA....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHN IST ein Provinzflughafen

 

flaps - dies ist Deine Meinung - Paddy hat ja gerade eindrucksvoll bewiesen, dass HHN kein Provinzflughafen ist.

 

Du wolltest sicher schreiben: Ich wünsche mir HHN wäre ein Provinzflughafen - stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>SNIP<

Und zum schluss noch die angesprochene it's a bad day for LH aktion: klar, ich habe da auch drüber geschmunzelt und es ist mal was anderes - aber im prinzip finde ich das ganze lächerlich und auf niedrigstem niveau.

 

Das wiederspricht sich aber ein wenig. Auf der einen Seite schmunzelst Du und auf der anderen Seite verurteilst Du die Aktion.

>SNAP<

 

@ Ryan2: Hmm, ich denke nicht, dass das sooo schwer nachvollziehbar ist, aber ich mach's mal einfacher für dich:

Hast du schon mal über einen so richtig dreckigen witz gelacht, würdest ihn aber selber nicht öffentlich erzählen??? So in etwa musst du dir das vorstellen, ich habe drüber geschmunzelt, weil's ne abgefahrene idee war, aber dennoch aus der untersten schublade ... ich denke nicht, das eine schliesst das andere aus icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf weitere Werbegags von FR ggü. 4U gespannt, da man sich den Juristenkrimi nur mit LH lieferte. Mit GW und später HLX hat man ideale Angriffsmöglichkeiten und hohe Chancen, dass es wieder zu werbewirksamen Prozessen kommt, sofern diese Airlines auch so kleinlich sind, da man ja ihre teuren Preise im Falle LH nicht abdrucken darf *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryan, du kanst es drehen oder wenden wir du willt:

 

HHN ist ein Provinzairport!

 

Ich weiß, daß gefällt hier einigen nicht, aber nur weil ihr 48 pax Bewegungen habt un ne Hand voll Cargo, seit ihr noch lange kein interantional wichtiger Airport!

HHN wird von einigen wichtiger gemacht, als er ist!

Für mich macht der UNterschied zu einem großen Airport nicht die Pax Zahl aus! Sondern die Anbindung! Und da liegt HHN tiefer inder Provinz als ihr es zugeben magt!

 

Naja, un dazu das der Markt die Expansion her gibt:

Die Bäume wachsen auch in dem Himmel, gell?

Und wenn FR das dann über Preise regeln will, machen sie das nicht mehr lange, denn mit "negativem Gewinn" fliegt niemand lang!

Selbst euer "Gott" MOL kann das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LEJ:

 

Alle Daten sind auf 2003 bezogen, denn dann hat HHN nach internen Prognosen 3 Mio. Paxe, öffentliche Prognose lautet (noch) 2,5-2,6 Mio. Paxe. Dann wird LEJ wohl auf Platz 11 der deutschen Verkehrsairports sein icon_smile.gif


HHN ist ein Provinzairport!

Definiere mal bitte!

 

Ich weiß, daß gefällt hier einigen nicht, aber nur weil ihr 48 pax Bewegungen habt un ne Hand voll Cargo, seit ihr noch lange kein interantional wichtiger Airport!

Ist der Vergleichsflughafen LEJ ein international (also auch Interkont) ein wichtiger Airport? HHN ist dazu im Gegensatz der wichtigste Billigfliegerairport in Deutschland, da HLX ja noch nicht gestartet ist icon_razz.gif

 

Für mich macht der UNterschied zu einem großen Airport nicht die Pax Zahl aus! Sondern die Anbindung! Und da liegt HHN tiefer inder Provinz als ihr es zugeben magt!

Nur weil keine Bummelbahn da hinfährt? Ist FKB dann auch ein Provinzairport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Paddy, für mich ist die gesamte Anbindung ne Katastrophe!

 

Das macht einen Provinaariport für mich u.a. aus!

Außerdem gibts dort nur FR, ebenfalls üblich für einen Provinzflughafen. Sonst ist ja kein Markt vorhanden, außer der für FR.

 

Naja, kannst aber weiter glauben, daß HHN in 10 Jahren ATL oder ORD überholt hat!

 

Viel Spaß beim Träumen!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaps_full am 2002-11-02 19:20 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbindung 'ne Katastrophe? Aus Nord und West aber keineswegs. Und die Bummelbahn macht natürlich 50% der Paxe aus.

 

Wer redet denn davon, dass HHN ATL oder ORD überholt? Niemand, also Übertreibung deinerseits.

 

Außerdem:

Wie oft und wann warst du auf dem Hahn?

Du bist doch bei LH, dann müsstest du eigentlich nach Arvidsjaur geflogen sein, oder?

 

Siehe: http://www.hahn-airport.de/deutsch/seiten/...hiv/bild_15.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich war privat da, mal mit ner 152er, oder mal ner Archer, innerhalb der Ausbildung. 3 oder 4 mal, glaub ich!

 

Das einzig interessante, was ich gesehen hab, war ein LTU A330, der Platzrunden gemacht hat.

 

Tja, und warum glaubst du, kommen Airlines nach HHN?

Weil billig gelandet werden kann und weil nix los ist, und man so in Ruhe seine Ratingplatzrunden fliegen kann.

 

Und ich werd wohl in Laage meine Runden drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...