Zum Inhalt springen
airliners.de

B742 NW mit Mini- Winglets?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei genauerem Hinschauen hat mich in der Wings World 4/2002 auf Seite S.44/45 etwas stutzig gemacht: dort beginnt die Reportage "In die Wüste geschickt" und auf dieser Doppelseite sieht man vorne mit dem Heck zur Kamera stehend eine B747-200 der NW, die an ihrem linken Flügel aber einen Winglet hat! Zwar klein, aber doch offenbar vorhanden, oder nur ne optische Täuschung durch die Sicht?

Geschrieben

Doch ich würde es auch als Miniwinglet bezeichnen. Leider konnte ich bei airliners.net keine weiteren Bilder von diese Maschine finden.

Es ist eine 747-268F Serien Nr. 19919 N621US und wurde am 12.5.1995 abgemeldet (deregistered)

Geschrieben

Gibts davon ein Foto, falls man die Wings World nicht hat, so wie ich...?

Bestimmt ist das nur wegen der Perspektive. Die 747-200 hat ja an den Flügelenden Antennen, vielleicht wirken diese wie Winglets.

Geschrieben

Warum bin ich Schussel nicht eher darauf gekommen? Klar, die Registration! Stimmt, es ist N621US. Die Reg. springt auf diesem pic ja gerade nahezu ins Auge icon_smile.gif Hatte ich zuerst gar nicht Ausschau gehalten nach.

Ein pic habe ich über diese spezielle Maschine bei A.net jetzt gerade auch nicht gefunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-11-02 22:12 ]

Geschrieben

Das sind ganz eindeutig die normalen Spitzen an den Flügelenden der 747-200.

FRANK =)

Geschrieben

boeing aviation partners die auch schon die winglets für die 737NG entwickelt haben experimentierten auch mit riesigen winglets an einer 742.mehrere fotos gabs mal in diversen ausgaben von flight international.

vor kurzem las ich das weitere test damit nächstes jahr gemacht werden, bin mir aber nicht sicher.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...