NamFan Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Wird eigentlich noch an der Entwicklung einer reichweitengesteigerten Version der 737-700 gearbeitet, um damit transatlantische Flüge durchführen zu können? Ich hab' sowas hier gelesen: http://www1.airpics.com/var/read.php?id=97 Wenn ich mich recht besinne, war auch mal an eine gesteigerte Reichweite für die B757-200 gedacht - gibts diese Gedanken noch oder hat sich das wieder im Wind zerschlagen? Vielen Dank für Eure Antworten
D-AIGC Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Ich denke mal, dass sich das mit der gesteigerten Reichweite der B757-200 zerschlagen hat, denn Boeing hat ja schon ein Nachfolger der 757-200 hergestellt nämlich die -300 Version mit einer größeren Reichweite, mehr Sitzplätzen, mehr Kapazitäten für Treibstofflagerung und letztens weniger Treibststoffverbrauch Berichtigt mich, wenn meine Behauptung falsch sein sollte?! Mfg Fabian
D-AIGA Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Die 757-200ER wurde angedacht, dann aber wieder mangels Nachfrage verworfen. Die 737-700ERX würde sehr in Boeings Vision der Ablösung des Hub-and-Spoke Systems durch mehr Punkt-zu-Punkt Verbindungen passen. Z.B. könnte man dann statt einem FRA-JFK Flug mit diversen Zubringern auf beiden Seiten Direktverbindungen anbieten, z.B. DUS-EWR, MUC-JFK, MUC-PHL, MUC-BOS, HAM-JFK, MUC-JFK, CGN-EWR usw. Funktioniert IMHO nicht, weil die Flüge teurer würden (mal die Sitzmeilenkosten einer 744 mit einer 73G vergleichen!) und lukratives Cargogeschäft verloren ging. Eine 737 kann, wie auch die 757, keine Paletten transportieren und wäre ja ohnehin wahrscheinlich mit Zusatztanks ausgestattet. Ausserdem ist das Raumgefühl der 737-Kabine nicht unbedingt so, dass man sich auch auf 9 oder 10 Stunden Flügen noch wohlfühlt, auch das Geräuschniveau ist ziemlich hoch. Wird meiner Meinung nach so nicht kommen. Boeing überträgt mal wieder die Verhältnisse im USA Markt auf den Rest der Welt und glaubt, es würde funktionieren...
D-AIGA Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 @D-AIGC: Die 757-300 hat eine geringere Reichweite als die 757-200. Die 757-200 schafft aber den Weg über den Teich auch in der Standardversion (jedenfalls Ostküste), die 757-300 dagegen nicht.
D-AIGC Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Danke Dir!!! Ich hab immer gedacht, dass die -300 eine größere Reichweite hätte?! Mfg Fabian
D-AIGC Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Die Boeing 757-300 ist eine Weiterentwicklung der B 757-200. Ihre Entwicklung wurde am 2. September 1996 gestartet, als Condor 13 Flugzeuge dieses Typs bestellte. Die B 757-300 ist ein zweistrahliges Standardrumpf-Flugzeug (ein Mittelgang), das 7,1 Meter länger ist als das Basismodell. Sie bietet daher Platz für 20 Prozent mehr Passagiere und 50 Prozent mehr Fracht. Condor war weltweit die erste Fluggesellschaft, die diesen Flugzeugtyp einsetzte. Reichweite B757-200: 6800 km Reichweite B757-300: 6426 km Du hast Recht gehabt! Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-11-03 11:16 ]
Gast Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Hallo! Ich bin mir da ja nicht so ganz sicher, aber gibt es nicht schon eine 737 mit gesteigerter Reichweite. Nämlich den BBJ? gruß phil
Gast Geschrieben 3. November 2002 Melden Geschrieben 3. November 2002 Hallo! Ich bin mir da ja nicht so ganz sicher, aber gibt es nicht schon eine 737 mit gesteigerter Reichweite. Nämlich den BBJ? gruß phil
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