Zum Inhalt springen
airliners.de

Hamburg International


D-AIGC

Empfohlene Beiträge

Hi Leude,

 

sagt mal, von dieser Hamburg International Airline hört man ja recht wenig (ich zumindest!). Könntet Ihr vielleicht mal so schreiben, was Ihr über diese Fluggesellschaft alles wißt???! icon_smile.gif

Plant HAMINT irgendeine Expansion oder sowas??? Wie sieht es mit den Fluggeräten aus B737-700 für immer oder vielleicht Erneuerung durch Airbus??? Ab welchen Airports fliegt sie und wie lange existiert sie schon???

 

BITTE UM ANTWORT!

 

Mfg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kürze soll eine fünfte 737 (EI-CRQ, ex Azzurra) zur Flotte stossen.

Ham Intl fliegt ab nächstem Jahr verstärkt ab LEJ/DRS, da die dortigen ex Germania Flüge der TUI übernommen werden. HHI fliegt auch häufig nach Pristina, sowie zu bekannten Zielen in der Türkei und Spanien, ua. für Öger Tours.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in den Wintermonaten ist die Auslastung der Flieger im Europäischen Raum eher gering, da ja auch weniger Mittelmeerzeile angeflogen werden und deshalb gründete man eine Tochtergesellschaft in Chile, die eine der B737-700 von dort aus einsetzte...

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi D-AIGC,

 

HHI ist auch mal von KSF nach PMI geflogen.

Allerings nur ein Jahr (bis Sommer/Herbst letzten Jahres - weiß ich nicht mehr so genau), dann wurden die Flüge wieder eingestellt. Die B737 konnte nie voll ausgelastet werden: 20 Sitzplätze mußten immer frei bleiben aufgrund der zu kurzen Startbahn in KSF (unter 2000m).

Aber die Nachfrage nach diesen Flügen war auch nicht so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank fliegt HHI nicht mehr nach Kassel, weil es betriebswirtschaftlicher Unsinn war! HHI will ja schließlich Gewinn nmachen! Es konnten nur ca. 120 Plätze in der 737 belegt werden, die Runway ist mit rund 1500m viel zu kurz, selbst für einen PMI-Flug.

Nachfrage war auch keine vorhanden. Es gibt ja mit ERF und PAD zwei tolle Airports um die Ecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es nicht um FR und HHN geht kann ich ja mal posten:

Seit 04.11. fliegt HHI jeden Montag von MUC nach Agadir. Zum Erstflug war die D-AHID in MUC, ich hab sie selber ausgeladen....***grrr*** war gut voll der Flieger!

 

_________________

In diesem Sinne...

______________________________

http://www.afm-news.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CATIII am 2002-11-07 12:51 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...