Gast Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Hallo zusammen ich fliege im dezember das erste mal mit der swiss nach new york mit einem airbus 330. hat es bei der swiss im airbus in jedem sitz einen bildschirm? kann man auch games spielen? danke für eure antworten juhlin
A380 Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Ich glaube die meisten A330 haben an jedem Sitz Bildschirme. Ich bin mir aber nicht absolut sicher, ob alle A330 damit ausgestattet sind.
Gast Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Bin mal mit SR nach JFK und zurückgeflogen. Die HB-IQB und HB-IQC haben Bildschirme (Games/Ferseher/Musik) und Telefone an jedem Sitz und da dies die 2. und 3. A330-200 der SR waren, werden diejenigen, die später ausgeliefert wurden, höchstwahrscheinlich auch mit Bildschirmen an jedem Sitzplatz ausgestattet sein. Allerdings gab es bei meinem Flug (SR102) mit der QB Probleme mit den Games an meinem Sitzplatz (andere funkrionierten). Wünsche noch einen schönen Flug!! _________________ SR102 http://www.ivan-coray.ch.vu [ Diese Nachricht wurde geändert von: SR102 am 2002-11-05 22:17 ]
Airbus330_200 Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Bin erst von zwei Wochen aus NYC zurückgekommen und mit LX geflogen (siehe Tripreport im Off). Stimmt alles, bei mir hat´s auch auf beiden Flügen funktioniert.
huschi Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Die Swiss hat nun Infos für das Jahr 2003 bezüglich neuer Produkte (neue Sitze in C und Y, IFE etc.) auf einer neuen webpage zusammengestellt: http://www.swiss.com/destination-excellenc...onen/index.html. Hier ein paar interessante Ausschnitte: Airbus A340-300 (ab Auslieferung) Passagier- und umweltfreundlich Komfortabler, umweltfreundlicher, wirtschaftlicher und operationell auf dem neuesten technischen Stand: Dies sind die Gründe, warum sich SWISS für den Airbus A340-300 entschieden hat. Der vierstrahlige Langstreckenjet mit 228 Sitzen in drei Klassen wird die Boeing MD-11 ablösen und das neue Flaggschiff der SWISS-Flotte sein. SWISS hat 13 Einheiten dieses Typs fest bestellt, die zwischen Juni 2003 und August 2004 ausgeliefert werden. Die Farbgebung und das neue Kabineninterieur folgen dem neuen SWISS Design. Detail-Information Fluggerät: Erfüllt die höchsten Anforderungen an Umweltverträglichkeit und Flugbetrieb. Neues SWISS Kabineninterieur-Design Ausstattung / Komfort: First Class: – 8 Sitze – Längsabstand 83” inch, längstes Bett (203 cm) in Flugzeugen, mit echtem Daunenkissen und Schlafsack – verschiebbarer Ottoman, der einlädt zum: – Dinner for two am grössten Tisch in Flugzeugen – Abhalten von Besprechungen Business Class: – 48 Sitze, 2-2-2, kein Mittelsitz – neuartige Flachliege-Sitze in der neuen Business Class: Zurücklehnen und in einem geräumigen Bett schlafen (nur 13° Neigungswinkel). – Mehr Beinfreiheit: Der Längsabstand vergrössert sich auf 59”-60” inch. Der Sitz gehört zur jüngsten Generation von Business-Flachliege-Sitzen Economy Class: – 172 Sitze, 2-4-2 – Sitze mit neuester Technologie (Carbon-Rückenlehne) für mehr persönlichen Komfort (etwa 2” inch mehr Beinfreiheit bei gleichem Längsabstand). – Längsabstand von 32”-33” inch liegt leicht über dem Industriestandard; mehr Beinfreiheit als bei MD-11 und A330. Moderne Unterhaltungs- und Informationssysteme in allen Klassen: – Persönliches Bord-Unterhaltungssystem mit grossem 10,4” inch Bildschirm in der Business Class und 9” inch Bildschirm in der Economy Class (die Bildschirme der Economy Class sind die grössten in der Zivilluftfahrt) sowie komplettes Audio/Video nach Wunsch machen die SWISS zu einer Referenz-Airline für den A340-300 – Spiele, SMS-Service – damit kann der Passagier Kurzmitteilungen (SMS) an jede Mobilfunk-, E-Mail- oder Faxadresse weltweit versenden (alle Klassen) – Telefon an jedem Sitzplatz – Laptop-Stromanschlüsse (First und Business Class, Laptop-Energieversorgung ohne Adapter) – „Airshow“-Fluginformationssystem Airbus A330 (ab August 2003) Optimaler Komfort auf Langstrecken SWISS setzt ihre Flotte von Airbus A330-223-Maschinen auf ihren Diensten von und nach Zentralafrika, der Ostküste von Nordamerika, dem indischen Subkontinent und dem Mittleren Osten ein. Der Twinjet, eines der fortschrittlichsten Fluggeräte der heutigen Luftfahrt, bietet in der SWISS-Version ein Höchstmass an Reisekomfort. Er ist zudem höchst wirtschaftlich und hat tadellose Umweltwerte aufzuweisen. Die Modifizierung der A330-Flotte beruht auf der Planungslage im Oktober 2002. Änderungen während der Durchführung sind möglich. Detail-Information Ausstattung / Komfort: First Class: – 8 Sitze (derzeit 12) – Längsabstand 83” inch, längstes Bett (203 cm) in Flugzeugen, mit echtem Daunenkissen und Schlafsack – verschiebbarer Ottoman, der einlädt zum: – Dinner for two am grössten Tisch in Flugzeugen – Abhalten von Besprechungen Business Class: – 42 Sitze, 2-2-2, kein Mittelsitz (neu auch: 42 Sitze in der 2-Klassen-Version) – neuartige Flachliege-Sitze in der neuen Business Class: Zurücklehnen und in einem geräumigen Bett schlafen (13° Neigungswinkel). – Mehr Beinfreiheit: Der Längsabstand vergrössert sich auf 59”-60” inch. Der Sitz gehört zur jüngsten Generation von Business-Flachliege-Sitzen Economy Class: – 150 Sitze, 2-4-2 (190 Sitze in der 2-Klassen-Version) – Sitze mit neuester Technologie (Carbon-Rückenlehne) für mehr persönlichen Komfort (etwa 2” inch mehr Beinfreiheit bei gleichem Längsabstand). – Längsabstand von 31”-32” inch liegt im Industriestandard. – Handbedienung für Bord-Unterhaltung in der Armlehne, dadurch mehr Komfort für die Passagiere Ein modernes Unterhaltungs- und Informationssystem in allen Klassen: – Persönliches Bord-Unterhaltungssystem mit grossem 10,4” inch Bildschirm in der Business Class – Online-Einkauf, Spiele und SMS-Service – Telefon an jedem Sitzplatz – “Airshow”-Fluginformationssystem
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.