Zum Inhalt springen
airliners.de

RTL Test zu Billigairlines


Gast

Empfohlene Beiträge

Das Magazin Extra hat Billigairlines mit Linienflügen von Qualtiätsairlines verglichen.

 

1. 4U gegen BA (Abflug war ein Tag nach Buchung / Ziel STN bzw. Heathrow)

 

4U (über 250 EUR) war ca. 50% teuerer wie BA. Gut bei 4U: Umbuchen ist für 25 EUR möglich; dies war beim BA Tarif nicht möglich. Die Fahrzeit in die City: 45 min. bei Kosten von 20 EUR (bei FR nur 18 EUR / kl. Anmerkung von mir). Heathrow - City: 75 min. Fahrzeit (u.a. durch umsteigen von Zug in U-Bahn bedingt) + Kosten von 22 EUR

 

Schlecht bei 4U: Mitgebrachte Getränke sind nicht erlaubt. Der Tester kassierte einen nicht gerade freundlichen Rüffel vom Stewart. Bei einem Verstoß würden die Daten des Paxe nach dem Flug schriftlich festgehalten werden. Erlaubt seien nur Getränke die an Bord von 4U erworben werden (Meine Meinung: das ist das allerletzte!).

 

2. FR gegen Alitalia (Reisebeginn: ein Tag nach Buchung)

Strecke: HHN - BGY bzw. FRA - Linate

 

Preis: FR = 69 EUR

Alitalia = 175 EUR

 

Baujahr der Maschine: FR = 05/2000

Alitalia = 1995

 

Pro FR: tadellose Sauberkeit (bis auf einen Kaugummi der entdeckt wurde); sehr gute Preise, freundliches Personal, Pünklichkeit

 

Negativ: Anfahrt

 

Gesamtergebnis (Serviceexperte Minorn Tominaga): Die Billigairlines sind fantastisch! Endlich wird das angeboten, worauf der Verbraucher gewartet hat. Gleichzeitig geht er aber davon aus, dass in den nächsten zwei Jahren nur max. 2 - 3 Airlines überleben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das tun wir nicht!

CGN-ZRH lässt sich auch ohne Cola überleben!

Auch wenn ich auf die kleinen Business class Brötchen und die kleinen Coke Light Dosen bei LH stehe icon_wink.gif

Wir haben schon genug Spaß mit den Parkgebühren!

Schade das nciht 4U und FR beide nach London getestet wurden, bei der hohen FR Auslastung nach FR hätte das Ergebnis sicher interessanter ausgeschaut.

Den Teil mit dem Baujahr der Flugzeuge hättest du dir sparen können!

Steig lieber in nen 12 Jahre alten LH A320 als in eine 2 jährige Olympic Airways B717!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Kommentar von mir - und dann halte ich mich aus dem LCC-Forum wieder raus:

 

Dieser Vergleich ist Querulantenschlumpfisch und nicht representativ. M.E. hat Ryan2 diesen Thread eröffnet, um wieder für Streit zu sorgen. Ryan2 - meine persönliche Bitte - lass soetwas einfach. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryan2 - meine persönliche Bitte - lass soetwas einfach. Danke!

 

Wieso sk? Ich kann ja auch nichts dafür, dass der Test nicht besser für 4U ausgefallen ist. Natürlich ist der Test nicht representativ. Aber die ein oder andere Neuheit haben wir schon erfahren. Z.B. wußte ich bisher nicht, dass die Anfahrt von Heathrow in die City länger dauert als von STN.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2002-12-17 17:37 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CGN-ZRH lässt sich auch ohne Cola überleben!

 

WSSS: Es geht hier nicht um die Cola - sondern ganz einfach ums Prinzip. So sollte eine Airline nicht abkassieren. Ich finde es jedenfalls schlecht. Und was ist, wenn ich nach Madrid oder Rom fliege.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-01-08 09:00 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben hier nicht einige ganz groß rumgetönt, di ekönnten bei einem Flug von ca. 1 Std. locker auf Verpfelgeung verzichten? Waren v.a. FR Anhänger!

 

So, und nun, weil man bei FR mitgebrachtes verzehtren kann, fühle man sich bei 4U "fast schon gezwungern" was zu kaufen!

Voher gings doch auch ohne!

 

Passt euch, v.a. Ryan2 wieder ganz gut in den Kram, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Blödsinn !

Ein Cola kann ich mir kaufen oder auch nicht. Wenn es mir zu teuer ist, lass ich es einfach. Die Stunde Flugzeit halte ich echt ohne irgendwas aus. Ob da Ryanair 1 Euro günstiger ist interessiert doch keinen.

 

Das, was aber wirklich zählt sind die Flugpreise und die Möglichkeit, das Ticket umbuchen zu können.

 

Alles andere ist völliger Schwachsinn !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flaps:

Haben hier nicht einige ganz groß rumgetönt, die könnten bei einem Flug von ca. 1 Std. locker auf Verpfelgeung verzichten? Waren v.a. FR Anhänger!

Ich aber nicht. Ich habe immer erklärt, dass ich bei FR Flügen ein ausgedehntes Frühstück bzw. Abendessen einnehme.

 

Ich glaube allerdings, dass hier extra keine vernünftigen Äußerungen zur Thematik abgegeben werden - das würde ja indirekt FR stärken - nicht wahr!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-01-04 17:26 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mir zu teuer ist, lass ich es einfach.

Kannst Du ja!

 

Die Stunde Flugzeit halte ich echt ohne irgendwas aus.

 

Und bei zwei Stunden Flugzeit? Wie etwa bei Flügen nach Rom oder Madrid??? Da sollte man schnell noch mal vor dem Abflug einen kräftigen Schluck aus der Pulle holen.

 

Ob da Ryanair 1 Euro günstiger ist interessiert doch keinen.

 

Wieso 1 EURO. Eine Cola bei 4U kostet schon etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ryan, wenn du- wie du selbst sagst- ohne was auskommen kannst, dann bracuhst du dich nicht drüber ärgern, daß du bei 4u nix mitnehmen darfst!

 

Darfst du, wenn du dich mit einem Kumpel im Restaurant triffst, es dir aber zu teuer ist, auch dein eigenes Essen mitbringen?

 

Ich kann 4u verstehen, wobei das wirklich hätte freundlicher gesagt werden können!

 

 

Wenn´s dir net passt, lass es einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung:

 

Ich würde da nicht mehr einsteigen, wenn neben mir einer anfängt die Tupperdosen auszupacken und Bananen zu schälen, Eier pellt und mit Aldi Cola und selbstmitgebrachtem Bier das ganze runterspült. Das ekelt mich schon an, wenn ich daran nur denke. Das ist eines der Punkte, warum ich auch nicht so gerne mit der Bahn fahre. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kostet eine Cola bei 4U zwei Euro:

 

Also: 100% mehr wie Jetblast behauptet hatte.

 

Die Frage, wieviel den eine Cola bei FR kostet interessiert mich überhaupt nicht.

Warum? Ganz einfach, ich kauf mir im Lidl ne 0,5 Liter Wasserflasche (ca. 15 Cent). Die kann ich ja zum Glück bei FR ohne angst trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch wieder die typische RTL-BErichterstattung, weil die Themen haben ja schon fast Bildzeitungsniveau dort...

 

Zum Glück kann man ja einen Bericht so zusammenschneiden, dass das dabei rauskommt, was man zeigen wollte, auch wenn es evtl. garnicht so war...

 

Ich finde es auch schade, dass man bei 4U keine selbsmitgebrachten Speisen und Getränke verzehren kann, aber ich möchte hier auf die Gefahr von unruly passengers hinweisen: Wenn jemand da seinen eigenen Alkohol mitbringt und sich dann aufführt, dann wird sich das sicherlich ändern, ausserdem will ich mit einem Flieger von A nach B kommen und nicht ein Gala-Diner einnehmen...

 

Wenn ich Hunger habe, dann esse ich etwas davor im Flughafen oder nach dem Flug, im Flieger ist das sowieso beengt...

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL!!!!!!!!

Von den Parkgebühren zu Cola Dosen für 1,50€!

CGN ist echt so ein Müll und 4U ist auch Ursuppe.

Sind die denn von allen guten Geistern verlassen, das nicht jeder sein Majonaise Sandwich und seine Termuskanne Tee im Flieger verteilen kann! Ja so ein Mist!!!!

 

Vielleicht sollten wir 4U verklagen!!!

Ich glaube der Controller hat heute Nachmittag einiges zu tun hier. icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da nicht mehr einsteigen, wenn neben mir einer anfängt die Tupperdosen auszupacken und Bananen zu schälen, Eier pellt und mit Aldi Cola und selbstmitgebrachtem Bier das ganze runterspült. Das ekelt mich schon an, wenn ich daran nur denke.

 

Ich hole mir auch immer ein großes Stück Fleischwurst mit - natürlich mit viel Senf - mh wirklich sehr lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cola kann ich mir kaufen oder auch nicht. Wenn es mir zu teuer ist, lass ich es einfach. Die Stunde Flugzeit halte ich echt ohne irgendwas aus. Ob da Ryanair 1 Euro günstiger ist interessiert doch keinen.

 

Bericht von Jetblast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviel kostet die Cola bei FR? Nur das kannst Du vergleichen. Und wenn FR einen grandios niedrigen Preis von 1 € an Bord hat, dann stimmt die Aussage.

 

Außerdem hast Du weiter oben mal Cola mit Wasser verglichen - immerhin mal was anderes, sonst vergleichst Du immer Äpfel mit Birnen icon_wink.gif

 

Damit ziehe ich mich wieder aus dem LCC-Forum zurück! Fröhliches Wieterdiskustieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn FR einen grandios niedrigen Preis von 1 € an Bord hat, dann stimmt die Aussage.

 

Was für eine Aussage. Der Preis bei FR beträgt glaub ich 2,50 EUR. Bin mir aber nicht ganz sicher.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-01-04 17:28 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens bin ich nicht in der zweiten Klasse. Ich bin verheiratet und könnte mir sicherlich jeden Monat einen First Class Flug nach LA mit LH leisten - ich machs aber nicht - aus Prinzip.

 

 

Mit solchen Äusserungen disqualifizierst du dich selbst! Aber lustig ist es alle mal!

Weiter so icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt echt schwer nur zuzuschauen icon_razz.gif

 

Also dass Du verheiratet bist, nehme ich Dir ab. Das Du Dir jeden Monat einen First Class Flug nach LAX leisten können würdest, nehme ich Dir nicht ab. Wenn dem so wäre, müsstest Du eigentlich ein kluges Köpfchen sein und viel Geld verdienen. Weisst Du, wieviel so ein Flug kostet??? Aber aufgrund Deiner Bemerkungen in diesem und anderen Themen, bezweifel ich sehr, dass Du die nötige Intelligenz hast, um so einen hochbezahlten Job inne zu halten.

 

Außerdem hat das nichts mit dem Thema zu tuen. Zuletzt stand Jetblasts Aussage im Raum, dass es keinen Interessiere, ob bei FR die Getränke 1 € günstiger seien oder nicht. Wie Du soeben selber bemerkt haben dürftest, kostet die Cola sogar mehr als bei 4U, von daher wieder ein Argument mehr, 4U zu fliegen icon_wink.gif

 

Und die selbstmitgebrachten Wasserflaschen sind keiner Diskussion würdig. Das wäre dann wirklich das "Wasser mit Cola vergleichen"-Spiel, für das mir meine Zeit zu kostbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...