Zum Inhalt springen
airliners.de

ausgemusterter LH-CRJ

Iberia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Forum auf http://www.spotter-cgn.de habe ich folgenden Beitrag gefunden. Weiß jemand eine Antwort auf die Frage? Mich würde nämlich mal interessieren, welcher CRJ das war.

Hallo zusammen,

letzte Woche Dienstag, den 29.10. wurde ein LH-CRJ(wohl ein 100er) nehme ich an, mit überklebten Reg, Schrift und Kranich irgendwo in die hinteren Bereiche des Flughafens geschleppt.

Kann mir evtl. jemand sagen, um welche ehemalige Reg es sich da handelte ? und was mit dem Flieger passieren soll ?

Ist es evtl. die D-ACLB, die am 14.9. in MUC die Bruchlandung machte ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Iberia am 2002-11-05 16:05 ]

Geschrieben

@Iberia:

Die D-ACLB ist repariert und fliegt wieder.

Es wird sich wohl, wie Skyliner vermutet, um die D-ACLC handeln. Sie ist zur Zeit in CGN zum C-Check.

Geschrieben

@Iberia

So habe ich Deinen Post auch verstanden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-11-07 07:59 ]

Geschrieben

Tach zusammen,

Dank Philipp bin ich im DUS-Forum auf dieses Topic aufmerksam gemacht worden. Ich bin der, der im CGN-Forum diese Frage gestellt hatte.

Ich habe 'mal ein Foto von dem CRJ ins Netz gestellt unter : http://www.ladda.info/Temp/031.jpg

Ich meine, das sieht nicht nach 'nem C-Check aus.

Danke auf jeden Fall schon 'mal für Eure Hilfe.

Grüße vom Westzipfel

Manni

Geschrieben

Es handelt sich bei der LC nur um eine Vermutung (die Reg. ist ja nicht zu erkennen). Sie war jedenfalls zu der Zeit zum C-Check in CGN!!!

Ich bin am Donnerstag bei der CityLine in Köln und da frage ich mal nach...

Geschrieben

So, bin gerade aus Köln zurück. Habe leider nur erfahren, daß die CLH nicht gedenkt, derzeit eine CRJ auszumustern. Es konnte mir aber auch niemand sagen, was mit dem Flieger auf dem Foto los war...

Geschrieben

Falls es noch jemanden interessiert:

Die CRJ auf dem Foto wurde zu Übungszwecken vom Bundesgrenzschutz "ausgeliehen" und damit niemand denkt: "Man, mit der Maschine ist wohl was faul!" wurde alles überklebt, was irgendwie auf den Halter schließen läßt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...