Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer fliegt weiter auf Boeing?

laudaair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Airlines sind heute nocht treue Boeing Kunden, die niemals einen Airbus kaufen würden?

(Lauda Air war bis jetzt Boeing treu, aber durch den Führungswechsel könnte sich das ändern.)

Geschrieben

Ich denke mal, dass Air Berlin ein treuer Boeingflieger ist. Durchaus könnte ich mir auch vorstellen, dass Germania ein treuer Kunde von Boeing ist, doch ich meine, dass Germania auch noch eine A320 in LTU Lackierung führt, oder irre ich mich da???

Bitte um Antwort!

Mfg Fabian

Geschrieben

@ benedikt

ich bin der Meinung, dass am Anfang der Flottenmordernisierung die A320 nur von Germania kamen und dann erst später von LTU noch welche hinzukamen. Ich weiß es aber auch nicht so genau icon_cry.gif

Wißt Ihr Näheres darüber???

Bitte um Antwort!

Mfg Fabian

Geschrieben

DL bekam ihre A310 über Pan am in die Flotte, hat selber nie bestellt. Jedoch sei angemerkt das die A330-200 sehr hart mit der B767-400 konkurriert hat vor einigen Jahren.

Als treue Boeing-Kunden fallen mir ein:

- Continental Airlines

- Alaska Airlines

- Japan Air Lines

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Aeromexico ja

AA nein (haben bis zum 11.09.01 sich die A340-500 angesehen da diese nicht mehr unter die 800.000lb-Klausel fiel). Zudem fliegt AA schon 34 A300-605R die selber bestellt wurden und so schnell nicht aus der Flotte verschwinden werden.

Hawaiian auch nein, diese haben sich kurz vor FDs Insolvenz die 928-100/200 und Convertible sehr genau angesehen und standen kurz davor in Vertragsverhandlungen einzutreten soweit mir bekannt.

VARIG auch Nein, es gibt Gerüchte das sie ihre B767 durch A330-200 ersetzen (oder sie wollten es zuindest vor der aktuellen Finanzkrise).

Gruß

728JET

Geschrieben

TWA: Kann man drüber streiten! Die haben ja die A-318 bestellt gehabt!

HLF: Auf kurz oder lang sollen die A-310 verschwinden, da sie schon recht alt sind und da man nicht mehr Langstrecke fliegt.

Geschrieben

Hey, die sieht ja echt genial aus die neue A332 von Qantas (finde ich zumindest)! Hat Qantas noch mehr Optionen von diesen Typ offen???

Mfg Fabian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-11-05 17:45 ]

Geschrieben

Copa Airlines

-> Roger that, is eh ne CO Tochter.

Continental

-> Roger that.

Fly DBA

-> No. Die A32X wurde schon einmal evaluiert und sollte U2 tatsächlich DI übernehmen gibts busse.

Air Europa (Spanien)

-> Derzeit ja. Haben aber auch keinen Ersatz- bzw Erweiterungsbedarf.

Astraeus

-> Wer bitte? Läuft unter "Kleinvieh". Haben derzeit aber auch keinen Ersatzbedarf, da ist nix großes zu erwarten.

Virgin Express

-> Vorerst ist langsames Expandieren mit weiteren B737 zu erwarten, schließe aber langfristig eine A32X Bestellung nciht aus, wird ein harter Wettkampf.

KLM

-> Habe 18 A330-200 bestellt, 6 firm, 12 Optionen.

Agean Cronus

-> So sie denn überleben. Derzeit laufen Flottenevaluiereungen, sowhl B737 als auch A32X werden bewertet.

Malev

-> Die Langstreckenflotte soll in einigen Jahren ersetzt werden. Sowhl der B763ER als auch der A332 werden Chancen eingeräumt.

TWA

-> Gehören offiziell zu AA. Hatte außerdem A318 und 319 bestellt.

WestJet

-> Roger that.

EasyJet (steigt aber vielleicht um)

-> Steigen um. Ist nur noch eine Formsache.

Braathens

-> Sind Teil von SAS und SK überlegt derzeit die B737NG durch A32X zu ersetzen da vor allem die -600 nicht so performen wie gedacht.

Virgin Blue

-> Der Tender läuft derzeit. Sieht zur Zeit nach Boeing aus, weitere 14 Maschinen.

Sun Express

-> Roger that.

Britannia

Hapag-Lloyd

Neos

White Eagle

Corsair

-> Nein. Sind derzeit dabei den kompletten Flottenmix sich anzusehen, sowohl NBs als auch WBs. Bei den WBs liegt derzeit wohl die A330-200/300 vorne. Bei den NBs ist man offen für Angebote was heißt das man zur Not auch auf Airbus umsteigen würde wenn die eine bessere Offerte machen.

ATA

-> Der L1011-500 Ersatz ist gerade verzögert worden. Spekulatius (wird ja bald Weihnachten icon_smile.gif ) ist das sowohl A330-200 als auch B767-400 im Rennen sind.

Sun Country

-> haben sich gerade erst aus Chapter 11 gerettet, da ist so schnell nix neues zu erwarten.

Qantas

-> Haben A330-200/300 und A380-800 bestellt, der erste A330 wurde gerade gelifert (wird geliefert?)

Gruß

728JET

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...