laudaair Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Welche Airlines sind heute nocht treue Boeing Kunden, die niemals einen Airbus kaufen würden? (Lauda Air war bis jetzt Boeing treu, aber durch den Führungswechsel könnte sich das ändern.)
V8-RBJ Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Da fällt mir doch glatt Southwest ein.
D-AIGC Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Ich denke mal, dass Air Berlin ein treuer Boeingflieger ist. Durchaus könnte ich mir auch vorstellen, dass Germania ein treuer Kunde von Boeing ist, doch ich meine, dass Germania auch noch eine A320 in LTU Lackierung führt, oder irre ich mich da??? Bitte um Antwort! Mfg Fabian
Benedikt Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Germania fliegt meines Wissens nur mit B737! ansonsten: Shanghaji Airlines oder wie die auch heißen...
WSSS Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 EL-AL dürfte wohl so schnell keine Airbusse bestellen! Alaska Airlines North American Delta Airlines American west
sk Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 America West -> A320 Delta -> A310 Ich glaube die haben aber die Flugzeuge nie selbst bestellt.
DE_777_200 Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 American West hat sowohl Airbus als auch Boeing in Ihrer Flotte. Die sind mit Ihren Airbus auch sehr zufrieden. Gruß
Iberia Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 @Benedikt: Germania besitzt außer B737 auch noch mehrere MD-83, die zur Zeit verleast sind.
D-AIGC Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 @ benedikt ich bin der Meinung, dass am Anfang der Flottenmordernisierung die A320 nur von Germania kamen und dann erst später von LTU noch welche hinzukamen. Ich weiß es aber auch nicht so genau Wißt Ihr Näheres darüber??? Bitte um Antwort! Mfg Fabian
D-AIGC Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 @ Iberia An welche Airlines sind die MD 83 von Germania verleast??? Mfg Fabian *Bitte um Antwort
728JET Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 DL bekam ihre A310 über Pan am in die Flotte, hat selber nie bestellt. Jedoch sei angemerkt das die A330-200 sehr hart mit der B767-400 konkurriert hat vor einigen Jahren. Als treue Boeing-Kunden fallen mir ein: - Continental Airlines - Alaska Airlines - Japan Air Lines Gruß 728JET http://fly.to/rorders
A346 Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 also mir fallen da noch AA,Hawaiian,Aeromexico und Varig ein.
728JET Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Aeromexico ja AA nein (haben bis zum 11.09.01 sich die A340-500 angesehen da diese nicht mehr unter die 800.000lb-Klausel fiel). Zudem fliegt AA schon 34 A300-605R die selber bestellt wurden und so schnell nicht aus der Flotte verschwinden werden. Hawaiian auch nein, diese haben sich kurz vor FDs Insolvenz die 928-100/200 und Convertible sehr genau angesehen und standen kurz davor in Vertragsverhandlungen einzutreten soweit mir bekannt. VARIG auch Nein, es gibt Gerüchte das sie ihre B767 durch A330-200 ersetzen (oder sie wollten es zuindest vor der aktuellen Finanzkrise). Gruß 728JET http://fly.to/rorders
D-AIGC Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Seit wann ist HLF treuer Boeingkunde??? Die Airline hat doch noch A310-200/300 oder weißt du das etwa nicht??? Mfg Fabian
Benedikt Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 TWA: Kann man drüber streiten! Die haben ja die A-318 bestellt gehabt! HLF: Auf kurz oder lang sollen die A-310 verschwinden, da sie schon recht alt sind und da man nicht mehr Langstrecke fliegt.
D-AIGC Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Werden dann trotzdem noch A320/319 oder so von HLF womöglich geleast werden zur Ersetzung??? Mfg Fabian
Gast LH-A380 Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Wieso Qantas? Soweit ich weiß, bekommen die doch demnächst A330-200. Hier ein Foto bei einem Testflug: http://www.airliners.net/open.file/288452/L/
Benedikt Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 HLF hat und hatte nur die A-310, gut sie hatten ganz früher die A-300, aber in Sachen A-32X gabs da noch nix bei HLF
D-AIGC Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 also wird voraussichtlich HLF doch weiterhin treuer Boeingkunde bleiben/werden?!!! Mfg Fabian
Benedikt Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 yO aber ich würde gerne mal eine A-320 in HLF Farben sehen! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Benedikt am 2002-11-05 17:43 ]
D-AIGC Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Hey, die sieht ja echt genial aus die neue A332 von Qantas (finde ich zumindest)! Hat Qantas noch mehr Optionen von diesen Typ offen??? Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-11-05 17:45 ]
728JET Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Copa Airlines -> Roger that, is eh ne CO Tochter. Continental -> Roger that. Fly DBA -> No. Die A32X wurde schon einmal evaluiert und sollte U2 tatsächlich DI übernehmen gibts busse. Air Europa (Spanien) -> Derzeit ja. Haben aber auch keinen Ersatz- bzw Erweiterungsbedarf. Astraeus -> Wer bitte? Läuft unter "Kleinvieh". Haben derzeit aber auch keinen Ersatzbedarf, da ist nix großes zu erwarten. Virgin Express -> Vorerst ist langsames Expandieren mit weiteren B737 zu erwarten, schließe aber langfristig eine A32X Bestellung nciht aus, wird ein harter Wettkampf. KLM -> Habe 18 A330-200 bestellt, 6 firm, 12 Optionen. Agean Cronus -> So sie denn überleben. Derzeit laufen Flottenevaluiereungen, sowhl B737 als auch A32X werden bewertet. Malev -> Die Langstreckenflotte soll in einigen Jahren ersetzt werden. Sowhl der B763ER als auch der A332 werden Chancen eingeräumt. TWA -> Gehören offiziell zu AA. Hatte außerdem A318 und 319 bestellt. WestJet -> Roger that. EasyJet (steigt aber vielleicht um) -> Steigen um. Ist nur noch eine Formsache. Braathens -> Sind Teil von SAS und SK überlegt derzeit die B737NG durch A32X zu ersetzen da vor allem die -600 nicht so performen wie gedacht. Virgin Blue -> Der Tender läuft derzeit. Sieht zur Zeit nach Boeing aus, weitere 14 Maschinen. Sun Express -> Roger that. Britannia Hapag-Lloyd Neos White Eagle Corsair -> Nein. Sind derzeit dabei den kompletten Flottenmix sich anzusehen, sowohl NBs als auch WBs. Bei den WBs liegt derzeit wohl die A330-200/300 vorne. Bei den NBs ist man offen für Angebote was heißt das man zur Not auch auf Airbus umsteigen würde wenn die eine bessere Offerte machen. ATA -> Der L1011-500 Ersatz ist gerade verzögert worden. Spekulatius (wird ja bald Weihnachten ) ist das sowohl A330-200 als auch B767-400 im Rennen sind. Sun Country -> haben sich gerade erst aus Chapter 11 gerettet, da ist so schnell nix neues zu erwarten. Qantas -> Haben A330-200/300 und A380-800 bestellt, der erste A330 wurde gerade gelifert (wird geliefert?) Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Benedikt Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Stimmt! Der A-330-200 schaut in Qantas Farben rießig aus!
D-AIGC Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 @ Benedikt Bin ganz deiner Meinung
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.