Iberia Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 @D-AIGC: Die MD-83 von Germania fliegen für Swiss. HB-INR, c/n 49277 HB-INW, c/n 49569 HB-INZ, c/n 49572 HB-ISX, c/n 49930 HB-ISZ, c/n 49844 HB-IUG, c/n 53149 HB-IUH, c/n 53150 Germania hat die sieben genannten Flugzeuge von Balair CTA gekauft und im Februar 1999 an Crossair verleast. Ich glaube, dass die MD-83 nie für Germania im Einsatz waren.
D-AIGC Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 @ Iberia Danke für deine Mühe Mfg Fabian Hier noch ein link zur HB-IUH http://www.airliners.net/open.file/275830/L/ [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-11-06 16:54 ]
CATIII Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Ich lese hier nur, wer so und soviele Flugzeuge eines Herstellers im Bestand hat. Nur weil eine Airline wie American z.B. zu den ganzen Boeings (McDonnel Douglas) auch ein paar A300 besitzt brauch ich doch daran nicht zweifeln, dass AA ein großer Kunde von Boeing ist. Viele Gesellschaften fliegen heute einen Mix aus Boeing und Airbus, das ist im Endeffekt nicht anders wie noch vor 10-20 Jahren, als die Airlines einen Flottenmix aus Boeing, Lockheed und McDonnel Douglas hatten. Jede Airline muss heutzutage auf die Finanzen schauen, und da gilt es abzuwägen, was kann ich mir als Airline leisten und was will/muss/kann ich dem Kunden (dem Passagier) bieten. Eine Low Cost Airline wie Ryanair wird einen Teufel tun, sich Qualitativ hochwertigere und teure Flugzeuge von Airbus zu kaufen, wenn sie die 737-800 von Boeing nachgeworfen bekommen. Hauptsache billig! Airlines wie BA, AF und LH nehmen in diesem Fall natürlich den Airbus, weil sie ein größeres Spektrum abdecken müssen. Kurz -und Langstrecke. Da ist es für eine Airline dann bei den Folgekosten billiger, weil man die aufwendigen Typeratings für jeden einzelnen Typen einsparen kann. Schaut man sich LH genauer an erkennt man dies leicht.
ATmstein Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Die MD-83 flogen auch nie bei Germania, sie gehören auch nur der Leasingschwester SAT Flug. Sie sind für Kras Air vorgesehen.
uferlos Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Ja Egypt Air hat Airbusse: 7 A300-600R, 7 A320, 4 A321, 3 A340-200. Bitte korrigiert mich, meine Daten sind nicht mehr auf dem aktuellsten Stand...
CATIII Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 So ganz spontan: DC-9 DC-10 MD-11 TriStar B757
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.