uferlos Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 http://www.airliners.net/open.file?id=225144 http://www.airliners.net/open.file?id=225217 die ober 757-200 hat 2 Notausgänge über dem Flügel, die untere nicht. Die hat aber 4 normale Türen, die obere hingegen nur 3. warum ist es bei manchen 757 so und bei den anderen anders??
Moe Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Die JMC hat auch nur 3 normale Türen! Deine 4 Tür ist ein Notausgang (2 von links)!
uferlos Geschrieben 23. März 2002 Autor Melden Geschrieben 23. März 2002 hat das vielleicht was mit den Triebwerksherrstellern zu tun?? PW mit 3 Türen 2 Notausgängen RR mit 4 Türen
olsen Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Nö, das ist optional, wie man es lieber hat. Bei der 767 gibts sowas auch, z.B. die 200er mit zwei Notausgängen auf jeder Tragflächenseite und vorne und hinten auf beiden Seiten je eine Tür oder bei der 300er so ähnlich, wie bei der A321 oder eben auch so, wie die erste 200er.
uferlos Geschrieben 23. März 2002 Autor Melden Geschrieben 23. März 2002 bei einem A321 habe ich das aber noch nie gesehen.
airlinetycoon Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 Es liegt auch an der Bestuhlung, je enger bestuhlt umso mehr Paxe passen rein (irgendwie logisch ), und je mehr Paxe reinpassen, umso mehr Ausgänge/ Notausstiege sind vorgeschrieben. Gruß a.
uferlos Geschrieben 23. März 2002 Autor Melden Geschrieben 23. März 2002 deßwegen hat auch Britannia 2 Notausgänge bei der 767-200ER über den Tragflächen. Normalerweise wäre da bloß einer.
olsen Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 @ uferlos: Bei ner A321 gibts sowas auch nicht! Ich meinte, dass es auch 767 gibt, die so eine Türanordnung haben, wie die A321, also je 3 normale Türen und einen hohen Notausgang.
uferlos Geschrieben 23. März 2002 Autor Melden Geschrieben 23. März 2002 achso, da war etwas unverständlich. hier ein Foto einer 767 http://www.airliners.net/open.file?id=206614 oder eine andere Variante einer 767 http://www.airliners.net/open.file?id=223375 hier die dritte Variante einer 767 http://www.airliners.net/open.file?id=211491 _________________ uferlos [ Diese Nachricht wurde geändert von: uferlos am 2002-03-23 19:00 ]
BA917 Geschrieben 23. März 2002 Melden Geschrieben 23. März 2002 ich finde die versionen mit 4 großen türen am schönsten (z.b. bei ba 757&767) gunnar
Gast Geschrieben 24. März 2002 Melden Geschrieben 24. März 2002 @ Moe: Die sog. "Black Box" eines Flugzeugs ist nicht unzerstörbar, nur sehr schwer zu zerstoeren weil sie sehr viel ab kann! Die Black Boxes der zwei Flieger, die in die Twin Tower geheizt sind haben's auch nicht ueberlebt. (Okay, das ist ein extremes Beispiel) Die sog. "Black Box" eines Flugzeugs ist nicht nur wegen dem Material so wiederstandsfaehig, sonder auch die Bauweise ist ein Grund. Aber mal ehrlich, wuerde 'ne Black Box mit Tragflaechen & Co. einer Boeing oder einem Airbus Konkurenz machen bzw. gar abheben? Was nuetzt es Dir, wenn der "Black Box Flieger" mit Kratzern davon kommt und die Insassen alle durch den Aufprall sterben?
uferlos Geschrieben 24. März 2002 Autor Melden Geschrieben 24. März 2002 ich finde die mit den kleinen Notausgängen am schönsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.