D-ABVF Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Hallo Freunde der Luftfahrt! Ich habe gerade im Forum von http://www.airliners.net gelesen, dass die LH mit dem Gedanken spielt, neben den Frachtflügen nach Pakistan (Lahore+Karachi) auch Passagierflüge nach Pakistan anzubieten. Als Ziel ist Lahore im Gespräch. Sollte das in naher Zukunft, sprich Sommerflugplan 03, der Fall sein, so könnte ich mir persönlich den Einsatz von A310-300 auf der Strecke Frankfurt-Lahore-Frankfurt vorstellen.
Thomas_Jaeger Geschrieben 5. November 2002 Melden Geschrieben 5. November 2002 Ähnliches erwägt auch Swiss. In Lahore wird Anfang nächsten Jahres ein neuer internationaler Terminal eröffnet, das dürfte die Airlines anziehen.
sk Geschrieben 6. November 2002 Melden Geschrieben 6. November 2002 Vor einigen Monaten habe ich mitbekommen, dass wohl über eine Strecke FRA-Lahore-Kabul gesprochen wurde. Lahore dient in diesem Fall - neben Wirtschaftszentrum - eher als Tankstation. LH wollte aus Sicherheitsgründen angeblich mit genügend Kerosin für den Rückflug in Kabul landen und komplette Crews (auch Check-In, außer Verkauf und Stationsleitung) von Lahore aus mitnehmen. Wie weit das noch gilt, kann ich aber leider nicht sagen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.