Zum Inhalt springen
airliners.de

Pan Am

Petra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine, irgendwann einmal gelesen zu haben, daß Pan Am wieder auferstanden ist. Reiche Flugzeugfans haben sich in den USA zusammengeschlossen, um die traditionsreiche Pan Am zumindest wieder inneramerikanisch (mit B727) fliegen zu lassen.

Wer kann mir genaueres dazu sagen? Wird nur mit B727 geflogen?

Danke im voraus!

Geschrieben

PA fliegt in den USA speziell in Florida sehr viel! PA ist inzwischen ein Art Low Fare Carrier geworden.

Sanford bei Orlando ist glaub ich eine große PA Station!

Zusaätzlich erwarb PA vor 5 Monaten so um die 20 B727 um damit in der Karibik ex San Juan rumzu düsen!

Was aber genau aus diesem Vorhaben wurde weiß ich icht genau!

Bei A.net gibt es Bilder von den PA727, einige sogar mit Winglets!!

Geschrieben

Die A300 Operationen wurden wieder eingestellt...Das waren auch keine eigenen A300, sondern welche von Carnival, die mit PanAm, m.W., fusionieren wollten. Die gingen dann aber auch pleite...Geflogen ist man da auch mit B737-400 in voller PanAm Bemalung...

Die Pan Am, die jetzt hauptsächlich von Sanford aus fliegt, ist mittlerweile so die dritte "Nachfolge-PanAm"...

Aber das mit den 20 B727 habe ich auch gelesen.

Gruss

Mathias

Geschrieben

Also die erste Nachfolgegesellschaft ging mit drei "eigenen" Airbus A300B4-203 an den Start, erwarb dann noch einige weitere (ex Viasa). Zu einem späterem Zeitpunkt erwarb man Carnival Air Lines und übernahm auch gleich dessen Flotte (A300B4, B727-200, B737-200, B737-400). Doch auch diese Gesellschaft ging pleite. Jedoch wurde der Flugverkehr nicht eingestellt, sondern wieder unter den Armen eines neuen Geldgebers mit einigen wenigen Boeing 727-200 weitergeführt.

Vor etwa einem halben Jahr erwarb man von United Air Lines 24 Boeing 727-200, von denen schon einige abgeliefert worden sind.

Momentan werden wohl etwa acht B727 die Flüge der Pan Am ausführen. Als Pan Am Clipper Connection kommt noch die Boston-Maine Airways dazu, die mit BAe 3200 Jetstream 32 fliegt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...