Zum Inhalt springen
airliners.de

knappich


capsuel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wohl weniger, aber der Windstoß wird auf das Heck gedrückt haben und so dementsprechend den Bug hochgerissen haben.

 

Ist die Feuerwache im Hintergrund nur für die 18 gedacht?

Geschrieben

Da hätte nicht mehr viel gefehlt, und jemand hätte ziemlichen Ärger mit seinem Chef bekommen icon_wink.gif.

Nein im ernst: Wenn ein Pilot ein "Tail Strikes" (mit dem Heck aufsetzten) veranstaltet, ist das immer sein Fehler, oder kann das auch durch äussere Umstände dazu ommen?

Und wie häufig passiert das?

Gruss A380

Geschrieben

Liebe Leute, wenn Ihr auf Bilder verlinkt, dann nehmt doch wenn möglich immer die kleinste Version des Bildes. Übers Modem hat man sonst unnötig lange Ladezeiten. Und die große Version kann man ja immer noch laden.

 

Danke

 

A.

Geschrieben

Diese Titelabkleberei ist in diesem Fall ja nun wirklich lächerlich..steht das Teil doch nun mitten zwischen unendlich vielen Maschinen, die die gleiche tail-Lackierung haben auf den Namen Air France hören...Franzosen halt...die müssen ihre Gäste wirklich für ziemlich blöd halten...

Geschrieben

In dieser Branche ist vieles sinnlos, daher wundert mich die Titelabkleberei nicht wirklich. eek4.gifnixweiss.gifrolleyes.gif

Geschrieben

@EDDL:

Die von Dir angesprochene "Windshear-Protection" kann solch einen Take-Off nicht verhindern. Und der Flight-Control-Computer war in dieser Situation wohl machtlos. So etwas kann halt mal passieren.

 

Die "Windshear-Detection" Software hat übrigens nicht nur der A340-500/600, sondern sie ist für eine ganze Reihe Flugzeugtypen erhältlich und ist auch in Verwendung. Sie ist Teil des EGPWS (Enhanced Ground Proximity Warning System).

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-11-08 00:22 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...